News Redfall: Liegt die Schuld für den desaströsen Shooter bei Xbox?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Redfall: Liegt die Schuld für den desaströsen Shooter bei Xbox?

Microsofts Xbox-Sparte bekommt viel Kritik angesichts des überaus schlecht gestarteten Exklusiv-Shooters Redfall. Doch laut eines Berichts soll hier keine Schuld liegen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Redfall: Liegt die Schuld für den desaströsen Shooter bei Xbox?

Ich glaube nicht, die Entwicklung begann soweit mir bekannt schon vor dem Merge. Darüber hinaus ist es in Konzernstrukturen oftmals so, dass nach oben Grüne Ampeln gemeldet werden, um bloß nicht den Hals in die Schlinge zu bekommen und die Gunst der fütternden Hand zu verlieren.
Ich denke nicht das jemand bei XBOX oder MS bewußt einen derartigen Release abgesegnet hätte und so einen Imageschaden in Kauf genommen hätte. Immerhin wollen die auch Geld verdienen...
Arkane muss sich mit dem Projekt wohl verrannt haben und dann gibts da noch den Release bzw. Erfolgsdruck. Ich denke es ist vielschichtiger als aktuell in den Foren diskutiert wird.

Da würde ich kein Geld/Arbeit mehr reinpumpen in das Game, dass zahlt sich doch nie und nimmer aus…

Kind ist bereits in den Brunnen gefallen.

Schon peinlich für Microsoft, wenn das eines der großen Exklusivtitel werden sollte. Ich finde es aber schon erschreckend, wie immer öfter Spiele in katastrophalem Zustand released werden und die Spieler kaufen es dennoch erstmal fröhlich, als hätte es sowas noch nie gegeben und alle Spiele würden sonst in einem super Zustand erscheinen. So langsam sollte man doch meinen, dass wir Spieler uns darauf einstellen und nicht alles sofort zu Release blind kaufen, aber nix da. Wir sind einfach nur dumm und kaufen die kaputtesten Spiele, weil ist halt so. Immerhin können wir danach dann darüber meckern, wie schlecht doch alles sei... :ka:

Da würde ich kein Geld/Arbeit mehr reinpumpen in das Game, dass zahlt sich doch nie und nimmer aus…

Kind ist bereits in den Brunnen gefallen.
Sehe ich anders. Wenn die das nicht wieder hinkriegen, dann ist der Vertrauen dauerhaft weg. Immerhin haben viele Leute viel Geld dafür bezahlt und die wollen auch ein gutes, funktionierendes Produkt haben.

Sehe ich anders. Wenn die das nicht wieder hinkriegen, dann ist der Vertrauen dauerhaft weg. Immerhin haben viele Leute viel Geld dafür bezahlt und die wollen auch ein gutes, funktionierendes Produkt haben.
Über Patches etc wird das Spiel nicht plötzlich gut oder gar sehr gut, wie genau soll hier eine Rettung stattfinden?

Über Patches etc wird das Spiel nicht plötzlich gut oder gar sehr gut, wie genau soll hier eine Rettung stattfinden?
Klar lassen sich generelle Gameplay- und Designmängel nicht einfach ausbügeln. Manches davon ist sicher auch Geschmackssache. Aber zumindest technisch sollte das Spiel rund sein. Man kann nicht einfach unzählige Käufer, die nen Haufen Kohle bezahlt haben, mit nem unfertigen Spiel zurücklassen. Dann wird der Shitstorm noch sehr viel größer.

Microsoft sollte zusehen, das Starfield nicht floppt. Ich würde das Ding zur Not auch nochmal um ein paar Monate verschieben. Das sollte man wirklich nicht verkacken.
Und tatsächlich hat man sich dazu auch schon geäußert.

das Zenimax anscheinend "panisch" in Richtung Multiplayer bewegen wollte

Kann ich mir sehr gut vorstellen. Zenimax gehört(e) genauso wie Ubisoft zu den großen Publishern, die eben keine goldene Cashcow in ihrem Arsenal haben, die ständig Unmengen an Geld abwerfen, wie FIFA bei EA, CoD bei Activision oder GTA bei Take2 . Und wenn man keine Cashcow hat, mit der man Prestigetitel querfinanziern kann, hinkt man langsam aber sicher immer weiter hinter der Konkurrenz her und spielt im wahrsten Sinne des Wortes immer weniger eine Rolle. Da spielt es keine Rolle, ob man hoch gelobte Spiele veröffentlicht, wie Dishonored, Wolfenstein oder Doom, wenn man damit (im Verhältnis zur Konkurrenz) kein Geld einnimmt.

Zurück