Red Dead Redemption 2: Was bisher über die Systemanforderungen bekannt ist

AW: Red Dead Redemption 2: Was bisher über die Systemanforderungen bekannt ist

Gebe ich meinen Senf auch noch dazu... 2 GB VRAM sind knapp. Denn die PS 4 Fassung von GTA V nutzt die höchsten Texturen (sehr hoch) und auch die Vegetation ist auf sehr hoch. Die XBOX one nutzt hier das Preset hoch. Der Rest entspricht hoch auf dem PC außer dass beide Konsolen keine dynamische Verschattung anbieten... ist doch zuviel für die CPU der jeweiligen Konsolen. Ghost Recon Wildlands entspricht ebenfalls hohen Einstellungen beim Vergleich Konsole/ PC. Ich besitze beides für jeweills beide Platformen. Man kann, wenn es ähnlich läuft wie bei GTA V mit Sicherheit auch mit älterer Hardware seinen Spaß haben. Je nach CPU dafür mit wesentlich mehr FPS. Und Schiessereien machen mit 60 FPS mit Medium + Maus mit Sicherheit mehr Spaß als mit nur 30 dafür etwas schöner + Controller...
 
AW: Red Dead Redemption 2: Was bisher über die Systemanforderungen bekannt ist

Gebe ich meinen Senf auch noch dazu... 2 GB VRAM sind knapp. Denn die PS 4 Fassung von GTA V nutzt die höchsten Texturen (sehr hoch) und auch die Vegetation ist auf sehr hoch. Die XBOX one nutzt hier das Preset hoch. Der Rest entspricht hoch auf dem PC außer dass beide Konsolen keine dynamische Verschattung anbieten... ist doch zuviel für die CPU der jeweiligen Konsolen. Ghost Recon Wildlands entspricht ebenfalls hohen Einstellungen beim Vergleich Konsole/ PC. Ich besitze beides für jeweills beide Platformen. Man kann, wenn es ähnlich läuft wie bei GTA V mit Sicherheit auch mit älterer Hardware seinen Spaß haben. Je nach CPU dafür mit wesentlich mehr FPS. Und Schiessereien machen mit 60 FPS mit Medium + Maus mit Sicherheit mehr Spaß als mit nur 30 dafür etwas schöner + Controller...
Die höchsten Texturen sind Ultra und nicht Sehr Hoch...
Gerade die Vegetation ist btw sicher nicht auf Sehr Hoch, sondern maximal Medium, die Vegetationsdichte und Qualität zwischen Konsolen und PC Dassung unterscheidet sich wie Tag und Nacht.
 
AW: Red Dead Redemption 2: Was bisher über die Systemanforderungen bekannt ist

Ich denke nicht, dass das Spiel mit einer 800€ Grafikkarte spielbar ist.
Da müsste dann schon eine Titan RTX her.

770 bei Amazon geschossen. Jetzt müsste ich nur noch den Hintern hoch kriegen und meine 2070 verkaufen, dann geht's wieder mit dem gebeutelten Konto. Aber... :kaffee:
Die EVGA 2080 Super ist wirklich eine grandiose Karte, nicht nur was die Leistung in 3440 x 1440 betrifft, sondern alleine schon wie wertig sie sich anfühlt im Gegensatz zu Gainwards 2070.
Aber vermutlich hast du Recht, ohne Titan RTX wird das mit RDR2 nix. :-|
 
AW: Red Dead Redemption 2: Was bisher über die Systemanforderungen bekannt ist

GTA V entspricht laut test auf der ps4 etwa dem high preset am pc und das war mit einer nvidia/amd 2GB vram krücken GPU damals definitiv nicht möglich.
weiters ist GTA V ein älteres game. RDR2 hat grafisch nochmal einiges mehr zu bieten. umso erstaunlicher das es mit 30 fps auf den aktuellen konsolen läuft.
auch odyssey ist so ein fall. läuft auf den aktuellen konsolen besser als ältere assassin creed teile und sieht noch dazu wesentlich besser aus.
ich kann dir jetzt schon versichern, dass du für 1440p high und 60 fps mindestens eine 2070 bzw. HD 5700 benötigen wirst.
16GB speicher und mind. 4C/8T verstehen sich von selbst.

wobei in dem extrem langsamen western simulator im prinzip auch 10 frames ausreichen würden.
im vergleich zu RDR2 ist witcher 3 ja ein arena shooter. :lol:

Aber vermutlich hast du Recht, ohne Titan RTX wird das mit RDR2 nix. :-|

die xbox x quali bei 60 fps wird wohl eine titan RTX benötigen.
alternativ in 1080p zocken, wobei das kein maßstab für pc gaming ist.
das absolute minimum bei pc gaming müssten aktuell 1440p high und kontinuierlich 60 fps sein. darunter ergibt pc gaming meiner meinung nach keinen sinn.
alleine die tatsache das noch in 1080p gebenchmarkt wird, finde ich fragwürdig. ich kauf mir doch keine "gaming" GPU im jahr 2019 für 1920x1080.
full HD war 2013 noch ein thema, aber garantiert nicht 6 jahre später.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Red Dead Redemption 2: Was bisher über die Systemanforderungen bekannt ist

GTA V entspricht laut test auf der ps4 etwa dem high preset am pc und das war mit einer nvidia/amd 2GB vram krücken GPU damals definitiv nicht möglich.
weiters ist GTA V ein älteres game. RDR2 hat grafisch nochmal einiges mehr zu bieten.
ich kann dir jetzt schon versichern, dass du für 1440p high und 60 fps mindestens eine 2070 bzw. HD 5700 benötigen wirst.

wobei in dem extrem langsamen game im prinzip auch 10 frames ausreichen würden :lol:
im vergleich zu RDR2 ist witcher 3 ja ein arena shooter. :lol:

konnte damals mit meiner 580 3gb variante gta5 bei high/very high mit gut 50fps spielen (advanced und "ultra" settings wurden nicht genutzt)
 
AW: Red Dead Redemption 2: Was bisher über die Systemanforderungen bekannt ist

Die höchsten Texturen sind Ultra und nicht Sehr Hoch...
Gerade die Vegetation ist btw sicher nicht auf Sehr Hoch, sondern maximal Medium, die Vegetationsdichte und Qualität zwischen Konsolen und PC Dassung unterscheidet sich wie Tag und Nacht.

Doch ist sie in der Tat. Gibt genügend Vergleichs Videos z.B. Digital Foundry die das beweisen + Augen. Und es gibt keine Ultra Texturen. Es gibt Normal, Hoch und Sehr Hoch. Und die Vegetationsdichte Medium gibt es auch nicht. Es gibt Normal (Quasi aus=PS3) Hoch(Xbox One) Sehr Hoch (PS4) und Ultra (Nur PC). Es wird auf der Konsole gerne die Sichtweise reduziert um zu immenses Streaming zu verhindern. Aber die szenischen Details sind wie beschrieben. Es ist eben so dass durch gezielte Optimierung aus den alten Konsolen doch was rauszuquetschen ist. Wie gesagt ich habe es auf beiden Systemen. Und RDR2 holt gerade durch die Beleuchtung einiges an Optik raus. Bin sehr gespannt auf die ersten PC Tests + Bildchen.
 
AW: Red Dead Redemption 2: Was bisher über die Systemanforderungen bekannt ist

Das stimmt, Beleuchtung und Wetter sind ohne Übertreibung ziemlicher Wahnsinn.
 
AW: Red Dead Redemption 2: Was bisher über die Systemanforderungen bekannt ist

GTA V entspricht laut test auf der ps4 etwa dem high preset am pc und das war mit einer nvidia/amd 2GB vram krücken GPU damals definitiv nicht möglich.
Doch sehr wohl, Guru3D empfiehlt sogar entsprechende Karten, und sie haben sogar den Vram Verbrauch aufgezeichnet, siehe Post von mir.
die xbox x quali bei 60 fps wird wohl eine titan RTX benötigen.
alternativ in 1080p zocken, wobei das kein maßstab für pc gaming ist.
das absolute minimum bei pc gaming müssten aktuell 1440p high und kontinuierlich 60 fps sein. darunter ergibt pc gaming meiner meinung nach keinen sinn.
alleine die tatsache das noch in 1080p gebenchmarkt wird, finde ich fragwürdig. ich kauf mir doch keine "gaming" GPU im jahr 2019 für 1920x1080.
full HD war 2013 noch ein thema, aber garantiert nicht 6 jahre später.
Zunächst einmal gibt es viele die in 120 FPS bzw 144 FPS spielen, für die sind Auflösungen höher wie 1440P selbst mit High End Karten nicht selten nicht tragbar.

Für Xbox X Qualität in 60 FPS wird man entsprechend doppelte Leistung benötigen (~12 Teraflops AMD GCN bzw 9 Teraflops Nvidia bzw RDNA) ), also ca. RX 5700, Vega 64, GTX 1080, RTX 2070 und Dergleichen.
Natürlich wenn die CPU mitspielt.

Doch ist sie in der Tat. Gibt genügend Vergleichs Videos z.B. Digital Foundry die das beweisen + Augen. Und es gibt keine Ultra Texturen. Es gibt Normal, Hoch und Sehr Hoch. Und die Vegetationsdichte Medium gibt es auch nicht. Es gibt Normal (Quasi aus=PS3) Hoch(Xbox One) Sehr Hoch (PS4) und Ultra (Nur PC). Es wird auf der Konsole gerne die Sichtweise reduziert um zu immenses Streaming zu verhindern. Aber die szenischen Details sind wie beschrieben. Es ist eben so dass durch gezielte Optimierung aus den alten Konsolen doch was rauszuquetschen ist. Wie gesagt ich habe es auf beiden Systemen. Und RDR2 holt gerade durch die Beleuchtung einiges an Optik raus. Bin sehr gespannt auf die ersten PC Tests + Bildchen.

Genau anhand dieser Videos ist stark ersichtlich dass gerade die Vegetationsqualität bzw Reichweite deutlich unter PC High liegt auf den Konsolen bei GTA V.
Optimierung ist quasi nicht existent auf den Konsolen bei GTA V, eine GTX 750ti/HD 7850 performt mindestens gleich gut wie die PS4.
 
AW: Red Dead Redemption 2: Was bisher über die Systemanforderungen bekannt ist

Das was ich bis jetzt gesehen habe, ist das jetzt nicht unbedingt ein Spiel das high FPS benötigt.
Ich werde es dann mal mit der GTX 980 auf dem Fernseher probieren. Kaschiert auf die Entfernung doch einiges.

Das Streaming wird ja nicht so hoch sein wie bei GTA V, denn ich kann mir kaum vorstellen, daß man bei dem Reitsimulator so schnell unterwegs ist :ugly:.
 
AW: Red Dead Redemption 2: Was bisher über die Systemanforderungen bekannt ist

Das was ich bis jetzt gesehen habe, ist das jetzt nicht unbedingt ein Spiel das high FPS benötigt.
Ich werde es dann mal mit der GTX 980 auf dem Fernseher probieren. Kaschiert auf die Entfernung doch einiges.

Das Streaming wird ja nicht so hoch sein wie bei GTA V, denn ich kann mir kaum vorstellen, daß man bei dem Reitsimulator so schnell unterwegs ist :ugly:.

Naja wenn du deinem Pferd im Westernshop nen Biturbo verpasst gehts schon richtig ab. Und nicht zu vergessen dann die Teifergelegten Kutschen XD

Dom toretto wäre neidisch XD
 
AW: Red Dead Redemption 2: Was bisher über die Systemanforderungen bekannt ist

am pc benötigt man nicht doppelt so viel leistung wie bei der konsole, sondern mindestens das doppelte.
nicht selten sogar eher das drei bis vierfache. direkte vergleiche sind somit komplett für die tonne.
hat man doch schon an GTA V gesehen. starte das mal mit 8GB ram und einer 2GB vram GPU anno 2013.
läuft wie der letzte rotz. weiters entspricht die x360 quali in GTA V nicht den low-settings am PC. die low-settings am PC sind nochmals bescheidener als die x360 fassung von GTA V.

dreimal die power einer current-gen konsole entspricht über den daumen also einer 2070.
ich wette mit dir, dass auch nur die 2070, oder besser, 60 fps schaufelt in RDR2, bei mindestens selber grafikquali, wie es die konsolen bieten.
mit einer mid-range GPU, also 1060 bzw. vergleichbares, wirst du am pc niemals 60 fps erreichen.
wobei ich die 1060 mittlerweile schon als low-budget-einstiegs gaming GPU deklariere. für mehr als 1080p reicht die nämlich in aktuellen titeln auch kaum aus.
ist also im prinzip nicht mal mit der xbox x zu vergleichen. neuere games wir odyssey oder RDR2 wären auf standard 2013 pc hardware obendrauf kaum bis gar nicht lauffähig. eine 970 ist mittlerweile eine bessere office GPU und die 1060 ist auch nicht so wirklich das gelbe vom ei.

es ist nun mal so, dass man pc rohpower nicht 1:1 auf konsolenhardware umrechnen kann.
spiele laufen im bezug zur hardware auf der konsole nämlich um lichtjahre besser, als sie dies am pc tun.
um überhaupt einen direkten vergleich ziehen zu können, müsstest du bezuglich des stromverbrauchs sogar auf laptop-hardware zurückgreifen. desktophardware kann noch nicht mal 2019 bezüglich der konsolen-effizienz mithalten.
liegt aber u.a. auch an der veralteten pc architektur, auf der nun mal jeder dreck der letzten 30 jahre laufen muss.
sieht man auch an den interfaces. selbes interface, nur eben bisschen schneller. muss ja kompatibel sein und bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Red Dead Redemption 2: Was bisher über die Systemanforderungen bekannt ist

die systemanforderungen stehen seitens rockstar jetzt fest

minimal: i5-2500/fx-6300 / 8gb / gtx 770/r9 280
empfohlen: i7-2770/ryzen 5 1500 / 12gb / gtx 1060/rx480
sorgen machen mir nur die geforderten 150gb speicherplatz ;)

waren die ganzen spekulationen mal wieder umsonst, wenn die zum grossteil daneben liegen ;)
 
Zurück