Reicht be quiet! 450W Netzteil aus?

Dried99

Schraubenverwechsler(in)
Hallo Community,

Ich möchte mir bald eine neue Grafikkarte, die Nvidia GTX 770 Phantom von Gainward (z.B. für Battlefield4) (Gainward Geforce GTX 770 Phantom, Grafikkarte DisplayPort, HDMI,...), kaufen und wollte fragen ob mein Netzteil den Pc + die neue Grafikkarte ausreichend mit Strom versorgen kann. Ich habe ein be quiet! 450 Watt Netzteil, das S6-SYS-UA-450W (be quiet! Leise Netzteile & Kühlungsprodukte für Ihren PC), und würde dieses auch gerne behalten und nur wenn es wirklich dringend nötig ist ein neues kaufen. Ein zweites Problem wäre auch noch, dass das Netzteil keine 2 PCIe Anschlüsse besitzt, sondern nur einen, mit 6+2 Pins und ich dann mit einem 2x Molex auf 6Pin PCIe Adapter arbeiten müsste (Club 3D Stromadapter 2x 5,25 auf 6-Pin PCIe, Adapter 20 cm), da die Grafikkarte ja einen 6Pin PCIe und einen 8Pin PCIe Anschluss zu Stromversorgung braucht. Meine Frage jetzt: Würde das funktionieren oder wäre das auf lang oder kurz ein Problem?

Hier mein System:

Betriebssystem:
Microsoft Windows 7 Professional 64-bit SP1
CPU:
Intel Core i5 2500K @ 3.30GHz
Sandy Bridge 32nm Technologie
RAM:
8,00 GB Dual-Kanal DDR3 @ 802MHz (10-10-10-28)
Motherboard:
MSI P67A-C43 (MS-7673) (SOCKET 0)
Grafik:
SMBX2431 (1920x1080@60Hz)
1023 MBGeForce GTX 560 Ti (MSI)
Festplatten:
932GB Seagate ST31000524AS ATA Device (SATA)
Optische Laufwerke:
Optiarc DVD RW AD-7260S ATA Device

Danke schonmal für eure Hilfe im voraus!

mfg Dried99

Hallo Community, Ich möchte mir bald eine neue Grafikkarte, die Nvidia GTX 770 Phantom von Gainward (z.B. für Battlefield4) (Gainward Geforce GTX 770 Phantom, Grafikkarte DisplayPort, HDMI,...), kaufen und wollte fragen ob mein Netzteil den Pc + die neue Grafikkarte ausreichend mit Strom versorgen kann. Ich habe ein be quiet! 450 Watt Netzteil, das S6-SYS-UA-450W (be quiet! Leise Netzteile & Kühlungsprodukte für Ihren PC), und würde dieses auch gerne behalten und nur wenn es wirklich dringend nötig ist ein neues kaufen. Ein zweites Problem wäre auch noch, dass das Netzteil keine 2 PCIe Anschlüsse besitzt, sondern nur einen, mit 6+2 Pins und ich dann mit einem 2x Molex auf 6Pin PCIe Adapter arbeiten müsste (Club 3D Stromadapter 2x 5,25 auf 6-Pin PCIe, Adapter 20 cm), da die Grafikkarte ja einen 6Pin PCIe und einen 8Pin PCIe Anschluss zu Stromversorgung braucht. Meine Frage jetzt: Würde das funktionieren oder wäre das auf lang oder kurz ein Problem? Hier mein System: Betriebssystem: Microsoft Windows 7 Professional 64-bit SP1 CPU: Intel Core i5 2500K @ 3.30GHz Sandy Bridge 32nm Technologie RAM: 8,00 GB Dual-Kanal DDR3 @ 802MHz (10-10-10-28) Motherboard: MSI P67A-C43 (MS-7673) (SOCKET 0) Grafik: SMBX2431 (1920x1080@60Hz) 1023 MBGeForce GTX 560 Ti (MSI) Festplatten: 932GB Seagate ST31000524AS ATA Device (SATA) Optische Laufwerke: Optiarc DVD RW AD-7260S ATA Device Danke schonmal für eure Hilfe im voraus! mfg Dried99
1. Bitte keine Gainward, zu Laut und heiß
2. ja reicht

Wenn es eine GTX770 bei Alternate sein muss - greif lieber zur MSI GTX770 Twin Frozr, Grafikkarte DisplayPort, HDMI, 2x DVI,...

Ansonsten, das Netzteil reicht locker. Die Lösung mit dem Adapter passt auch.

Erstmal dankeschön an euch beide :D

@Chat100
Welche Seite wäre denn besser deiner Erfahrung nach ( muss nicht unbedingt Alternate sein darf aucheine andere sein ;) )? MIt dem Twin Frozr habe ich schlechte Erfahrungen gemacht, da meine GTX 560 auch so einen hatte und die Lüfterlagger bzw die Lüfter Sehr schnell kaputt waren (jedenfalls einer von den zweien) von daher vllt noch ne andere in dem ähnlichen Preissegment die du mir vorschlagen kannst?

Danke im Voraus!
mfg Dried99

Dankeschön für die rasche Info :)

bei mindfactory habe ich erst geguckt und plötzlich wurde der Preis für mein modell vom einen Tag zum anderen um knapp 50€ erhöht also gugckte ich bei Alternate.
Bei Mindfactory werd ich mich jetzt aber nochmal nach der msi und dern asus umschauen :D

Die MSI ist leider schwer zu bekommen oder wenn dann sehr teuer. Die Inno 3D ist noch teurer und braucht mehr Platz. Asus soll ja per Firmware nachgebessert haben. Ich selber hatte auch die MSI Twin Frozr GTX 560Ti und nach kurzer Zeit hatte die Temperaturprobleme, laute Lüfter bzw. Ausfälle usw. Trotzdem habe ich seit Monaten die TF Gaming 770 ohne irgendwelche Probleme. Gainward hat auch einen schlechten und rigiden Support

Ok wie gesagt mit der 560 ti hatte ich das selbe Prob. Habe, wie du ja sagtest dass die schwer zu bekommen sind, grade bei mindfactory nach der msi geguckt und hab gesehen dass die die gar nicht haben. Mal sehen ob ich die msi vielleicht doch noch wo finde ;)
Ich hatte mir auch nur die Gainward ausgesucht, da die Lüfter herausnehmbar sind fürs Putzen auswechseln etc. und weil die Verarbeitung der Karte und dem drumherum sehr gut sein sollte.

Zuletzt bearbeitet:
Dankeschön für die Links :)

Werde dann wahrscheinlich doch die MSI nehmen und werde denke ich bei Alternate bestellen.
Danke nochmal an alle für die Unterstützung und Beratung.

Noch eine Frage: Muss ich die Treiber der alten Grafikkarte vor dem Einbau der neuen deinstallieren und dann wenn die neue Eingebaut ist die neuen über die beiliegende Treiber Disk installieren?

Dankeschön für die Links :)

Werde dann wahrscheinlich doch die MSI nehmen und werde denke ich bei Alternate bestellen.
Danke nochmal an alle für die Unterstützung und Beratung.

Noch eine Frage: Muss ich die Treiber der alten Grafikkarte vor dem Einbau der neuen deinstallieren und dann wenn die neue Eingebaut ist die neuen über die beiliegende Treiber Disk installieren?

Vor dem Einbau alten deinstallieren, dann einen aktuellen von nvidia.com downloaden + installieren

Alsdo einfach die ganezn Treiber, Tools und dergleichen runterschmeißen und deinstallieren, dann die neue einbauen und vorläufige Treiber von der disk installieren und mir den 332.21 runterladen?

Danke für die Beratung :D

Zurück