registybooster = seriös?

Gohrbi

BIOS-Overclocker(in)
registybooster = seriös?

Hi, habe Probs mit der Reg, (oder was anderem?? Win7 braucht 2 min bis zur Bereitschaft,) und wollte den registrybooster einsetzen. Er scannt das Sys und findet 349 Reg Probs. Mit CCleaner und TuneUp gescannt,
jeweils 2 oder 3 Prob.
Der registrybooster beseitigt die Probs, wenn ich die Vollversion für 25 Glocken kaufe. Ist doch seltsam, oder. Hat jemand von euch Erfahrung damit gesammelt?
Was mich ärgert ist, dass mir das Tool jede Menge Fehler anzeigt und somit zum Kauf zwingen will.

AW: registybooster = seriös?

Mit dem teil kannste net viel beschleunigen ^^ gibt auch gratis tools die das machen, einfach ma googeln, aber wie gesagt viel holste da net raus.Eher mal "msconfig" und autostart durchsuchen, ob was dabei is was net brauchst

Ich sag nur so viel:

KHLange schrieb:
Vista hat die Neigung, den Anwender nach einiger Zeit mit Mitteilungen, wie "der Prozedureinsprung nach .... wurde nicht gefunden." oder die Anwendung .... funktioniert nicht mehr usw.... zu nerven. Hier half bisher nur eine komplette Neuinstallation, doch die dauert bekanntlich Stunden und der PC ist lahmgelegt, erst Vista aufspielen, was von der CD gar nicht immer so einfach ist (da werden Treiber verlangt, die es gar nicht gibt, und die man hat, werden nicht angenommen, wenn es dann endlich geklapp hat, geht es weiter: Chipsatztreiber für die Hauptplatine, damit man den Lan-Treiber installieren kann, um im Web Vista freizuschalten und sich durch viele Updates hindurchzuquälen, Adobe-Reader-Installieren, Office installieren .... Da ist ein Wochenende gut ausgefüllt. Wie schön, wenn es Programme gibt, die die Registry auf Vordermann bringen. Ich hatte bisher schlechte Erfahrungen mit solchen Registry-Bereinigern gemacht, nach Fehlfunktionen und Deinstallation des Programms war dann wirklich eine Neuinstallation des Betriebssystems noctwendig, weil nichts mehr war wie früher.
Das ist beim Registry Booster zu Glück nicht der Fall, es richtet keinen Schaden an. Für ein Programm ist das eine notwendige, aber nicht hinreichende Bedingung. Nachdem der Registry Booster diverse Fehleinträge gefunden hatte, die überhaupt nicht gestört haben und nach deren Beseitigung auch keinerlei merkbarer Performancegewinn feststellbar war, war bei meinem Rechner alles beim Alten. Die nervenden Fehlermeldungen blieben, nur eine kommt dazu, Booster meldet sich jetzt auch und muss weggeklickt werden. Wenn Sie also 29 Euro übrig haben, legen Sie noch 10 dazu, schalten Sie den PC ab und machen sich mit einem netten Menschen einen schönen Abend, da ist das Geld sicher besser angelegt, als mit einem Programm, das - außer das es nicht schadet, auch nichts bringt. In der Medizin nennt man so etwas ein Placebo.

Danke für die Tipps. Leider bringt die Suche im "autostart" auch nichts. Das Win7 daddelt 1,5 min irgendwo rum, bis letztendlich der Afterburner in Betrieb genommen wird. Habe den Wise Reg Cleaner mal laufen lassen, da gibt es viele Verweise auf meine 2.HDD, die nicht mehr drin ist. Ob ich die einfach mal kappe?

Mit TuneUp kann man aber die Registry bereinigen...ob das in der Testversion geht, weiss ich nicht.

Bisher hat es subjektiv was gebracht. Ob objektiv weiss ich nicht ;)

TuneUp habe ich schon seit Variante 2006. Was mich ärgert ist, dass der Start imMO sehr lange dauert ( 2min) und ich dachte, dass das Prob in der Reg, hier besonders Startreihenfolge, besteht.

Über der regestry kann man nicht viel reißen was start geschwindigkeit ist.
Auch msconfig zeigt nicht alles an.

Also mit tune up in der probe Version (30 Tage trial) kann man aber die Autostarts reduzieren da sie hier komplet angezeigt werden.

Wenn du mehr machen willst könnte ich dir hier mehrere Seiten aufschreiben oder einen Link setzen wo ich das schon gemacht habe. Also mach ich den Link

So ich habe mich mal an dem Link versucht, danke übrigens, Aber null Erfolg das starten dauert immer noch über 2 min. Defrag und Platz gemacht habe ich auch schon.

Und auch die Dienste richtig Deaktiviert ?

Putzisch. Starten dauert mit Aurora komplett bis alles steht und Internet da ist ca 1 min bei mir. Ohne Passwort eingabe.

Ansonsten verschiebe alle Daten auf einer Extra Partition und mach eine Neu instalation oder gehe den extremen Weg und kauf dir eine SSD.

Ich glaube auch, dass ich um eine Neuinstallation nicht herumkomme.
Macht nur ein Haufen Arbeit, da ich die "Steam" Spiele dann alle wieder neu laden muß...ca40GB..oh-oh.
Wird wohl ne laue Sommernachtschicht werden:ugly:

Muß dann aber die 2.HDD mit dem Vista sterben lassen und alles neu sortieren.

Nicht unbedingt. Man muss nicht alles neu instalieren etc.
Ich zb hab 4 Partitionen.
1. Nur das OS
2. Nur Programme
3. Nur Bilder, Musik etc
4. Spiele etc.

Meist brauch ich dadurch nur das OS neu instalieren und nach ein wenig basteln passt alles wieder.

Wenn aber das BS neu gemacht wird, dann fehlen doch die Querverbindungen zur Part mit den Spielen. Wie wird das dann wieder verknüpft?

Manche Programme brauchen so etwas nicht unbedingt. Und so eine QuerVerbindung bekommt man auch mit einer Reperatur hin oder indem man manche Ordner sichert.

Na dann werde ich mal die Partitionen neu machen, da ich wirklich keinen Weg finde die Startzeit zu verkürzen. Ich denke mal, dass das mit den Partitionsverschiebungen und umbenennen zu tun hat.

Zurück