StefanStg
PCGH-Community-Veteran(in)
Reichen 3GB Vram für einen WQHD Monitor?
Hey,
ich möchte mir in nächster Zeit einen neuen Monitor kaufen(Asus ROG Swift). Jetzt bin ich am überlegen wie ich es am besten machen soll
. Zurzeit habe ich eine GTX 780ti verbaut was aber für sehr hoch/Ultra Settings in 2560x1440 doch sehr knapp werden könnte.
Ich habe mir jetzt ein paar möglichkeiten überlegt: Billig eine zweite GTX 780ti dazu kaufen müsste ja von der Leistung her reichen oder auf zwei GTX970 bzw vllt sogar zwei GTX980? wechseln. Was mich bei der GTX 780ti ein wenig stutzig macht sind die 3GB VRam reichen die für WQHD aus, hat jemand Erfahrung damit? Oder sollte ich lieber meine 780ti verkaufen und mit zwei 970/980 kaufen?
Hey,
ich möchte mir in nächster Zeit einen neuen Monitor kaufen(Asus ROG Swift). Jetzt bin ich am überlegen wie ich es am besten machen soll
. Zurzeit habe ich eine GTX 780ti verbaut was aber für sehr hoch/Ultra Settings in 2560x1440 doch sehr knapp werden könnte. Ich habe mir jetzt ein paar möglichkeiten überlegt: Billig eine zweite GTX 780ti dazu kaufen müsste ja von der Leistung her reichen oder auf zwei GTX970 bzw vllt sogar zwei GTX980? wechseln. Was mich bei der GTX 780ti ein wenig stutzig macht sind die 3GB VRam reichen die für WQHD aus, hat jemand Erfahrung damit? Oder sollte ich lieber meine 780ti verkaufen und mit zwei 970/980 kaufen?
.