Reichen 450W für folgendes System?

AW: Reichen 450W für folgendes System?

Ich sehe keinen Punkt wo das Corsair RM besser ist als ein halb so teures HX: Super Flower Golden Green HX 450W ATX 2.3 (SF-450P14XE (HX)) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Das HX liefert sogar noch bessere Spannungen weil die Plattform auf 750 Watt getrimmt ist.

Schick das Ding wieder zurück, für das Geld bekommst du ja ein G oder fast ein Dark Power Pro:
Sea Sonic G-Series G-550 550W PCGH-Edition ATX 2.3 (SSR-550RM) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
be quiet! Dark Power Pro 10 550W ATX 2.31 (P10-550W/BN200) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Ich verstehe auch nicht warum Corsair so einen Mist macht, Mehlstaub - du hast ja auch ein AX 1200i, abgesehen von dem Ausrutscher mit dem Digi Kram ein super Gerät und sogar Preislich vernünftig aber das RM? Warum Corsair, warum...

Haben die AXI nicht eine ''dynamische Rail-Verteilung'' oder so etwas ähnliches?
Sprich sie können per Software von Multi- auf Single-Rail schalten?
Oder kann das nur das AX1500I?

Haben die AXI nicht eine ''dynamische Rail-Verteilung'' oder so etwas ähnliches?

Können alle "i"s, macht man ja im Server Segment schon ewig, Problem ist einfach das im Serversegment Delta, Seasonic und FSP sowas machen und da richtig Zeit rein investieren und Programme für die Unternehmen schreiben zum Schienen verwalten die dann auf den Ampere abgesichert sind.

Und Corsair hat Corsair Link, das ist doch ein Witz und keine fähige Software... vor allem sitzen dann meistens Leute davor die sowieso 0 Plan haben und wenn du die Software mal brauchst dann hat sie entweder gerade keine Rückmeldung oder ist ganz aus :ugly:

Immerhin ist das Teil auch so schon auf 30A den Anschluss begrenzt.

Jo, Corsair Link ist ein Witz, absolut richtig. Das ein zigste was ich an der Software benutze, wenn sie mal Startet und nicht gleich abstürzt :) man kann die aktuell Watt des Systems auslesen.
Das funktioniert einwandfrei, sogar sehr genau, was mich verwundert hat.
Mein Wattmeter sagt aktuell 152 Watt und die Software 150 Watt passt, genauer brauche ich das auch nicht :)

Das AX1200i oder AX1500i diese beiden sind die ein zigsten Corsair Netzteile mit einer da seins Berechtigung,
alle anderen sind für die Tonne, nicht mal das AX850i ist gut, weil kein guter Semipassiv möglich ist (dauer ein aus des Lüfters was nervt)

alle anderen sind für die Tonne, nicht mal das AX850i ist gut, weil kein guter Semipassiv möglich ist (dauer ein aus des Lüfters was nervt)

Gleiches gilt übrigens auch für die RM von Chicony, d.h. 750 und 850 Watt, die sind genauso bescheuert und lassen den Lüfter aus bis sie abschalten aufgrund von Überhitzung :ugly:

Daseinsberechtigung hat auch noch das CS450.

Gleiches gilt übrigens auch für die RM von Chicony, d.h. 750 und 850 Watt, die sind genauso bescheuert und lassen den Lüfter aus bis sie abschalten aufgrund von Überhitzung :ugly:

auf die behebung dieses - übrigens nur unter bestimmten umgebungsbedingungen auftretenden - fehlers im oktober, also quasi in den neunzigern, habe ich dich glaube ich schon mehrmals hingewiesen.

das rm ist natürlich trotzdem nicht zu empfehlen, aber hauptsächlich wegen des preisunterschieds zum gleichwertigen cs.

Freunde, ich habe eine frohe Botschaft zu verkünden: Nerdpower hat obsiegt über eine gewisse Naivität eines Einsteigerbastlers. Ich habe das Netzteil heute zurückgehen lassen und werde mir nächste Woche dann wohl das Antec-Teil kaufen, es sei denn, jemand hat noch einen anderen Tip. Danke für die (wenn auch etwas rauhe) Aufklärung!

Das Antec wird unter Last sehr laut, ist dafür technisch wohl spitzenmäßig.
Das LC-Power Gold LC9550 würde ich dir empfehlen, oder das Super Flower Golden Green HX 450.

Die Grenze beim Aufheulen des Antec wurde aber mit 380 W angegeben, und die werde ich hoffentlich noch unterbieten.

Zurück