• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Reicht das als 4k Media-Center PC?

Mainboard BIOS ist aktuell.
Die Kiste läuft an, die Karte kriegt auch Strom. Nur gibt kein Bild aus.
Liegts etwa daran das ne PCI 3 Karte nicht abwärtskompatibel zu PCI 2 ist?
Hab davon zumindest nie gehört.
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Spiele-PC der höchsten Liga für ca. 3.000 Euro
Doch ist es.
Die Option das die GPU im Bios nicht aktiviert ist kann man auch ausschließen sonst hätte die 570 ja auch kein Bild geliefert.
Und ich denke nicht das du so schusselig warst und die Kabel am Board und nicht an der GPU angeschlossen hast.


Was passiert denn wenn du die 570 wieder einbaust?
 
Nein, daran kanns nicht liegen. Entweder liegt es am BIOS oder an der Karte selbst. Die Karte in einen anderen PC testen, wenn´s läuft, neuste BIOS Version runterziehen bzw den Hersteller nach nen Beta BIOS fragen. Wenn´s nicht läuft RMA
 
Das E8 ist echt alt, sollte getauscht werden.
Ums Netzteil geht es hier nicht, dass ist die Kür für später, zuerst muss es lauffähig werden ... :wall:

Du hast dir eine neue Radeon gekauft und willst sie auf dem 1155 Board drauf setzen, aber die Kiste läuft nicht an?
Bios Version aktuell? Kann gut sein, dass das Mainboard die Grafikkarte nicht erkennt.
hier stand blödisnn.. er hat ja die RX 460 schon, mein Fehler... bin ich blind geworden ...
Hab die mir empfohlene PowerColor Radeon RX 460 Red Dragon gekauft und eingebaut.
 
Gab es inzwischen schon mehrmals. dass eine Karte der aktuellen Generation auf Mainboards von Sockel 1156 oder 1155 einfach nicht erkannt wurde und demzufolge auch nicht lief.
Da hilft nur testen, ob die Karte in einem anderen Rechner läuft. Dann weißt du zumindest, dass es nicht an der Karte liegt.

Nein, der TE hat eine GTX 570. Die gibt es mit unterschiedlichen Monitorausgängen. Je nach Nvidia Grafikkartentreiber sind 4K und 30Hz möglich, seit 2014 soll es der Grafikkartentreiber verhindern.

In Post 19 schreibt er, dass die Radeon nicht läuft.
Erst lesen, dann meckern. :nene:
 
Ok vielen Dank Leute.
Wenn ich Glück hab, kann ich die Karte bei nem Kumpel mal testweise einbauen, auch wenn ich nicht weiß was er für ein Board hat.
Also wäre ja lt. Aussage von
Gab es inzwischen schon mehrmals. dass eine Karte der aktuellen Generation auf Mainboards von Sockel 1156 oder 1155 einfach nicht erkannt wurde und demzufolge auch nicht lief.
auch möglich das eine reguläre GeForce GTX 950 nicht läuft... :(
 
Hier findest Du ein aktuelles bios. Vergleiche mal mit der installierten Version
P8P67 (REV 3.1) | Motherboards | ASUS Global

Das letzte update ist von 2012, nicht gut ...

Jop, hab ich drauf... ;)

Naja, werd die Karte dann mal beim Kumpel testen, falls möglich, ansonsten muss sie zurück und ich probier eine GeForce GTX 950 aus...

Die Frage die sich mir stellt ist hierbei dann nur, eine mit Stromanschluss oder doch wieder nur über PCIE?
 
Hol Dir eine gebrauchte GTX 760, das harmoniert dann auch zu seinem alten netzteil.
Die gibt es für einen Appel und ein Ei ...
 
Hm... würde evtl. ein Bios-Reset helfen? Der Jumper ist ja auf dem Board...
Zumindest lese ich das gerade in einem anderen Board.
 
Zurück