Red Dead Redemption 2: Take-Two-CEO sieht keinen Nachteil bei einer PC-Version

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Red Dead Redemption 2: Take-Two-CEO sieht keinen Nachteil bei einer PC-Version

Auf einer Investorenkonferenz wurde Take-Twos CEO, Strauss Zelnick, mal wieder gefragt, ob es nicht ein Einfaches wäre, Red Dead Redemption 2 für den PC zu veröffentlichen. Seine Antwort unterschied sich von früheren Aussagen, als er stets auf das Studio Rockstar verwies: "Es gibt keine Nachteile, das Spiel auf dem PC zu veröffentlichen."

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Red Dead Redemption 2: Take-Two-CEO sieht keinen Nachteil bei einer PC-Version

Schon auf den Konsolen ist die Openworld von RDR2 echt klasse und sehr lebendig umgesetzt. Wenn man bedenkt, was auf einem PC mit schneller Hardware technisch zusätzlich möglich wäre, ist es schon schade, dass da bisher keine Umsetzung gekommen ist.

Irgendwie finde ich die Aussage komisch. Was bitte schön soll man den überhaupt als Nachteil ansehen können, damit dies so hervorgehoben wird?

Erstmal PS5 Abwarten damit jeder noch mal kauft, dann ein Halbes Jahr später gibt es das Endlich zum Preis Konsolen preis von nur 70€ auch für PC

Solange man ständig mit seinen Spielen solche Messlatten setzt.. Wir haben auch bei GTA 5 lange gewartet, dafür ist die PC-Version aber technisch meilenweit besser, und das kann man heute nicht mehr von vielen Ports behaupten.

Erstmal PS5 Abwarten damit jeder noch mal kauft, dann ein Halbes Jahr später gibt es das Endlich zum Preis Konsolen preis von nur 70€ auch für PC

Ist die nächste Konsolen Generation nicht abwertskompatibel so das es nicht wie bei der Vorgänger Generation (Wechsel) zu doppel Verkäufen kommen kann. Jeder der aktuell das game schon gekauft hat einfach auf der kommenden Generation weiter spielt.

Frage mich was am Ende als Grund genannt wird, warum der PC so spät bedient wurde, wenn es den überhaupt dazu kommt. ^^

Bin mir ziemlich sicher dass eine PC Version kommt. Um es nicht zu machen haben sie mit GTA V auf dem PC viel zu viel Geld verdient als dass sie die Milliönchen nicht einsacken würden, denn durch die PC nahe Hardware der Konsolen ist ein Port viel einfach als damals bei RDR1. Der CEO hat es ja gesagt es gäbe keine Nachteile bei einer PC Version. Absolut richtig, aus den genannten Gründen sehe ich eine PC Version eher als Muss an für Rockstar, denn anders wäre man wirtschaftlich gesehen dämlich sich die Kohle durch die Lappen gehen zu lassen.

Anders als GTA V zuerst veröffentlicht wurde herrscht aber heute kein Mangel an Open World Games. Ich bin mit deren Umfang bisher eh ziemlich überfüttert was das angeht, ich kann locker noch warten bis RDR2 auf dem PC kommt. Wenn nicht, dann halt nicht, aber ich glaub wie gesagt: Es kommt.

Schon auf den Konsolen ist die Openworld von RDR2 echt klasse und sehr lebendig umgesetzt. Wenn man bedenkt, was auf einem PC mit schneller Hardware technisch zusätzlich möglich wäre, ist es schon schade, dass da bisher keine Umsetzung gekommen ist.

Glaube leider nicht dass Rockstar die PC Leistung so nutzen wird dass die OW NOCH lebendiger wird. Das einzige wird ein sauber polierter Port sein mit einem Haufen an Grafik Optionen. Das wars. Mehr Arbeit werden die da nicht investieren... Leider, muss man sagen.

Leider ist es sehr offensichtlich wie das aktuelle Geschäftsmodell von Rockstar ausschaut. Bringe dein Spiel erst einmal auf die Konsolen Plattform, warte 1-2 Jahre und bring das selbe Spiel noch einmal in noch hübscher für den PC und ggf. für Next Gen heraus.
Im Besten Falle kann man so sein Spiel bis zu 3x an den Mann bringen. So geschehen bei GTA V, wo ich nicht wissen will, wie viele Käufer der Next Gen/PC Version das Game auch schon für die Last Gen gekauft hatten...

Gegen das Vorhaben an sich ist ja nichts einzuwenden, aber dieses gefakte Verhalten mit von wegen "wir wissen nicht bzw wir sagen nicht" ob es auch eine weitere Version geben wird, kann man wie ich finde nicht gut heißen. :daumen2:

Die wissen ganz genau was angedacht ist oder nicht. In Mund halten, sind sie ganz groß. :D

Ein absolutes Ausnahmespiel das ich direkt vorbestellen würde.
ROCKSTAR hat es einfach drauf. Ein garant für Top Games !

Zuletzt bearbeitet:
Seine Antwort unterschied sich von früheren Aussagen, als er stets auf das Studio Rockstar verwies: "Es gibt keine Nachteile, das Spiel auf dem PC zu veröffentlichen."
Das sagt mir beides ungefähr so viel, wie wenn er geantwortet hätte, dass er zu Mittag einen Hamburger mit Pommes Frites hatte.

Edit: Das erinnert mich ein wenig an die üblichen Aussagen der Bundeskanzlerin, deren Informationsgehalt in meinen Ohren etwa wie folgt erscheint:

M: "Also wir hatten uns erst die Gurke auf das Brot gelegt und dann ein Salatblatt, und da wir keine Mayonnaise hatten, haben wir Ketchup genommen. Als wir dann zum Pattie kamen war die Frage, ob das Salz darunter oder darüber kommt, oder ob man den Pfeffer unter das Pattie legt, oder ob beides darunter oder darüber kommt."
R, mit ernster, aufgesetzter Miene: "Was bedeutet das jetzt im Hinblick auf die kommenden Monate?"
M: "Ja, also wir sind heute ein gutes Stück in die richtige Richtung gekommen, aber die genauen Ergebnisse kann ich erst äußern, wenn ich irgendwann abgewählt wurde und damit keinem mehr auf die Füße treten kann."
R, mit ernster, aufgesetzter Miene: "Das sind ja sehr aufschlussreiche Neuigkeiten, in dieser ernsten Lage - und damit zurück ins Studio."

Zuletzt bearbeitet:
eine auffällige Änderung in der Kommunikation

Die Beta von RDonline is ja auch seit letzem Monat vorbei.
So gesehen könnten sie sich nun an einen Feinschliff der PC Version machen, welche sicherlich schon zum großen Teil fertig ist, wie ich vermute.

Man geht genauso vor wie bei GTA V, und erhofft sich wohl dabei dass die Leute es wieder 3 mal kaufen.

Ich werd's mir wie GTA V nur einmal kaufen.
Natürlich für PC, was sonst !?
cool3.gif

Zurück