Reichen 3GB Vram für einen WQHD Monitor?

AW: Reichen 3GB Vram für einen WQHD Monitor?

Ich komme selbst mit mickrigen 2 GB auf WQHD zurecht, allerdings muss auch nicht jedes Spiel auf maximalen Einstellungen + AA spielen (die goldene Mitte reicht mir idR.).

Es kommt eben auf die Ansprüche an.

Ja das reicht "noch" für 95% aller Spiele, ich komme auch mit 3GB und WQHD zurecht. Wenn unkomprimierte Texture Packs jetzt aber zum Trend werden wird es so oder so bald knapp werden und uns werden 6-8GB aufgezwungen.

Kommt auf deine ansprüche an. Ich spiel mit meiner gtx 570 auch in wqhd auf hoch bis ultra je nach spiel. Mir reichen aber je nach spiel auch 30 fps. Zumindest sind mir mehr fps nicht das geld für ne neue graka wert.

Danke euch:daumen:. Das hört sich doch schon mal ganz gut an. Dann werde ich mir zuerst den Monitor kaufen und mal testen vllt ist es ganricht so schlimm und ich kann mit Big-Maxwell warten:D

Ganz ehrlich die Grafik ist eigentlich Grotten schlecht für die VRam Auslastung, das hat ja nichts mit Stimmung und Stil von der Grafik zu tun. Das passt und sieht gut aus, aber es sieht halt auch mit Ultra Texturen nicht so aus, als das es 6GB Auslastung rechtfertigt. Eher nach max 3-3,5gb und selbst auf mittleren Details braucht man schon bei Full HD am besten ne 3 GB karte, dass kann einfach nicht sein.
Da war einfach der Entwickler zu Faul zum Optimieren, der sagt sich halt es gibt ja ne Titen mit 6GB da sollen sich die Spieler halt was Kaufen ( das würde ich ja noch, nur für die Ultra Details verstehen (Premium Faktor), aber selbst auf mittleren bis hohen Details so eine VRAM Auslastung kann einfach nicht sein bei dem Detailgrad)

Die Sichtweite ist ziemlich hoch, daher ist die Auslastung erklärbar. Für Mittlere Details ne 3GB Karte? Ich hab alles auf Hoch und da rennt alles mit der gut. Und da inzwischen eh quasi alles im Midrange und Oberklasse min 3GB hat- ein paar sinnlose Karten wie 285, 770 und 760 ausgenommen. Daher sehe ich keine Probleme bei dem Spiel bei nem halbwegs aktuellen Rechner.

Die Texturen im extra Downloadbaren Package sind halt für 4K gedacht- da soll es ja auch noch halbwegs brauchbar aussehen.

Zurück