Red Dead Redemption 2: Phil Spencer stolz auf Xbox-Performance, erwähnt PC-Version

AW: Red Dead Redemption 2: Phil Spencer stolz auf Xbox-Performance, erwähnt PC-Version

Wow was für eine Aussage, es ist doch kein Wunder das das Spiel auf der aktuell schnellsten Konsole am besten läuft. Es wäre eine Schande wenn es anders wäre.

Und ich denke er er sich verplappert, glaube nicht das er bescheid weis ob RDR 2 für PC kommt oder nicht. Das wissen nur die Bosse bei Rockstar, und die sagen immer sehr wenig.

Aber wenn ich das schon wieder lese, dann kaufe ich es halt zweimal. WARUM, die haben schon Geld von dir/euch. Das Spiel dürfte zwar auf PC besser aussehen und laufen, aber es ist dann immer noch das selbe Spiel das du/ihr schon auf der PS4/XBone gespielt habt. Das rechtfertigt doch keinen zweit Kauf. Dann lieber gleich warten ob in 1-100 Jahren eine PC Version kommt und dann NUR die kaufen.

AW: Red Dead Redemption 2: Phil Spencer stolz auf Xbox-Performance, erwähnt PC-Version

Hab mich gestern per Zug nach Saint Denis verirrt und da wird's auf der alten PS4 holprig, ich schätz dort hab ich teils um die 15-20 FPS.
.

Wohl kaum... Jetzt nicht gleich übertreiben. Es sind eben diese ~25fps . Ich denke der Framegraph von Digital Foundry ist etwas genauer als dein Bauchgefühl... Ich wahr noch nicht in Saint Dennis und weil ich nicht der Durchzockertyp bin kann das noch dauern- ich hab soeben den ersten Kopfgeld Auftrag in Valentine gemacht. Ich hab dafür Zeit.

Was ich hier im Forum echt vermisse ist das Lob für die Konsolen - das muss man doch auch als begeisterter PCler eingestehen das die was R* hier aus ~1,8Tflop gemacht hat absolute Spitzengrafik ist.

Ach ja btw.. :schief: :
Es geht hier ja um die PC Version.. ich finde es erstaunlich wie langsam in den Redaktionen zum Teil gearbeitet wird. Wiso muss ich jetzt diese News hier in den Kommentaren verbreiten...
Some information on Red Dead Redemption 2 Remastered, Bully 2 and GTA VI : gaming

im Kürze : Ein wohl vertrauenswürdiger Poster der bisher wohl echte Leaks gepostet hatte sagt das er von einem Freund der bei R* arbeitet gehört hat das R* wohl direkt nach dem erreichen des Goldstatuses von RDR2 mit einem kleinen Team mit dem Remaster für die Next Gen Konsolen angefangen hat das wohl Ende 2020 erscheinen soll, im selben Zeitraum würde ich persönlich dann auch die PC Version verorten.

Wenn man so scharf auf das Spiel ist, kann man sich doch ne Konsole kaufen.

also wenn es nicht auf dem pc erscheint wird es auch nicht gekauft

und den streaming shit kann sich microsoft sparen

... ich hab soeben den ersten Kopfgeld Auftrag in Valentine gemacht. Ich hab dafür Zeit. ...
ja, nur dass Valentine ein 300-Seelen Kaff am Land ist, aber in Saint Denis, das sieht aus wie New Orleans und ist belebt, da ist was los, ab 24FPS merkt das Auge was und dort liegen wir weit drunter. Was DF sagt ist mir egal. Ich kann Dir nur aus meiner Erfahrung damit berichten. PS: Kannst Du mir auf die Schnelle ein Beispiel zeigen wo Digital Foundry RDR2 in Saint Denis getestet hat?
... Was ich hier im Forum echt vermisse ist das Lob für die Konsolen - das muss man doch auch als begeisterter PCler eingestehen das die was R* hier aus ~1,8Tflop gemacht hat absolute Spitzengrafik ist.
Um das geht's mir nicht sondern darum bei der Wahrheit zu bleiben. Es liegt nicht an Rockstar, dass die alter PS4 da z.T. nicht mehr so recht mitkommt aber klar ist eins:
Wenn jetzt die PS4 Pro & Xbox One X Bundles beworben werden, dann wußten die schon vor dem Launch, dass man hier mit der alten Variante am Limit kratzt. Ist zum Glück nur teilweise der Fall.

Wer RDR2 auf der alten PS4 spielt, vielleicht mal auf der Kreuzung mit dem blauen Hennessey Gebäude in Saint Denis verbeischauen und selbst ausprobieren ob man da 25FPS kriegt.

Zuletzt bearbeitet:

Belohnen genau! Mit Goty im 10€ Sale vielleicht. Verar***en kann Rockstar sich selbst :)
Auch wenn es mich nicht betrifft aber so Sachen wie deutsche Sprachausgabe fehlt auch, das sind keine Pluspunkte.

Bissel sazzy das die master race trotz raytracing und abzock grakas im gamedev sektor weiter keine rolle spielt? Und immer weniger bedeutung hat? Zu recht, bei den hardwarepreisen amortisiert sich garnix mehr. Da spiel ich es jetzt. Sieht auf der pro unfassbar gut aus. Und dann kauf ich es für die next gen nochmal. Hab ich trotzdem weniger ausgegeben als für ne 20xx irgendwas von der lederjacke

2030 kannste es dann fürn 10er kaufen. Selbst gta 5 kostet noch uvp.

Wenn man so scharf auf das Spiel ist, kann man sich doch ne Konsole kaufen.

Mir geht die Fragmentierung der Spiele am PC schon auf den Senkel. Ich hab mittlerweile, mit Steam, Origin, GoG, Uplay, Battle.net, dem Bethesda-Launcher und dem MS-Store, sieben verschiedene Clients auf dem Rechner. Und jetzt soll ich mir für ein einziges Spiel noch eine komplett andere Plattform kaufen? Ich hab doch schon lange den Überblick verloren, please help... :ugly:

RDR2 sieht schon nett aus, ich hol mir das aber nur wenns mal auf Steam kommt. Solange ich auf der Konsole nicht mit M+T und min. 60fps@FHD zocken kann sind die Dinger für mich keine Alternative zum PC...

Red Dead Redemption 2: Phil Spencer stolz auf Xbox-Performance, erwähnt PC-Version

Ich spiele es auf der One X, und es sieht wirklich hervorragend aus, muss ich sagen. Sehr überzeugend ist der LoD. Auch in größerer Entfernung sieht z.B. Gras immer noch aus wie Gras und nicht einfach wie eine grüne Fläche. Bei AC Odyssey ist das wesentlich schlechter gelöst.

Wären sie doch ziemlich blöd keine PC Version nachzuschieben. Man muss sich einfach den Erfolg von GTA 5 anschauen und ausrechnen wie viel die PC-Version eingespielt hat und wie hoch die Kosten für die Portierung waren. Es ist ja nicht so dass wenn es eine PC-Version nicht gegeben hätte alle die Xbox oder PS4 Version gekauft hätten... Man verzichtet nicht einfach auf zusätzliche Millionen.

Die Taktik ist ja auch die gleiche wie damals, man sagt nix und verwirrt ein Bißchen, sorgt für Spekulationen. Und dann kauft jeder der sowohl eine Konsole als auch den PC nutzt erstmal die Konsolenversion und später nochmal die etwas gepimpte PC-Fassung.

Klar wird es eine PC-Version geben und wisst ihr warum? Ich spiele GTA 5 Online für den PC darin ist eine MIssion enthalten die einen goldenen Revolver für RDR2 verspricht. Ich habe mich nun mit meinem Konto in eine PS4 eingeloggt und gemerkt das ich da keinen Revolver erhalten habe also muss es eine PC-Version geben. Weiterhin wird GTA 6 die nächsten Jahre nicht erscheinen weil es die politische Situation in Amerika nicht zulässt also müssen die langfristig irgendwie Geld verdienen und das wird mit einer PC-Version und dem Online Modus der Fall sein. Die Frage lautet nicht ob es eine gibt sondern wann die PC-Version erscheint. Nur mal so nebenbei GTA 5 kam am Ende der PS3 Ära heraus. Ein Jahr später gab es die PS4. Ich denke wir haben nun das selbe Szenario und nächstes Jahr wird es eine PS5 geben.

Wären sie doch ziemlich blöd keine PC Version nachzuschieben. Man muss sich einfach den Erfolg von GTA 5 anschauen und ausrechnen wie viel die PC-Version eingespielt hat und wie hoch die Kosten für die Portierung waren. Es ist ja nicht so dass wenn es eine PC-Version nicht gegeben hätte alle die Xbox oder PS4 Version gekauft hätten... Man verzichtet nicht einfach auf zusätzliche Millionen.

Warum ist Red Dead Redemption (Nr. 1) dann nicht für den PC erschienen? Diese Argumente sind logisch (und nebenbei bemerkt nicht neu), haben aber trotzdem nicht dazu geführt, dass der Vorgänger portiert wurde.

Klar wird es eine PC-Version geben und wisst ihr warum? Ich spiele GTA 5 Online für den PC darin ist eine MIssion enthalten die einen goldenen Revolver für RDR2 verspricht. Ich habe mich nun mit meinem Konto in eine PS4 eingeloggt und gemerkt das ich da keinen Revolver erhalten habe also muss es eine PC-Version geben.
Das ist ja mal eine interessante Beobachtung. Allerdings sind dies noch keine Beweise, allenfalls Indizien. Aber interessant allemal.

Munter bleiben!

"Phil Spencer stolz auf Xbox-Performance" Den Satz habe ich jetzt nicht ganz verstanden, auf was genau ist er jetzt stolz? Auf * 25 fps? :what:

Warum ist Red Dead Redemption (Nr. 1) dann nicht für den PC erschienen? Diese Argumente sind logisch (und nebenbei bemerkt nicht neu), haben aber trotzdem nicht dazu geführt, dass der Vorgänger portiert wurde.
RDR 1 für PC hätte finanziell auch keinen Sinn gemacht, der Port wäre viel zu aufwendig gewesen und nicht so einfach wie heute von xb1/ps4 zu pc, zudem kein Multiplayer Modus wo man abcashen kann und nur für die "Raubmordkopierer" am Pc hat man sich das hald nicht angetan, auch wenn die Verkäufe für ein Offline only Game vielleicht nicht ganz so schlecht gwesen wären. Das ganze war hald nicht lukrativ genug - bei RDR 2 sieht es anders aus, einfach zu "portieren" Multiplayermodus vorhanden, Pc Markt ist wieder größer als damals bei RDR1...

"Phil Spencer stolz auf Xbox-Performance" Den Satz habe ich jetzt nicht ganz verstanden, auf was genau ist er jetzt stolz? Auf * 25 fps? :what:
Die One X kann die 30 FPS mit Abstand am besten halten, dazu native 4K ohne Checkerboarding oder andere Tricksereien. Er kann zu recht stolz sein, das Spiel sieht einfach fantastisch aus. RDR2 ist in vielen Aspekten die neue Referenz. Die Drops auf 24-25 FPS gibt es in einer Cutscene, direkt mit so einem abwertenden Unterton anzukommen zeugt nicht gerade von einer objektiven Betrachtung.

RDR 1 für PC hätte finanziell auch keinen Sinn gemacht
Es gab nur einen Grund: der Code von RDR1 war murks und broken. Ein Port auf PC hätte nicht funktioniert ohne unzählige Arbeitsstunden reinzustecken.

Die Grafik von Read Dead 2 ist selbst an PC-Maßstäben gemessen absolute Spitzenklasse, das sollte sich die Masterrace mal eingestehen. Wenn die 25 fps in 4K von einer 1080 Ti auf den Bildschirm gezaubert würden, würden hier alle davon schwärmen, dass die Hardware endlich mal wieder gefordert wird, etc. So wie damals Crysis in den Himmel gelobt wurde, obwohl es selbst auf 2000€ Rechnern nur mit 15 fps lief.
Ein wohl vertrauenswürdiger Poster der bisher wohl echte Leaks gepostet hatte sagt das er von einem Freund der bei R* arbeitet gehört hat das R* wohl direkt nach dem erreichen des Goldstatuses von RDR2 mit einem kleinen Team mit dem Remaster für die Next Gen Konsolen angefangen hat das wohl Ende 2020 erscheinen soll, im selben Zeitraum würde ich persönlich dann auch die PC Version verorten.
Erst 2020? :( Urrg, die PC-Version von GTA 5 erschien doch schon ein halbes Jahr nach dem Konsolenrelease, daher hoffe ich weiterhin auf Mitte/Ende 2019 :D

Das lag am schlechten Code, man hätte wohl die Engine neu schreiben müssen.
Das Spiel wird definitiv für den PC kommen, ich denke 2019 wird es soweit sein.

Erst 2020? :( Urrg, die PC-Version von GTA 5 erschien doch schon ein halbes Jahr nach dem Konsolenrelease, daher hoffe ich weiterhin auf Mitte/Ende 2019 :D

Nee, GTA 5 kam mehr als eineinhalb Jahre später (19 Monate)^^ für die Xbox 360 und PS3 erschien´s im Sept. 2013, für PC im April 2015...

Währenddessen redet DF noch darüber wie man die PC Version noch aufbohren könne:

YouTube

Hier und da kann man schon was machen. RDR 2 ist für Open World schon sehr gut. Hauptgrund für Viele wird eher eine höhere Framerate sein die man zwar wegen dem trägen Gameplay nicht bracht aber optisch halt die Unschärfe bei Kameraschwenks nimmt. Grund könnte noch sein dass man dann auch ohne das starke Auto-Aim mal was trifft.

Zurück