Reicht altes Netzteil aus (von den Kabeln her, nicht unbedingt Watt)?

Nu nein brauchst du eigentlich nicht aber:

Es sieht ******** aus :ugly: (Persönliche Meinung ich mag keine blauen PCBs)
Es hat uralte Anschlüsse die niemand braucht! Ich versteh nciht wieso man sowas auf ein aktuelles Board packt!
Die Kühlung von den Spawas ist sehr schlecht und klein..

Spwas steht für Spannungswandler ;)
Die sind dafür da das Motherboard und Cpu mit Strom zu versorgen dabei werden die ganz schön heiß. Soweit ich weiß dürfen sie bis zu 110 Grad heiß werden aber dann wirds echt kritisch..
Bei dem schlechten passiv mini Block könnten sie ganz schön heiß werden und dadurch könnte das System instabil werden..
Aber wahrscheinlich ist es einfach nur eine "kleine" Stromversorgung :lol:

Soooo....die Sachen sind heute morgen geliefert worden. Werde wohl erst heute Abend oder morgen dazukommen, es zusammenzubauen.

Habe noch eine Frage:

Habe bisher in dem PC eine SATA Festplatte mit 3 Partitionen. Eine mit Windows und den SIMS Sachen, eine mit Programmen und Spielen und eine für eigene Dateien, Musik usw.
Habe ja jetzt eine SSD für den neuen Rechner, werde die alte aber als Datengrab und für die meisten Spiele benutzen.
Nun zu meiner Frage.....
Kann ich die alte Platte angeschlossen lassen, die Daten, die ich behalten will auf die Partitionen mit den eigenen Dateien schaufeln und die alte C: Partition dann im Laufe der neuen Windows Installation löschen, die anderen beiden behalten und dann trotzdem ne neue C: auf der SSD erstellen und Windows da raufmachen?
Und dann wollte ich nach der Installation die alten Sachen auf C: wieder spielen und aus den alten 3 Partitionen 2 machen.
Oder muss man die alte Festplatte vorher abschließen, die SSD anschließen und Windows installieren und dann die alte Platte wieder anschließen?
Und bekommt dann beim nachträglichen Anschluss der alten Boot Partitionen automatisch einen neuen Buchstaben oder habe ich dann 2 c: und es gibt Probleme.
Habe bisher immer nur alles platt gemacht. Habe aber momentan keine externe Platte zum Zwischenlagern.

Bei mir ist es so das das OS und die Programme auf der SSD liegen und die Spiele und Daten auf der 1TB Platte. Ich finde das das die sinnvollste Art und Weise ist.

Edit:

Tut mir Leid das ich deine Frage ignoriert habe.

Du musst nicht sofort die alte Festplatte formatieren, bei der Installation von Windows weist die neue Installation selbstständig Laufwerksbuchstaben zu. Beim Starten zeigt dir der Windows-Bootloader dann zwei Windows 7 Installationen.

Die Laufwerksbuchstaben werden aber nicht in der Partitionstabelle gespeichert. Deshalb kennt die neue Installation die Größe, Namen,.... der Partition aber nicht den Laufwerksbuchstaben der Partitionen die in anderen Installationen zugewiesen wurden.

Und Windows passt außerdem gut drauf auf das es keinen Laufwerksbuchstaben doppelt gibt. ;-)

Um aus zwei eine zu machen verwendest du am Besten GParted, hierzu lädst du dir einfach ein ISO der aktuellsten Ubuntu-Version aus dem Netz und brennst es mit IMG Burn auf einen DVD/CD. Dort ist dieses Programm vorinstalliert.

MFG,
Thomas

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich wollte mich erst einmal für die große Hilfe hier bedanken. Muss ja auch mal gesagt werden. Hat mir wirklich sehr geholfen. Habe jetzt alles soweit fertig und scheint auch mit dem Netzteil stabil zu laufen. Jedenfalls konnte ich Battlefield 3 in Full HD mit Ultra Einstellungen spielen ohne dass was abschmiert. :)
Eine letzte Frage ist noch übrig geblieben.
Ich habe meinen alten (und jetzt auch den neuen) Rechner an meinen 3D LG TV angeschlossen, weil ich zum einen lieber per Xbox Pad spiele, wenn das Spiel das anbietet und zum anderen auch nur einen kleinen alten 17 Zoll Monitor habe (wird auch bald mal ersetzt).
Außerdem kann ich dann gemütlich von der Couch zocken und habe dort meine Dolby Digital Anlage.

Soweit so gut....
Das neue Mainboard hat zwar einen optischen Digital Ausgang, aber da wird wohl kein 5.1 Dolby Digital Live bei Spielen herauskommen, oder? Brauche ich dafür extra eine Soundkarte? Wenn ja, welche könnt Ihr empfehlen? Möglichst günstig. Braucht keinen Schnick Schnack und zig Eingänge. Will damit nur bei Spielen wie Witcher 2, Batman oder Battlefield 3 eben Dolby Digital über meine Anlage haben, wenn ich auf der Couch zocke.

Habe gesehen, dass es welche mit PCI Express Anschluss gibt. Aber zum einen weiß ich nicht, welche gut ist. Und zum anderen muss ich jetzt auch erst mal den PC noch mal aufschrauben, weil die 570 GTX ja zwei PCI Express Plätze belegt. Wenn der zweite des Meinboards nicht weit genug weg ist, könnte die Soundkarte ja den Lüfter der Grafikkarte verdecken, oder?

Ach ja.....reicht das Netzteil dann noch? So nee Soundkarte braucht doch nicht viel und holt sich das vom Board, oder?

Danke noch mal für Eure Hilfe!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück