Red Dead Redemption 2: Start-Uhrzeit bekannt, Preload hat begonnen

Sollte das Game net noch demnächst im Gamepass drin sein?

btw.
Glaube net das 4c8t im CPU-Limit steckt.
Ob 6GB evtl. zum Problem werden wird man ja in den Reviews sehen.
Wer solche Hardware kauft, hat offensichtlich net vor, die lange zu behalten.
oder
Jammert gerne rum. Alle sind Schuld, ausser der gewiefte Graka-Käufer.
Dabei hat sich PCGH im Launchreview gegen solche Spar-Vrams ausgesprochen!

Zuletzt bearbeitet:
Mein 4c/8t Xeon war bisher nur zu 35-50% ausgelastet, im Gebiet um die erste Stadt Valentine. Aber habe schon einige Kommentare gelesen das Leute mit nur 4c/4t unter heftige Mikroruckler klagten.

Wobei das hochgerechnet auch nicht sein dürfte, auch wegen den min. Anforderungen laut Rockstar. Vielleicht einer hier der das mit einer 4c/4t CPU bestätigen kann ?

sorry ist jetzt etwas off tpoic aber Antehm hat doch ne sau geile Optik....und läuft bei mir extrem gut für das gebotene!

Das Game hat schon ordentlichen Downgrade bekommen zu den vorgestellen Gameplayvideos vor Veröffentlichung. Für ein Frostbite Game läuft es alles andere als ordentlich wie ich finde.
Gibt es doch genug Analysen dazu. Das Game streamt extrem und lastet so die Hardware in höherer Auflösung aus. Bis 1440p/1600p geht es noch.
Allein die Konsolenversion können kaum die Framerate vernünftig halten.
Bei dem chaotischen Entwicklungsprozess kein Wunder.

Es hat zwar paar Patches gegeben aber von einem Performancewunder weit entfernt. Gestern noch mal reingesehen bis ich es wegen dem Gameplayloop und fehlender Abwechslung von der Platte gelöscht habe. Eh nur im EA Premier Abo gebucht.

Das Game hat schon ordentlichen Downgrade bekommen zu den vorgestellen Gameplayvideos vor Veröffentlichung. Für ein Frostbite Game läuft es alles andere als ordentlich wie ich finde.
Gibt es doch genug Analysen dazu. Das Game streamt extrem und lastet so die Hardware in höherer Auflösung aus. Bis 1440p/1600p geht es noch.
Allein die Konsolenversion können kaum die Framerate vernünftig halten.
Bei dem chaotischen Entwicklungsprozess kein Wunder.

Es hat zwar paar Patches gegeben aber von einem Performancewunder weit entfernt. Gestern noch mal reingesehen bis ich es wegen dem Gameplayloop und fehlender Abwechslung von der Platte gelöscht habe. Eh nur im EA Premier Abo gebucht.

Abwechslung und spass ist jetzt nicht mein Argument...ich habs auf meinen Monitor gespielt (siehe Signatur) und es lief eigentlich echt sauber ...aber die Optik ist extrem gut...ich habs eigentlich nur wegen der Optik gespielt ..in machen orten bin ich nur stehen geblieben um zu staunen zb in den höhlen !

bei mir übrigens das selbe hab es nur wegen Origin acess .. testen können....

Beim Vram und Ram und CPU zeigen die Benchmarks natürlich net so gut wie Videos die Frametimes beim Streamen.
Nur nach Papierform ist das Game aber genügsam: sprich sehr gut optimiert

edit: Falls nach einiger Spielzeit Ruckler kommen sollten NV-User vllt. mal wieder den ISLC nutzen.
Vor Spielbeginn "Purge StandbyList".
Intelligent Standby List Cleaner (ISLC) - Download - CHIP

Anhänge

• RDR2@1080pUltra.PNG
    RDR2@1080pUltra.PNG
    60,3 KB · Aufrufe: 33
  • RDR2@1440pUltra.PNG
    RDR2@1440pUltra.PNG
    60,9 KB · Aufrufe: 26
  • RDR2-CPU.PNG
    RDR2-CPU.PNG
    81,1 KB · Aufrufe: 24
  • RDR2-Vram.PNG
    RDR2-Vram.PNG
    34,1 KB · Aufrufe: 27
  • RDR2-Ram.PNG
    RDR2-Ram.PNG
    38,2 KB · Aufrufe: 18
Zuletzt bearbeitet:

Das gilt aber wirklich nur für Anthem ! Die engine sieht gut aus und die Entwickler haben die Engine gut im griff.
Vega hatte zwar in Mass Effect - Andromeda leichte probleme aber nichts gravierendes (Bild 2)

Tech Reviews, Computer Hardware, Smartphones, Graphics Cards, Laptops and More - TechSpot
https://www.pcgameshardware.de/Need...iew-Release-Test-Systemanforderungen-1243074/

Anhänge

• Screenshot_2019-11-06 Need for Speed Payback Techniktest des Frostbite-Racers [Großes Update].png
    Screenshot_2019-11-06 Need for Speed Payback Techniktest des Frostbite-Racers [Großes Update].png
    45,8 KB · Aufrufe: 23
  • Screenshot_2019-11-06 AMD Radeon RX Vega 56 Review.png
    Screenshot_2019-11-06 AMD Radeon RX Vega 56 Review.png
    43,2 KB · Aufrufe: 22
Hier auch nochmals High Detail! FHD-4K Benchmarks von Hardware Unboxed unter DX12.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Danke für eure Antworten.

Und was für Kantenglättung sollte ich nehmen, damit es nicht so wie auf den Konsolen verwaschen aussieht? Image Sharpening werde ich auf jeden Fall mit aktivieren.

Hier auch nochmals High Detail! FHD-4K Benchmarks von Hardware Unboxed unter DX12.

Das sind "Good"-Case benchmarks, komplett an der realität vorbei und somit für die katz.
Guru3d hat es deutlich besser gemacht.
Red Dead Redemption 2: PC graphics performance benchmark review - Graphics card performance 1440p & 2160p

PCGH@ Wann kommen eure ?

Auf die benches von "PCGAMER" bin ich auch gespannt, weil sie nicht nur in "Ultra" benchen. Das Spiel überfordert in highest + 4x MSAA alle karten ausser RTX2080Ti komplett. Das wird daher sehr interessent sein zu sehen wie sich die Mid-Range karten mit reduzierten settings so verhalten.

...da die Perfomance in diesem Spiel extrem schwankt sind eiegntlich nur lange YOUTUBE-Benchmarks so halbwegs aussagekräftig, hätte nicht gedacht das ich das einmal schreibe. :)

Zuletzt bearbeitet:
Das gilt aber wirklich nur für Anthem ! Die engine sieht gut aus und die Entwickler haben die Engine gut im griff.
Vega hatte zwar in Mass Effect - Andromeda leichte probleme aber nichts gravierendes

Natürlich kann die Frostbite Engine gut was leisten außerhalb Battlefild. Star Wars Battlefront 1 und 2 sieht ja auch sehr ansehnlich bis Heute aus.

Will ja auch nicht sagen das Anthem hässlich ist. Nur halt nicht mehr so gut wie einst auf der MS Pressconfrerence vorgestellt.

Es braucht hier und da etwas mehr Leistung als gedacht.
Steht ja sogar im PCGH Test drin.

Kann alles mit der sehr wilden Entwicklung zusammenhängen dass dort einfach Zeit gefehlt hat.

Nur läuft RDR 2 bei mir von Anfang an eben runder. Auf die Analysen bin ich auch gespannt. Bleibt natürlich ein Konsolenport und ist nicht wie ein Gears 5 gleich für PC entwickelt worden. Sieht man schon daran dass Gears 5 trotz Unreal Engine 4 weder Nvidia noch AMD bevorzugt und beide ordentlich rennen.

Überhaupt keinen Bock mehr das Geseiere von Sunny zu lesen. Ich hab mit höherer Auflösung und höheren Details mehr FPS als diese 2060 Videos, die da verlinkt wurden. Mein System ist bestimmt kaputt und überhaupt ist das ganze Spiel sowieso totaler Schrott (weil es im aktuellen Zustand auf AMD etwas besser performt).

Ich geh dann mal weiter dieses wundervolle Spiel zocken. Bin immer noch total geflasht wie geil die Atmosphäre ist!

Grüße...

Wie ist dein Performance-Eindruck zwischen DX12 und Vulkan?

Das ist wirklich schwer zu sagen. Ich habe zwar immer mal wieder hin und her gewechselt, aber einen klaren Sieger kann ich irgendwie nicht festmachen. Zumindest kann sich keine der beiden APIs bei mir so absetzen, dass ich eine spürbar bessere Leistung erhalte. Ich denke, da muss man Benchmarks und Frametime-Messungen abwarten. Wegen der (bei mir) besseren HDR Darstellung bleibe ich bei Vulkan.

Ich hab da gar nichts an der Einstellung verändert, Default ist aber glaube ich Vulkan, oder? Wenn die erweiterten Grafikeinstellungen gar nicht aktiviert sind?

Ich sehe im Moment keinen großen Grund da was zu verändern, da meine kleine 2080Ti unter UHD auch mit den Standard-Settings mehr als ausgelastet werden kann.

Solange wir keine Konsolensettings zum Vergleich haben wirds schwer sein irgendwelche Schlüsse über die Performance zu ziehen, deswegen würde Ich da einmal das neue Video von DF abwarten wenn die hohen Settings die PC-Version wirklich deutlich schöner machen als die One X-Version dann hat Rockstar eventuell wirklich ein neues Crysis auf den Markt gebracht was die Hardwareanforderungen betrifft. Wenn man sich die Abstürze und sonstige Probleme anschaut deutet aber scheinbar auch vieles auf Optimierungsprobleme und mangelnde Qualitätskontrolle.

Zurück