Red Dead Redemption 2: Technik von GTA 5 nicht wiedererkennbar

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Red Dead Redemption 2: Technik von GTA 5 nicht wiedererkennbar

Auf technischer Seite soll sich Red Dead Redemption 2 so klar weiterentwickelt haben, dass der Western-Shooter kaum noch von GTA 5 her wiedererkennbar sei. Die GTA-5-Portierung der Last-Gen-Konsolen auf die Playstation 4 und Xbox One sowie später den PC habe geholfen, die aktuellen Möglichkeiten auszuloten.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Red Dead Redemption 2: Technik von GTA 5 nicht wiedererkennbar

Wenn man die bisherigen Leaks betrachtet, ist von GTA Vs Physik sowie Grafik nichts mehr übrig. Wirklich beeindruckend, was mit PS4 Basis Hardware möglich ist.

Nun bin ich gespannt, was an dem Xbox One X 4K Package Leak dran ist. Bisher sind 88 GB geladen, 3 GB sollen als DayOne Patch folgen. Somit fehlen immernoch 16 GB bis zur offiziellen Installationsgröße der Xbox. Naja, man kann auch nicht erwarten, dass das, bei einem Sony Marketing Deal, angekündigt wird

Wenn man die bisherigen Leaks betrachtet, ist von GTA Vs Physik sowie Grafik nichts mehr übrig. Wirklich beeindruckend, was mit PS4 Basis Hardware möglich ist.

Nun bin ich gespannt, was an dem Xbox One X 4K Package Leak dran ist. Bisher sind 88 GB geladen, 3 GB sollen als DayOne Patch folgen. Somit fehlen immernoch 16 GB bis zur offiziellen Installationsgröße der Xbox. Naja, man kann auch nicht erwarten, dass das, bei einem Sony Marketing Deal, angekündigt wird

musste ca 92gb laden auf ps4 pro

wieder mal reines marketinggeschwurbel.

Wieder mal eine reine Protestaussage. Auch wenn das Spiel vom Stil her nicht jedermann zusagt: Grafisch ist es allem anderen erhaben. Da können alle anderen MultiPlat Titel der vergangenen Jahre komplett einpacken - selbst bei 4K Ultra am PC. Auch wenn man einem Trailer nicht immer Glauben schenken muss ... die bisherigen Leaks bestätigen die grafische Pracht.

vor allem scheinen die leaks bisher nur von Standart PS4s zu kommen. Diesmal quetschen sie das Silizium richtig aus! Ich glaube beim Gamestar Video zu der weltweiten Anspielsession für die Lohnschreiber wurde der Redakteur gefragt welche Version gezeigt wurde und er meinte das ganz am Ende eröffnet wurde das man gerade 2Stunden lang die normale PS4 Version gesehen hat. Er meinte darauf ging ein Raunen durch die versammelte Runde weil viele wohl dachten das muss die PS4Pro Version sein.

Lässt hoffen auf die PS4 Pro Version !

Wieder mal eine reine Protestaussage. Auch wenn das Spiel vom Stil her nicht jedermann zusagt: Grafisch ist es allem anderen erhaben. Da können alle anderen MultiPlat Titel der vergangenen Jahre komplett einpacken - selbst bei 4K Ultra am PC. Auch wenn man einem Trailer nicht immer Glauben schenken muss ... die bisherigen Leaks bestätigen die grafische Pracht.

nein nur eine feststellung. über den rest den du mir unterstellst, habe ich mich erst gar nicht ausgelassen.

Ich hoffe es kommt irgendwann für den PC.
Wenn es dann noch so viele mods wie skyrim bietet, braucht man nie wieder ein anderes Spiel :D

Das Spieldesign macht meist deutlich mehr aus, als rein technische Faktoren. Die Spiele, die mich in den letzten Jahren am meisten ins Staunen versetzt haben, waren fast allesamt Konsolen Titel. Egal ob Uncharted, Horizon Zero Dawn, The Last of Us, oder ein Red Dead Redemption...die Level- und Spieldesigns sind derart gelungen, dass man kleinere technische Abstriche kaum mehr wahr nimmt. Am PC habe ich technisch mehr, aber was bringt es mir, wenn die Spiele an sich nicht verfügbar sind.

wieder mal reines marketinggeschwurbel.

Typisch für Rockstar.

Sich selbst für eine Weiterentwickling der RAGE Engine zu loben ist schon frech, wenn man bedenkt wieviele Problem bei GTA5 vorhanden waren oder immer noch verhanden sind.
Das ist kein Entgegenkommen für uns Gamer, sondern eine bittere Notwendigkeit. Ich hoffe das R* ebenfalls mächtig am Euphoria System gewerkelt hat,
denn auch hier sind in GTA5 immer noch einige Bugs vorhanden, die ich in RDR2 nicht nochmal erleben möchte.

Falls RDR2 auf PC erscheint und es sich wieder um ein Flickendesign handelt das niemals wirklich fertig wird kann R* mir gestohlen bleiben.

Aufgepasst, nach mehreren gameplay leaks ist klar das eine Immersionsatombombe auff uns zu.
D.h. PC Only People sollten sich anschnallen. Da müsst ihr jetzt durch..

Das Spieldesign macht meist deutlich mehr aus, als rein technische Faktoren. Die Spiele, die mich in den letzten Jahren am meisten ins Staunen versetzt haben, waren fast allesamt Konsolen Titel. Egal ob Uncharted, Horizon Zero Dawn, The Last of Us, oder ein Red Dead Redemption...die Level- und Spieldesigns sind derart gelungen, dass man kleinere technische Abstriche kaum mehr wahr nimmt. Am PC habe ich technisch mehr, aber was bringt es mir, wenn die Spiele an sich nicht verfügbar sind.

Das "predige" ich schon seit Jahren.
Hast du dir zB God of War angeschaut? Herrliche Effekte aus Eis und Feuer, tolle Umgebung mit prächtigen Farben. Da stimmt fast alles.
Wen interessiert da ob jede Wand und jeder Kieselstein hochaufgelöst ist?

Oder nehm ein The Last of Us. Ich denke du findest in dem Spiel haufenweise niedrig aufgelöste Texturen, und trotzdem sieht das Spiel umwerfend aus.
Diese kaputte Stadt, die Natur die sich ala "I am Legend" Manier durch die City bahnt uvm.

Die Frage ist höchstens, gefällt einem so etwas mehr, oder ein realitätsnahes Wildlands?
Das ist dann eben Geschmacksfrage.

Aufgepasst, nach mehreren gameplay leaks ist klar das eine Immersionsatombombe auff uns zu.
D.h. PC Only People sollten sich anschnallen. Da müsst ihr jetzt durch..

Rockstar kocht auch nur mit Wasser.

Zurück