Reicht AMD Athlon X2 7750 für 1080p ?????

dam_j

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Reicht AMD Athlon X2 7750 für 1080p ?????

Hallo,

mein HTPC steht in den Startlöchern !

Nur da ich mich mittlerweile ziemlich auf Intel fixiert habe und in den HTPC ein AMD kommen soll, fällt jetzt oben genannte Frage auf.

AMD Athlon X2 7750 deswegen weil billigster bei Alternate gelisteter.

Gepaart wird das ganze mit "irgendeinem" MB mit HDMI und 780G Chipsatz.

Nur da der ZoomPLayer (meines Wissens) keinerlei Unterstützung für Grafikkarten beschleunigtes wiedergeben benutzen kann muss da schon die CPU was abkönnen.

Aus eigener Erfahrung weiß ich nur das der gute alte Intel E6600 (2,4 GHz) problemlos 1080p wiedergeben konnte.

DAnke schonmal.:hail:

AW: Reicht AMD Athlon X2 7750 für 1080p ?????

mh also es is ja so das ansich die onboard grafik karte vorwiegend die berrechnung macht und nic hderProzessor...es gibt genug leute die in ihren wohnzimmer pc nen e 4850 betreiben und mit dem sogar noch in verbindung mit ner 4670 spiele zocken können ^^ und das noch nichma schlecht. ich an deiner stelle würde wenn du nicht vor hast damit zu spielen die eher zu nem e 4850 modell oder dem neuen e 5xxx modell raten und nem 790gx/sb750 chipsatzt raten mit 128mb ddr 3 speicher die onboard lösung dürfte auch für diese hohe auflösung locker reichen

ich kann da z.b das Foxkonn board hier empfehlen
ALTERNATE - HARDWARE - Mainboards - AMD - Sockel AM2+oder - Foxconn A7DA-S aber das Biostar board

ALTERNATE - HARDWARE - Mainboards - AMD - Sockel AM2+ - Biostar TA790GX 128M

und auch Asrock kann mann eigentlich mittler weile Empfehlen wenn mann mal über teilweise immer noch ungünstig Positsinierung eineiger Anschlüsse hinweg sieht.

ALTERNATE - HARDWARE - Mainboards - AMD - Sockel AM2+ - Foxconn A7DA-S

und hier die cpu´s
der 4450e
ALTERNATE - HARDWARE - CPU - Desktop - Sockel AM2 - AMD Athlon X2 4450e

der 4850e

ALTERNATE - HARDWARE - CPU - Desktop - Sockel AM2 - AMD Athlon X2 4850e

und dan der 5050e

ALTERNATE - HARDWARE - CPU - Desktop - Sockel AM2 - AMD Athlon X2 5050e

dazu dann noch die passenden mdt Arbeitsspeicher dir für amd cpus ausgelgt sind
und dann passt das ganze ^^

ALTERNATE - HARDWARE - Arbeitsspeicher - DDR2 - DDR2-800 - MDT DIMM 4 GB DDR2-800 Kit

so ich hoffe ich konnte dir helfen ^^

die cpu ist gar nicht mal so wichtig, du musst halt eher darauf achten, das die verwendete (onboard)grafikkarte beim decodieren hilft. dann reicht auch ein intel atom (siehe nvidia ion + intel atom).

Aber wenn ich das doch richtig verstehe muss der Player EXTRA GPU-Hardwarebeschleunigung unterstützen.

Wie z.B. Power DVD

Nein, soweit ich weiß muss die Graka Features wie MPG2-Beschleunigung und so beherschen, dann wird sogar ein Vid in WinAmp per GPU beschleunigt.

SO,

Ich denke ich habs jetzt. Wird wohl doch günstiger als gedacht:

AMD Athlon X2 7750 Black Edition

Gigabyte GA-MA78GM-S2H

Scythe Shuriken

Es sei denn jemand hat da was zu bemängeln ??!!

Mal ganz nebenbei, gibt das Board mit onboard Sound und Graka über HDMI auch gleich den Mehrkanalton noch mit aus ?

Danke

Mein 7750BE taktet mit 3.1 mit AS-Rock AOD790 (OC-Tool incl.) Board absolut stabil ohne V-core Erhöhung. Power genug. Sehr zu empfehlen.

Der 7750 ist schon fast Überdimensioniert. Ein 4450e würde auch reichen.

Zurück