Reichen 450W für folgendes System?

Schreiberling

PC-Selbstbauer(in)
Reichen 450W für folgendes System?

Moin!
Ich bin im Begriff, mir einen neuen Computer zusammenzustellen. Bei meinem 450W-Netzteil (Corsair RM450) sind mir allerdings leise Bedenken gekommen, dass es knapp werden könnte unter Volllast. Mein neues System ist noch nicht komplett sicher, aber dies sind meine Daten:

Intel Xeon E3-1231 v3 (80 W TDP)
AMD Radeon R9 285X (soll September rauskommen, die 285 soll schon 190 W TDP haben)
MSI H97 Guard-Pro
Asus Xonar Essence STX Soundkarte
2 Riegel DDR3-1600 RAM, zusammen 8 GB
1 DVD-RW-Laufwerk
1 SSD 120 GB
1 HDD SATAIII 7200 rpm

AW: Reichen 450W für folgendes System?

Ja, Ruhe hier ist durchaus zu empfehlen, zum Beispiel das hier oder das hier. Nimm aber ruhig das bereits erwähnte Antec.

Das Corsair-Netzteil habe ich gerade gekauft... Scheint mir doch sehr wertig zu sein!? Ich habe es gekauft wegen guter Alternate-Bewertungen, wegen 80 Plus Gold und wegen des komplett modularen Kabelmanagements.

Das RM ist totaler CWT Schrott :ugly:

Kauf nächstes mal lieber das Corsair CS wenn es Corsair sein muss.

Würde dann nicht sogar das be quiet! Pure Power L8 400W ATX 2.4 (BN222) Preisvergleich | Geizhals Deutschland reichen? Habe mir das Review durchgelesen und für die o.g. Konfig wäre es für unter 50 Euro ok.

Ja schon, aber 80+ Bronze muss genauso wie Silber nicht sein. Ich werf mal das Super Flower HX in den Raum.

Was ist denn CWT? Auf Amazon.com kommt das Netzteil auch sehr gut weg (bei vielen Bewertungen), es kann also kein Schrott sein.
http://www.amazon.com/Corsair-450-W...sr_1_1_cm_cr_acr_txt?ie=UTF8&showViewpoints=1

Übrigens musste ich einmal ein BeQuiet!-Netzteil vorzeitig austauschen, weil einer der Kondensatoren schlapp gemacht hatte, weswegen ich der Firma diesmal nicht ganz so zugeneigt war.

Zuletzt bearbeitet:

Auf Amazon? Ist das dein ernst?

CWT ist Channel Well Technologie, einer der mit Abstand schlechtesten Fertiger auf diesem Planeten

CWT Lötet so: http://extreme.pcgameshardware.de/m...corsair-tx550m-4798-picture475630-loet-gr.JPG
"http://extreme.pcgameshardware.de/anleitungen-wichtige-praxis-und-test-artikel/178003-review-corsair-tx550m.html"

Ein vernünftiger Fertiger z.B. FSP lötet so: http://pics.computerbase.de/4/7/9/8/8/12.jpg

Warum das Ding gute Bewertungen hat? Weil es nur von Leuten gekauft wird die 0 Plan von der Materie haben und einen Rechner haben der sowieso nur 250 Watt braucht, wenn dir das Teil einmal runterfällt oder du deinen Rechner zu hart abstellst bricht dir ne Lötstelle kaputt und dein Haus fackelt ab denn Schutzschaltungen hat das Teil auch nicht wirklich.

Dazu ein 3 Cent Lüfter sowie geschicktes Marketing, Primär haben wir nen Japanischen Cap damit sich die ganzen Reviewer dran aufgeilen und Sekundär haben wir billigsten JunFu Schrott und von CapXon auch nur die schlechten...

Super, der Primäre bringt dir im 230 Volt Netz Garnichts, wirklich Garnichts.

Und auf Amazon sind ja auch nur Netzteil Vollprofis unterwegs, ich wette keiner von denen hatte jemals so ein Ding offen...

Aber nein, Corsair die mal ein paar gute Netzteile von Seasonic weiterverkauft haben und Ahnung von Arbeitsspeicher haben sind ja neuerdings Netzteilexperten.

Zuletzt bearbeitet:

Auf Amazon gibt es allerdings auch negative Bewertungen. Der Großteil war aber zufrieden, deshalb kamen keine Zweifel auf. Naja, mal sehen, ich habe das Netzteil noch nicht ausgepackt.

Zuletzt bearbeitet:

Und sonst 5 Jahre Garantie.

Auf deine Hardware? Nein... das NT geht doch nicht kaputt, es schrottet einfach nur deine Hardware, schonmal was von Restwelligkeit gehört?

Lüfter usw. gelten übrigens als Verschleißteil bei Corsair, da ist nichts mit Garantie.

Auf Amazon gibt es allerdings auch negative Bewertungen. Der Großteil war aber zufrieden, deshalb kamen keine Zweifel auf. Naja, mal sehen, ich habe das Netzteil noch nicht ausgepackt.

Alternate ist nicht viel besser als Amazon und 5 Jahre Garantie sind nichts besonderes, wenn dir der Lüfter ausfällt dann gilt es nicht als Garantiefall (bei dem Teil SEHR wahrscheinlich).

Aber nein, Corsair die mal ein paar gute Netzteile von Seasonic weiterverkauft haben und Ahnung von Arbeitsspeicher haben sind ja neuerdings Netzteilexperten.

Du hast die ''qualitativen Wasserkühlungen'' vergessen :ugly:

Okay, ich werde mir euer Entsetzen zu Herzen nehmen und eure Empfehlungen mal genau durchgehen und das Netzteil vielleicht umtauschen (von Mindfactory gekauft).

Das Corsair-Netzteil habe ich gerade gekauft... Scheint mir doch sehr wertig zu sein!? Ich habe es gekauft wegen guter Alternate-Bewertungen, wegen 80 Plus Gold und wegen des komplett modularen Kabelmanagements.

Wenn noch zurück schicken kannst mach es, wenn nicht mit der größte Hardwarefehlkauf deines Lebens.

Bewertungen auf Kaufplattformen wie Alternate, Amazon wie sie auch alle heißen,
kommen von Noobs, PC nicht Verstehern und Leuten die noch weniger Plan vom Rechner haben zu Stande.
Willst du ernsthaft dich an sowas orientieren ? Alle Bewertungen auf diesen Plattformen sind für den Arsch, ALLE !
Warum fragst du erst jetzt hier im Forum nach, wenn du in einem "PC Forum" wohl mit Sicherheit die richtigen PC Versteher finden kannst.
Muss man nicht verstehen oder ?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück