Reichen 450 Watt für meinen PC?
Ich poste hier auch noch mal meine Frage, da sich hier wohl mehr Netzteilexperten rumtreiben.
Ausgangsthread ist dieser.
Folgenden neuen Rechner habe ich mir zusammengestellt:
Mainboard: Gigabyte GA-EP45-UD3
Prozessor: Intel Core 2 Quad Q9400 boxed
Festplatte: Seagate Barracuda 7200.11 320GB SATA II
Grafikkarte: Powercolor HD4870 PCS+1024MB GDDR5
DVD-Brenner: Samsung SH-223Q bare schwarz lightscribe
RAM: 4096MB-Kit OCZ DDR2 PC2-8500 Gold Dual Channel, CL5
Dazu kommt noch eine 250er SATA Festplatte, eine 3. möchte ich vllt. irgendwann mal nachrüsten.
Frage lautet natürlich: Reicht das Netzteil "BE Quiet! Straight Power 450 Watt / BQT E6" für die Komponenten aus? Oder muss ich zu einem der 500er auf Seite 2 des verlinkten Threads greifen? Ansprüche stelle ich an das Netzteil sehr geringe, alle Komponenten sollten halt angeschlossen werden können und es sollte stabil laufen. Übertakten möchte ich nicht.
Ich poste hier auch noch mal meine Frage, da sich hier wohl mehr Netzteilexperten rumtreiben.
Ausgangsthread ist dieser.
Folgenden neuen Rechner habe ich mir zusammengestellt:
Mainboard: Gigabyte GA-EP45-UD3
Prozessor: Intel Core 2 Quad Q9400 boxed
Festplatte: Seagate Barracuda 7200.11 320GB SATA II
Grafikkarte: Powercolor HD4870 PCS+1024MB GDDR5
DVD-Brenner: Samsung SH-223Q bare schwarz lightscribe
RAM: 4096MB-Kit OCZ DDR2 PC2-8500 Gold Dual Channel, CL5
Dazu kommt noch eine 250er SATA Festplatte, eine 3. möchte ich vllt. irgendwann mal nachrüsten.
Frage lautet natürlich: Reicht das Netzteil "BE Quiet! Straight Power 450 Watt / BQT E6" für die Komponenten aus? Oder muss ich zu einem der 500er auf Seite 2 des verlinkten Threads greifen? Ansprüche stelle ich an das Netzteil sehr geringe, alle Komponenten sollten halt angeschlossen werden können und es sollte stabil laufen. Übertakten möchte ich nicht.