Red Dead Redemption 2 PC: Plötzlich im Steam Sale, User empört

AW: Red Dead Redemption 2 PC: Plötzlich im Steam Sale, User empört

Das ist ja wirklich ungeheuerlich!
Da können doch jetzt tatsächlich andere Leute (!) die PC-Version Spiel günstiger erwerben können als man selbst, nachdem man quasi gezwungen (!) war, es sofort nach Release zum damals aufgerufenen Preis zu kaufen, von dem man doch annehmen musste, dass er in alle Ewigkeit bestand haben würde!!1!einself!!11!!!! :motz:

.
.
.

Nein, jetzt mal ernsthaft: Die Leute haben das Spiel freiwillig zum einem Preis gekauft, der ihnen angemessen erschien - sonst hätten sie ihn nicht bezahlt.
Das jetzige Herumgeheule ist absolut unreifes Verhalten, da wird die Reue bzw. der Ärger über die eigene Fehlentscheidung auf den Anbieter projiziert, abgeschmeckt mit einer Portion Neid gegenüber Käufern, die genug Weitsicht und Geduld hatten, auf eine zu erwartende Preisreduktion und/oder Fehlerbehebung zu warten.

Rockstar abzustrafen, weil sie die PC-Version mit vermeidbaren Mängeln veröffentlicht haben, ist absolut berechtigt. Aber dafür, dass sie den Preis senken und man selbst aufgrund eigener Entscheidungen nicht davon profitieren kann? Wie dämlich ist das denn? :wall:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Red Dead Redemption 2 PC: Plötzlich im Steam Sale, User empört

mmh also warte ich noch 2 Monate und kauf es für 20€:daumen::daumen::daumen: ich finds gut.
Jetz weinen weil man den Vollpreis bezahlt hat geht gar nicht! Ab wie vielen Tagen darf man denn den Preis senken damit es für Vollpreiskäufer Angemessen ist; 63 Tage, 80 Tage, 107,53 Tage? Oder doch Niemals?
 
AW: Red Dead Redemption 2 PC: Plötzlich im Steam Sale, User empört

Haha dieselbe Story wie bei SotTR dazumals. Wenn ich zu Release zu Preis X kaufe habe ich in dem Moment doch beschlossen, Betrag X für Produkt Y ausgeben zu wollen. Was heule ich danach rum, weil es billiger wird? Verstehe die Leute nicht. Wenn ihr nicht so viel Geld ausgeben wollt für das Spiel wartet doch einfach. Wie oft muss sich die Geschichte wiederholen bis ihr dazu lernt? :rollen: Als Releasekäufer nimmst du mittlerweile sehr viel in Kauf, dessen du dir bewusst sein solltest. Angefangen von bugs die den Spielstart verhindern, nervigen anderen Kinderkrankheiten-Bugs im Spiel bishin zu Preissenkungen kurz nach Release. Ist eben einfach so. Entweder man akzeptiert das oder kauft später. Rumweinen wie ein Baby mit Review Bombing & Co hilft niemanden und juckt auch Steam nicht, die Wertungen werden dann ohnehin einfach nicht mehr berücksichtigt vom System.
 
AW: Red Dead Redemption 2 PC: Plötzlich im Steam Sale, User empört

Jedem das Seine, aber für mich geht es beim Preis an allererster Stelle darum, ob das Spiel gut ist. Ein RDR2 für 60€ ist für mich jedenfalls absolut jeden Cent davon doppelt und dreifach wert. Ob es schon vor einem Jahr für Konsolen erschienen ist, interessiert mich dahingehend jedoch überhaupt nicht.

Es gibt ja viele Spiele die gut sind und dann auch mal 1000 Std. und mehr gespielt werden. Irgendwie umrechnen geht immer, allerdings muss man die Praktiken dann noch immer nicht für gut heißen. Der original UVP Preis ist halt madig, zumal das Spiel seinen Hype und Reiz bereits hinter sich hat. Wenn dann Sale oder Keystore.
 
AW: Red Dead Redemption 2 PC: Plötzlich im Steam Sale, User empört

Verstehe die Aufregung nicht.

Ich meine wer ist den Schuld? Der Käufer natürlich! Selbst schuld, dass man sich mit Freez`s und Bugs und einem höheren Preis auseinander schlagen muss.
Die einen lernen es eben nie.
 
AW: Red Dead Redemption 2 PC: Plötzlich im Steam Sale, User empört

Habe die Ps4 Version für 60€ gekauft und die PC Version für 60€. Geiles game und ist jeden Euro wert. Was für ein schwachsinn sich über Angebote aufzuregen. Ohne jemanden persönlich angreifen zu wollen frage ich mich ob einige Menschen nichts besseres zu tun haben. Naja vielleicht hätte mann lieber auf 80€ erhöht. Dann hätten alle gejubelt.
 
AW: Red Dead Redemption 2 PC: Plötzlich im Steam Sale, User empört

Hab´s mir vorhin noch bei steam für 47,99€ geschnappt..:D...jetzt kostet´s wieder 59,99€....
 
AW: Red Dead Redemption 2 PC: Plötzlich im Steam Sale, User empört

Hab's mir auch für PS4 und PC für 35 und 50€ besorgt und bin grad im Dritten Durchlauf. Ein fantastisches Spiel von einem tollen Team das jeden Cent davon Wert ist. Freu mich für jeden der es spielt und günstig bekommen konnte
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Red Dead Redemption 2 PC: Plötzlich im Steam Sale, User empört [Update]

Ganz ehrlich? Selber Schuld! Welcher Vollpfosten kauft ein Spiel zum Vollpreis auf Steam ohne in Erwägung zu ziehen das dass Spiel ne Woche später im Sale ist. Damit muss man rechnen.
 
AW: Red Dead Redemption 2 PC: Plötzlich im Steam Sale, User empört

Na dann sag doch mal, wie oft es bisher vorgekommen ist, dass ein Spiel bereits eine Woche nach Release im Sale war?

Immer diese nervigen Zweitaccounts...
 
AW: Red Dead Redemption 2 PC: Plötzlich im Steam Sale, User empört

Na dann sag doch mal, wie oft es bisher vorgekommen ist, dass ein Spiel bereits eine Woche nach Release im Sale war?

Ich antworte mal darauf, weil ich gerade selbst in einem anderen Zusammenhang darüber nachgedacht habe. Es ist nicht so oft vorgekommen, aber es kommt vor und es scheint seit einiger Zeit auch zuzunehmen. Nicht nur bei Spielen, auch bei der Verwertung anderer Medienprodukte wie Filme, Serien etc..
Die Zweitverwertung erfolgt immer schneller, die Preise sind viel weniger stabil. Das ist die neue Realität, mit der man sich anfreunden sollte.

Die Erkenntnis, dass man preislich und auch von der Stabilität her im Regelfall nicht besser wegkommt, wenn man sofort kauft oder gar vorbestellt, sollte sich allerdings schon seit Jahren durchgesetzt haben. Wer dieses Risiko, aus welchen Gründen auch immer (ob sie gut oder schlecht sind, mag ich nicht beurteilen) eingeht, sollte mit der Entscheidung und den möglichen Konsequenzen seinen Frieden gemacht haben.
 
AW: Red Dead Redemption 2 PC: Plötzlich im Steam Sale, User empört

Kann den Shitstorm in diesem Fall auch überhaupt nicht nachvollziehen. Man zahlt für ein Spiel immer so viel wie man bereit ist zu zahlen.

Na dann sag doch mal, wie oft es bisher vorgekommen ist, dass ein Spiel bereits eine Woche nach Release im Sale war?

PCGH hat dazu 2014 schon mal einen Artikel gemacht:
Da danach gefragt wurde: https://www.pcgameshardware.de/Spie...als/guenstig-kaufen-Preisentwicklung-1144674/

Battlefield 4
Vorbesteller: 60 Euro
Release: 45 Euro
2 Wochen: 40 Euro

CoD Ghosts Retail
Vorbesteller: 60 Euro
Release: 52 Euro
2 Wochen: 42 Euro

AC Black Flags
Vorbesteller: 60 Euro
Release: 46 Euro
2 Wochen: 46 Euro

Sind jetzt die Retailpreise, im verlinkten Artikel findest du aber auch die DL-Preise...und weitere Beispiele. Kurze Google-Recherche hat noch weitere Beispiele ausgespuckt.

Aus jüngerer Vergangenheit:
Fallout 76:
Release: 70 Euro
10 Tage: 35 Euro

Ich erinnere mich selber auch daran wie ich 2013 Bioshock Infinite in weniger als 3 Monaten nach Release für 7,49€ im Steam Sale kaufen konnte.
Ist also seit Jahren schon gang und gebe und eigentlich sollte niemand mehr darüber verwundert sein.
 
AW: Red Dead Redemption 2 PC: Plötzlich im Steam Sale, User empört

Na dann sag doch mal, wie oft es bisher vorgekommen ist, dass ein Spiel bereits eine Woche nach Release im Sale war?

Immer diese nervigen Zweitaccounts...

Es ist aber schon älter als eine Woche. Dass es vor einer Woche bei Steam released wurde war Grund genug zu warten. Aber auf einen Preisverfall nicht? Verstehe das einer.
 
AW: Red Dead Redemption 2 PC: Plötzlich im Steam Sale, User empört

Trotzdem ein tolles Spiel !
Umsetzung auf dem PC braucht zwar gute Hardware .,..aber ist eben so

Optik Top
Story Top

Und das genöle der AMD Jungs
...tja...einfach mal Hardware kaufen die auch Treiber zum Release bringt und nicht Zwei Wochen Später !
Denn DAS ist das Problem von AMD !

Treiber Support Mangelhaft !

Ein Bios Update um ein Spiel zu spielen....echt jetzt ?!
 
AW: Red Dead Redemption 2 PC: Plötzlich im Steam Sale, User empört

Optik Top
Story Top

Und das genöle der AMD Jungs
...tja...einfach mal Hardware kaufen die auch Treiber zum Release bringt und nicht Zwei Wochen Später !
Denn DAS ist das Problem von AMD !

Treiber Support Mangelhaft !

Und jetzt übersetz mal bitte das Ganze auf den Artikel HIER.
Bei RDR2 haben eigentlich nur NV-Jungs rumgebarmt.

btw.
Vermutlich wird es immer mal Games geben, wo Hardware A oder B am Anfang net gleich 100%ig
wie erwartet läuft.
Das ist normalerweise auch kein Problem, wenn die DEVs dann mit den Treiberteams zusammenarbeiten.
(leider ist das net überall der Fall)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Red Dead Redemption 2 PC: Plötzlich im Steam Sale, User empört

Also ich habe mir Fallout 76 zum Start gekauft, aber an 70 Euronen kann ich mich beim besten Willen nicht erinnern...

Dann waren es vielleicht nur 60 Euronen und die Schreiberlinge der Quelle haben sich vertippt:ka: Ich für da ja nicht selber Buch drüber...
Nichts desto trotz hast du einige Beispiele für AAA-Titel bekommen die direkt nach Release derbe rabattiert wurden.
 
AW: Red Dead Redemption 2 PC: Plötzlich im Steam Sale, User empört

Denn DAS ist das Problem von AMD !

Treiber Support Mangelhaft !

Mal abgesehen davon, dass Red Dead auf NV Karten probleme gemacht hat und die AMD Karten sehr gut performen bei dem Game, gibt es keinen Grund für deinen FanBoyPost.
Zudem würde ich mir wünschen, dass Experiance so toll wie Adrenalin ist.

By the Way musste das BIOS vom Mainboard aktualisiert werden was keinen Zusammenhang zum Treiber der Graka hat.

Und als Nvidia Fanboy sollte man sich bezüglich Treibern eh etwas bedeckt halten.
 
AW: Red Dead Redemption 2 PC: Plötzlich im Steam Sale, User empört

Es gibt zwar auch bei AMD Treiberprobleme, aber Adrenalin ist meiner Meinung nach in Sachen Bedienkomfort und Funktionsumfang ein Traum gegenüber dem eher rudimentären Pulldown-Flattermenü von Nvidia aus der Win98-Ära.
 
AW: Red Dead Redemption 2 PC: Plötzlich im Steam Sale, User empört

Kann den Shitstorm in diesem Fall auch überhaupt nicht nachvollziehen. Man zahlt für ein Spiel immer so viel wie man bereit ist zu zahlen.



PCGH hat dazu 2014 schon mal einen Artikel gemacht:
Da danach gefragt wurde: https://www.pcgameshardware.de/Spie...als/guenstig-kaufen-Preisentwicklung-1144674/

Battlefield 4
Vorbesteller: 60 Euro
Release: 45 Euro
2 Wochen: 40 Euro

CoD Ghosts Retail
Vorbesteller: 60 Euro
Release: 52 Euro
2 Wochen: 42 Euro

AC Black Flags
Vorbesteller: 60 Euro
Release: 46 Euro
2 Wochen: 46 Euro

Sind jetzt die Retailpreise, im verlinkten Artikel findest du aber auch die DL-Preise...und weitere Beispiele. Kurze Google-Recherche hat noch weitere Beispiele ausgespuckt.

Aus jüngerer Vergangenheit:
Fallout 76:
Release: 70 Euro
10 Tage: 35 Euro

Ich erinnere mich selber auch daran wie ich 2013 Bioshock Infinite in weniger als 3 Monaten nach Release für 7,49€ im Steam Sale kaufen konnte.
Ist also seit Jahren schon gang und gebe und eigentlich sollte niemand mehr darüber verwundert sein.

So schaut es aus und mittlerweile kann man das Gejammer nicht mehr hören.
Dann bestellt die Spiele nicht vor, wenn ihr euch ein paar Tage oder Wochen danach beschwert, weil der Preis niedriger ist. Das war schon immer so und die meisten Spiele findet man ein paar Tage nach Release schon 10-20€ günstiger.
Das ist nichts Neues.
Aber nein, stattdessen bestellen viele ja Spiele bereits über ein Jahr vorher.
Wer nicht warten möchte, muss eben den höheren Preis dafür zahlen, sollte sich dann aber auch nicht beschweren.

Achja, GOTY Editions sind nicht nur deutlich günstiger, sie enthalten auch alle DLCs. Wer also noch länger warten kann, zahlt weniger für mehr.
Heutzutage gibt es so viele Spiele, da kann ich auch ein Jahr auf ein Spiel warten. Dann wurde es 10x gepatch und ich bekomme eine konplette Version mit allen Zusätzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück