Red Dead Redemption 2: Release-Verschiebung angeblich aufgrund Sonys Ablehnung gegenüber Crossplay

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Red Dead Redemption 2: Release-Verschiebung angeblich aufgrund Sonys Ablehnung gegenüber Crossplay

Laut eines neuen Gerüchts hat die Verschiebung von Red Dead Redemption 2 auf das Jahr 2018 einen ganz bestimmten Grund: Rockstar Games habe geplant, die RDR2-Spieler der Playstation-4- und Xbox-One-Konsolen gegeneinander im Online-Modus antreten zu lassen. Da Sony aber keine Crossplay-Features in seinem Playstation Network zulassen wollte, müsse der Online-Modus laut Gerücht wieder umgebaut werden.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Red Dead Redemption 2: Release-Verschiebung angeblich aufgrund Sonys Ablehnung gegenüber Crossplay

AW: Red Dead Redemption 2: Release-Verschiebung angeblich aufgrund Sonys Ablehnung gegenüber Crossplay

Ach Sony, seid doch nicht so. Ist doch nix dabei, am besten gleich noch uns PCler mitmischen lassen, dann sehen die Konsoleros kein Land mit ihren Aimsticks :fresse:

AW: Red Dead Redemption 2: Release-Verschiebung angeblich aufgrund Sonys Ablehnung gegenüber Crossplay

RDR2 wird eh nur ein GTA 5 Reskin, nach dem "Erfolg" des Vorgängers werden die kaum daran interessiert sein, einen guten Singleplayer zu basteln, die wissen jetzt wie man den Kiddies die Kohle aus der Tasche ziehen kann.

Mir wäre es am Liebsten, wenn sie auf diese Pest Namens Multiplayer verzichten würden...
Dieser Dreck, der nur Ressourcen für einen guten SP klaut, gehört verboten.

RDR2 wird eh nur ein GTA 5 Reskin, nach dem "Erfolg" des Vorgängers werden die kaum daran interessiert sein, einen guten Singleplayer zu basteln, die wissen jetzt wie man den Kiddies die Kohle aus der Tasche ziehen kann.

Ich finde rockstargames hat die letzten Jahre gute Arbeit geleistet. Und ich bin seit gta 2 und max Payne 2 dabei.

Handelte Entwickler mit ihren spielen können sich da viele Scheiben von abschneiden.
COD ist dermaßen ******** geworden die letzten Teile.

Klingt für mich unglaubwürdig. Warum sollte ein erfahrener Entwickler eine Funktion für sein Multiplayer Modus entwickeln ohne das geklärt zu haben mit den Herstellern? Das macht für mich kein Sinn. Und nur weil Xbox gegen PS4 antreten soll, muss ich noch lange nicht den kompletten Multiplayer umändern...

Klingt für mich unglaubwürdig. Warum sollte ein erfahrener Entwickler eine Funktion für sein Multiplayer Modus entwickeln ohne das geklärt zu haben mit den Herstellern? Das macht für mich kein Sinn. Und nur weil Xbox gegen PS4 antreten soll, muss ich noch lange nicht den kompletten Multiplayer umändern...

Das dachte ich mir auch gerade. Völliger Schwachsinn einfach. Die brauchen höchstwahrscheinlich einfach mehr Zeit für den Feinschliff.

Wenn dem wirklich so wäre, dann sollen sie doch RDR2 erstmal exklusiv für XBox raus bringen, kurz darauf für den PC und Sony so lange hängen lassen, bis die einwilligen.

dieser Artikel ist kompletter schwachsinn. Den Code für Crossplay muss nicht mal entfernt werden, sondern einfach nur durch ein zwei codezeilen deaktiviert werden. Selbst wenn er entfernt werden muss ist das eine Arbeit von paar Minuten lol ^^. RG braucht einfach noch eine gewisse Zeit um dem Spiel den sog. Feinschliff zu geben. Hätte mich auch eher gewundert, wenn das Spiel dieses Jahr raus gekommen wäre.

Wenn dem wirklich so wäre, dann sollen sie doch RDR2 erstmal exklusiv für XBox raus bringen, kurz darauf für den PC und Sony so lange hängen lassen, bis die einwilligen.

Warum sollte Sony dem dann bzw. überhaupt zustimmen ?

Halte das auch für Blödsinn.
Rockstar sollte schon lange wissen das Crossplay so gut wie nie vor kommt, und jetzt tut man so überrascht?
Die Verschiebung hätte wenn dann ganz andere Gründe. Außerdem hat wohl eh niemand 2017 damit gerechnet.

wenn MS schlau ist, treten Sie an Rockstar ran und machen "exklusivdeal". Das wäre ein ordentlicher boost für die xbox ;)

Falls dies der Fall ist, hoffe ich dass sie sich einigen.
Am besten noch PCler mit aufnehmen, sodass wir richtig viel Spaß haben. :-)

Die Japaner haben in Sachen Urheberrecht den weltweit schlimmsten geistigen Schaden.

Ich hatte damit mal beruflich zu tun, einfach eine Katastrophe und geradezu selbstSabotage. Erkenntnisse oder Änderungen braucht man da auch nicht zu erwarten.

Jipp - daran mußte ich auch gerade denken.

XBox & PC´ler und das noch gespickt mit 1, 2 schönen Bundles und Sony wäre
da raus.

Wäre wirklich ein schöner Boost für die Kombo Xbox und Windows 10

Ich fände es nice ^^

C ya

JEREC

Zurück