Nur mal interessenhalber, gibt es eigentlich schon eine Karte, mit der man in 4K alle Spiele in höchsten Einstellungen ohne FSAA spielen kann?
Oder braucht man dafür SLI bzw. Crossfire und mindestens 2 Karten?
Mit dem neuen PC möchte ich aber noch warten, entweder bis dieser hier kaputt geht, oder bis der i3-Recher zu langsam für Linux Mint wird oder ebenfalls kaputt geht, oder bis es einen deutlichen Leistungssprung bei den CPUs, vorallem der Monoleistung gibt, oder bis es von Intel Mainstream 8-Kerner gibt.
Übertakten möchte ich meinen i7-4770K aber nicht, weil er schon ohne Übertaktung bei Prime oder Intel Burn Test um die 70°C heiß wird, trotz Noctua NH C12P SE14 mit voller Drehzahl!
Ok, so wie der PC-Laden den Rechner zusammengebaut hat, könnte ich mir auch vorstellen, daß sie zu viel oder zu wenig Wärmeleitpaste genommen haben oder sonst einen Fehler gemacht haben, ich könnte den Kühler also nochmal selbst montieren, vielleicht würde ich noch ein paar Grad runter kommen und dann übertakten können. So wie es jetzt ist hab ichs noch nicht versucht. Wenn ich die TDP im BIOS nicht auf 84 Watt begrenze, wird die CPU bei Prime SmallFFTs an die 90°C heiß.