Reichen 22 Zoll für PC, TV und PS3?

AW: Reichen 22 Zoll für PC, TV und PS3?

Nicht jeder ist vom Beruf Sohn und hat das Geld für das Größte und Neuste. Auch stellt jeder andere Ansprüche, und wenn man das normale TV Programm zb per Kabel nimmt ist die Quali teilweise auch nicht so berauschend das man ein TV braucht welcher eine Wand alleine füllt

Ich hoffe das ist nicht auf mich gemünzt. Wäre mir mit 33 Lenzen ein wenig peinlich mich von meinen Eltern aushalten zu lassen.
Übrigens über Kabelfernseh hat man eine gute Bildqualität, darf halt nur nicht analog sein.

Ich hoffe das ist nicht auf mich gemünzt. Wäre mir mit 33 Lenzen ein wenig peinlich mich von meinen Eltern aushalten zu lassen.
Übrigens über Kabelfernseh hat man eine gute Bildqualität, darf halt nur nicht analog sein.

Dann hast du aber für dein alter ne ziemlich ungewöhnlichen ansicht von manchen dingen, hast dir schonmal meinen link angeschaut= man kann durchaus zu weniger als 40" greifen, kommt halt drauf an für was.

Dann hast du aber für dein alter ne ziemlich ungewöhnlichen ansicht von manchen dingen, hast dir schonmal meinen link angeschaut= man kann durchaus zu weniger als 40" greifen, kommt halt drauf an für was.

Ich habe mir deinen Link angeschaut und kann nur herzlich darüber lachen.
Denn nichts ist für mich aussagekräftiger als eigene Erfahrungswerte.
Im Schlafzimmer habe ich diverse Bildschirmgrößen ausgetestet, dass lief wie folgt:

- 32" LCD, wurde mir wärmstens als 2. Gerät empfohlen. Flog nach ein paar Wochen wieder raus, da viel zu klein.
- 42" Plasma, erschien mir als Schnäppchen, das Bild war abartig
- 46" LCD, war damals sauteuer, Bild unterirdisch, alle Personen sahen aus wie Zombies
- 50" Plasma, blieb rund 2 Jahre bei mir, dann wurde er mir zu klein.
- 52" LCD, Spitzengerät von Sony, im Rahmen der Einheitlichkeit geopfert
- 55" LCD, der Symetrie zu liebe (Wohnzimmer + Schlafzimmer identische Geräte)

Die ewige Wechselei hat richtig Geld verbrannt. Deshalb empfehle ich immer das größtmögliche Gerät, reicht ja wenn einer so blöd war und das Lehrgeld bezahlt hat.

und du vergleichst wieder äpfel mit brinen... wenn dann müsstest du ein model in verschiedenen größen testen alles andere ist ...

Und die Tabelle gibts viele verschiedene Quellen und beruht auch auf physikalische grundlagen.

nach deiner theorie müssten alle mehr als 50" haben auch wenn sie keine 2m davon entfernt sitzen.

Außerdem ist es ja kein wert an dem man sich unbedingt halten muss sondern richtwerte.

und du vergleichst wieder äpfel mit brinen... wenn dann müsstest du ein model in verschiedenen größen testen alles andere ist ...

Außerdem ist es ja kein wert an dem man sich unbedingt halten muss sondern richtwerte.

Es ging mir um die Größe und nicht um die Eigenschaften der Geräte.

Eben, wer sich daran hält erspart sich viel Filmspaß. Denn viele Spielfilme sind in UWV, dann bleibt bei den Handydisplay unter 1m Diagonale überhaupt nichts mehr vom Bild übrig.

Wie auch immer. Wenn der TE ein wenig Geld in Die Hand nehmen will, dann ein ordentlich großer Monitor + brauchbarer TV. Wenn nicht dann wenigstens ein ordentlicher Monitor.

was hast dann hier deine einschätzung mit der bilddiagonale zutun ?

- 46" LCD, war damals sauteuer, Bild unterirdisch, alle Personen sahen aus wie Zombies

was hast dann hier deine einschätzung mit der bilddiagonale zutun ?

OK, ich merke zu viel Information für dich, denk dir einfach alles ausser der Diagonale weg.
Falls es mit dem Denken (warum auch immer) nicht klappt, mal einfach mit Tipex drüber :schief: .

@ITpassion-de:

Les Dir vielleicht noch mal durch von welchen Entfernung der TE geschrieben hat. Er will Spielen/Fernsehen und kein Tennismatch verfolgen ... .

Am besten wäre es mal einen Laden aufzusuchen und sich mal die möglichen Grössen mal näher anzuschauen. Dann würde man sehen ob man mit 22" oder doch besser 24" klar käme, oder man ev. noch eine Stufe höher einsteigt je nach Preis

27 Zoll wird meine GraKA sicher nicht mitmachen!
24 Zoll sehe ich als angemessen, jetzt ist halt nur die Frage, welcher.

Deiner Graka ist es egal ob 24 oder 27 Zoll beides Full HD!

Ich bin im Moment eher auf LG fixiert, kannst dir ja mal was im gewünschten Preisbereich suchen und mal bei Prad.de nach Tests schauen. Falls dort nix ist kanst du hier das gewünschte Modell mal vorstellen, oder sagst hier gleich was er können muss von den Anschlüssen usw. und wie hoch der Preis sein darf. Bei Full HD ist die Auflösung von den gewüschten 22" bis weit über 27" die Auflösung gleich, nur der Pixelabstand wird grösser

Deiner Graka ist es egal ob 24 oder 27 Zoll beides Full HD!

Das heißt: wenn ich beim 24 Zoller full hd mit 2xaa zocke, und beim 27 zoller genauso, hab ich gleichviele fps?
Ich finde leider keinen Moni!
Er soll 1x hdmi(2x wär besser), dvi, lautsprecher , 24" Full HD
Kosten=bis 200€

Am besten wäre es mal einen Laden aufzusuchen und sich mal die möglichen Grössen mal näher anzuschauen. Dann würde man sehen ob man mit 22" oder doch besser 24" klar käme, oder man ev. noch eine Stufe höher einsteigt je nach Preis

Eine sehr anschauliche Methode ist es auch, ein Stück Karton in der gewünschten Bildschirmgröße auszuschneiden und dann zur Anschauung an den entsprechenden Stellen zu platzieren

Zurück