Red Dead Redemption 2: Phil Spencer stolz auf Xbox-Performance, erwähnt PC-Version

AW: Red Dead Redemption 2: Phil Spencer stolz auf Xbox-Performance, erwähnt PC-Version

Währenddessen redet DF noch darüber wie man die PC Version noch aufbohren könne:

YouTube

Hier und da kann man schon was machen. RDR 2 ist für Open World schon sehr gut. Hauptgrund für Viele wird eher eine höhere Framerate sein die man zwar wegen dem trägen Gameplay nicht bracht aber optisch halt die Unschärfe bei Kameraschwenks nimmt. Grund könnte noch sein dass man dann auch ohne das starke Auto-Aim mal was trifft.

Ich steh drauf wie sie die Konsolen Grafik mehrere Male explizit loben. Mit vielen Effecten die bei GTAV noch den Ultra Einstellungen des PCs vorbehalten waren. Wie diese Contact Hardening Shadows zb..
Nett auch die Aussage von Alex das das meiste was man sonst in einer PC Version erwarten würde zumindest in den Pro Konsolen schon zum Großteil enthalten ist.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Red Dead Redemption 2: Phil Spencer stolz auf Xbox-Performance, erwähnt PC-Version

Ich steh drauf wie sie die Konsolen Grafik mehrere Male explizit loben. Mit vielen Effecten die bei GTAV noch den Ultra Einstellungen des PCs vorbehalten waren. Wie diese Contact Hardening Shadows zb..
Nett auch die Aussage von Alex das das meiste was man sonst in einer PC Version erwarten würde zumindest in den Pro Konsolen schon zum Großteil enthalten ist.

Wenn dir nicht genug gelobt wird (abseits der Lobeshymnen die du selbst schon bereitstellst) kann ich dir nur diverse Konsolen-Foren empfehlen. Da wirst du sicher fündig.

"Phil Spencer stolz auf Xbox-Performance" Den Satz habe ich jetzt nicht ganz verstanden, auf was genau ist er jetzt stolz? Auf * 25 fps? :what:

ich verstehe irgendwie nicht warum man so einen Quatsch in einem Unterton wie von dir schreiben muss. Scheinbar ist es einigen hier nicht bewusst was sie überhaupt schreiben weil sie nur Bruchstücke lesen von dem was fakten sind. Ja RDR2 sieht super aus und ja RDR2 macht in 4k !!!! auf allen Konsolen außer der Xbox One X weniger als 30 FPS. Aber wir reden hier NUR von 4K und 4K ist nicht der neue Standard das darf man nicht vergessen. Das Spiel sieht auch auf Full HD sehr gut aus und dort hat es 60 FPS.

Warum wird sich denn immer an den negativen Aspekten ohne Zusammenhang aufgehängt ohne Hintergrund? Wollt ihr einfach ein paar Aufreger sehen und haben? Diese Diskussionen nerven langsam echt, genau das gleiche bei Nvidia oder Intel. Man sieht Situationen in die man selbst vermutlich nichtmal kommt und regt sich dann darüber auf.

Ich bin echt gespannt über was bei einer PC Version gemeckert wird. RDR2 für PC wäre eine super Sache, alleine deshalb weil es meines Wissens nicht vergleichbares gibt in Western auf Open World mit Online Möglichkeiten.

Das Spiel wird sicherlich nicht sobald auf PC kommen und 18 Monate warten hätte ich kein bock zu warten in anbetracht dessen das RDR2 überragend ist.
Auf dem PC würde ich wenn der Mulitplayer gut wird dann evtl. nochmal kaufen, bis dahin spiele ich es auf der PS4.

Was die FPS betrifft, mein Gott es ist kein weltuntergang und sehe das auf der konsole relativ normal an, war ja nie anders bisher.
Das Spiel macht sehr viel spass, starke FPS drops sieht man kaum bis garnicht bisher (ca. 6 stunden)

Ich kann mich nur wiederholen, es sieht fantastisch auf der One X aus.

Für den PC wird es auch grandios aussehen, sogar noch besser! Ich denke Rockstar hat das gut im Griff :nicken:

Das Spiel sieht auch auf Full HD sehr gut aus und dort hat es 60 FPS.

Was komplett falsch ist. Wie willst bei dem Dargestellten und der CPU-"Power" der Konsolen in Open World 60fps schaffen?
Einzige OW dass bei Full HD konstant mit 60 Bildern läuft ist Forza Horizon 4 auf der One X. Nur setzt sowas technisch auch leicht andere Vorraussetzungen.

Wenn nicht gerade später eine Umsetzung für PS5 und Co kommt wird erstmal nur eine mögliche PC Version damit laufen.

Wenn dir nicht genug gelobt wird (abseits der Lobeshymnen die du selbst schon bereitstellst) kann ich dir nur diverse Konsolen-Foren empfehlen. Da wirst du sicher fündig.

Wobei ich RDR2 Threads in anderen Foren eher lesen will, weil da genau NICHT über die Technik gesprochen wird (außer hier und da mal das es halt gut aussieht).
Den Quatsch hier überflieg ich nur noch sporadisch.

Es liegt wohl nicht am Privacy Badger - den verwend ich selbst - außer Du hast da händisch was verstellt. Mach halt bei allen computec und computecmedia Domains wieder auf grün.

Und denen die Erlaubnis erteilen mich nachzuverfolgen :what:....da müsst ich ja Tinte gesoffen haben :wall:.

Contact Hardening Shadows war auf dem PC keine Ultra Einstellung, sondern ganz im Gegenteil sogar sehr ressourcenschonend.

Die PC Version von RDR2 wird optisch absolut fantastisch aussehen und sich dank 60 FPS auch nicht mehr so extrem träge spielen.

Was ich hier im Forum echt vermisse ist das Lob für die Konsolen - das muss man doch auch als begeisterter PCler eingestehen das die was R* hier aus ~1,8Tflop gemacht hat absolute Spitzengrafik ist.

Dafür haben wir warawarawiiu hier engagiert, der macht das stellvertretend für das ganze Forum. Wir haben sogar noch für die "irrationaler Seitenhieb gegen den PC als Plattform"-Garantie draufgezahlt und er macht einen super Job.

Das LOD von RDR2 ist ein Traum. Darauf warte ich seit seit mindestens 2 Konsolengenerationen. Endlich hat's mal ein Konsolenentwickler hinbekommen ein Open World Spiel mit großartiger Sichtweite ohne Popups zu generieren. An der Umsetzung werden sich zukünftige Entwicklungen messen müssen und das ist gut so. Damit steigt auch die Qualität für PC Ports.

Die Framerate ist hingegen indiskutabel. Aber es ist halt ein Konsolenspiel, das ich nicht spielen werde, von daher interessiert es mich nicht. Die Fortschritte im LOD Art Design sind mir viel wichtiger.

Thema CHS und anderes "Gibt's sonst nur auf dem PC" - Gedöhns: Die Präzision dieser Effekte ist in RDR2 extrem niedrig. Sie verkommen zum reinen Buzzword.

Zurück