Redcoon Rücknahme!

amer_der_erste

BIOS-Overclocker(in)
Redcoon Rücknahme!

Hallo
kann es sein dass redcoon sich einen Teil einbehält wenn ich Ware (geöffnet) binnen 14 Tage zurück schicke?

Schaut bitte mal bei Rückabwicklung..
Ist das so legitim ?

AW: HILFE: REDCOON RÜCKNAHME!

Ist das so legitim ?

Hilfe (FAQ) | redcoon Österreich

Bei einer Verschlechterung der Ware kann Wertersatz verlangt werden. Dies gilt nicht, wenn die Verschlechterung der Ware ausschließlich auf deren Prüfung – wie es Ihnen etwa im Ladengeschäft möglich gewesen wäre – zurückzuführen ist. Im übrigen können Sie die Wertersatzpflicht vermeiden, indem Sie die Ware nicht wie ein Eigentümer in Gebrauch nehmen und alles unterlassen, was deren Wert beeinträchtigt.

Auf jeden Fall sollten die dir Auskunft darüber geben warum, bzw. was ihnen nicht gepasst hat.
Schreib ihnen einfach eine Email und bitte um Auskunft.

AW: Redcoon Rücknahme!

Kann ich also das Teil bestellen und falls es mir nicht zusagt, bedenkenlos zurückschicken ohne Angst zu haben nicht den vollen Preis zu bekommen?!

Blicke durch den Text i-wie nicht durch..

Kommt drauf an wie du damit umgehst, grundsätzlich ist das kein Problem und ich hatte bisher keine Probleme damit.
Wenn du natürlich Kratzer oder ähnliches hinterlässt kann dir jeder Händler einen geringeren Betrag erstatten.
Das du die Verpackung öffnen musst liegt ja auf der Hand um etwas zu testen :)

Kommt drauf an wie du damit umgehst, grundsätzlich ist das kein Problem und ich hatte bisher keine Probleme damit.
Wenn du natürlich Kratzer oder ähnliches hinterlässt kann dir jeder Händler einen geringeren Betrag erstatten.
Das du die Verpackung öffnen musst liegt ja auf der Hand um etwas zu testen :)

Glaubst du machen die mucken wenn das Siegel gebrochen ist?

Naja nicht aufschrauben, ein Garantiesiegel wird ja nur gebrochen wenn du z.B. ein Netzteil aufschraubst.

Zurück