Red Dead Redemption: UHD-Version auf der Xbox One X optisch erstaunlich effektiv

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Red Dead Redemption: UHD-Version auf der Xbox One X optisch erstaunlich effektiv

Die UHD-Version von Red Dead Redemption 2 auf der Xbox One X ist optisch erstaunlich effektiv. Außer Auflösung, Kantenglättung und Texturfilterung ändert sich am Spiel nämlich herzlich wenig und doch sieht der etwas in die Tage gekommene Titel deutlich besser aus.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Red Dead Redemption: UHD-Version auf der Xbox One X optisch erstaunlich effektiv

Das beste Spiel überhaupt für die damalige Konsolengeneration. Ich kann mich noch genau daran erinnern, wie es in den Läden erschienen ist und ich es dann in meiner Hand hielt. War einer der ersten Spiele, abgesehen von GTA4 glaub ich und den zweiten Teil von Assassins Creed, wo ich bis um 4 Uhr in der Früh wach blieb weil ich nicht auf die Uhr geschaut habe :D

Zum Thema karge Spielwelt mit hohen Auflösungen: Als ich vor ewigen Zeiten bei CS1.6 durch eine neue Grafikkarte von 640x480 auf 1024x768 inklusive 4xAA umstellen konnte, war ich erst begeistert, aber dann ist mir erstmal aufgefallen, wie steril das alles war. Merkwürdiges Phänomen eigentlich, aber vielleicht geht es dem ein oder anderen hier genauso.

Schade für die Interessierten, dass nicht zumindest das LOD geändert wurde. Wenn Sichtweitenbeschränkungen wegfallen, macht das meist viel aus.

Na irgendwie muss Microsoft ja mal antworten, zur Not dann halt mit einem Titel von vor 7 Jahren.. :D Da lohnen sich die 500€ für eine One X ja richtig!

Sieht aber echt gut aus. RDR war seiner Zeit weit vorraus. :daumen:

Ich spiele es jetzt auf der One X nochmal, und es sieht in UHD gemessen am Alter des Spiels super aus. Das Spiel an sich ist so oder so klasse.

Da muss man MS echt loben mit dem ganzen Abwärtskompatibel-Gedöns.
Da kann Sony sich mal ne Scheibe abschneiden

Zum Spiel selber will ich nicht viel sagen, fand es damals eher okay als super. ^^

Zurück