I3uschi
Software-Overclocker(in)
AW: Red Dead Redemption 2: Nvidia bestätigt fehlende Raytracing-Unterstützung
Ja stimmt. Das Problem liegt einfach an den Monitor Preisen im allgemeinen, verglichen mit TVs passt das einfach nicht. Klar aber auch sind Monitore im Vergleich zu TV's ein Nischenprodukt.
Trotzdem, der Monitor der mir gefällt kostet 2800€ und hätte so ziemlich alles was heute so möglich ist. Aber das sind mir mindestens 1800€ zu viel.
So wird das einfach nix mit HDR. Und HDR 400 - 600 will ich gar nicht erst haben, entweder richtig oder gar nicht.
Also entweder die Preise sinken, oder HDR wird am PC nur für wenige zu genießen sein.
Trotzdem bin ich guter Dinge, dass das Game auf meinem X34 folgenden Gesichtsausdruck bei mir hervorrufen wird:
21:9 bei 3440 x 1440 sind einfach nur geil!
Bin mir aber ziemlich sicher, dass auch die Konsoleros mit nem anständigen Setup schon die ein oder andere Gesichtsentgleisung erleben durften.
Nur der Input-Lag ist schon ziemlich Hardcore (gesehen bei DF), was mit dem Controller ja vielleicht noch irgendwie funktioniert. Aber mit M/T völlig unvorstellbar, allerdings ist der ja lt. dem PCGH Artikel am PC deutlich reduziert.
Ich bin einfach nur froh als PC-Only Gamer auch endlich loslegen zu dürfen...
Der HDR Modus wurde soweit ich weiß gepacht ist aber im Vergleich zu AC Odyssey etwas schlechter.
Ich persönlich finde die Entwicklung von HDR am PC aber sehr traurig. Mittlerweile gibt es zwar genügend Spiele die HDR verwenden aber gerade am PC spielt die Masse auf Monitoren die kein HDR beherrschen oder lediglich HDR400-600 was im Vergleich zu einem sehr guten TV (QLED,OLED) einfach nur minderwertig aussieht.
Natürlich kann man auch am TV spielen so wie ich es nun mache um die Vorteile der aktuellen Konsole auch am PC zu nutzen. Dennoch schade das es in dem Bereich kaum gute Monitore gibt und wenn es solche gibt (HDR1000+) dann kosten diese meist mehr als ein 55 Zoll OLED TV oder co.
Hoffentlich ändert sich an der Situation bald etwas. Eigentlich wollte ich mein Monitor längst tauschen aber die Preise die für solch ein Monitor aufgerufen werden stehen in keinem Verhältnis. Mittlerweile warte ich einfach bis 2020 und schaue ob dank HDMI2.1 gute kleine TV Geräte eine Alternative sein könnten.
Wer RDR2 in vollen Zügen genießen will muss wohl besser auf den TV Zocken sofern man kein HDR1000 Monitor sein Eigen nennen darf
Ich finde den optischen Unterschied immer Extrem wenn ich bei Spiel XY HDR ein und danach aus stelle.
Ja stimmt. Das Problem liegt einfach an den Monitor Preisen im allgemeinen, verglichen mit TVs passt das einfach nicht. Klar aber auch sind Monitore im Vergleich zu TV's ein Nischenprodukt.
Trotzdem, der Monitor der mir gefällt kostet 2800€ und hätte so ziemlich alles was heute so möglich ist. Aber das sind mir mindestens 1800€ zu viel.
So wird das einfach nix mit HDR. Und HDR 400 - 600 will ich gar nicht erst haben, entweder richtig oder gar nicht.
Also entweder die Preise sinken, oder HDR wird am PC nur für wenige zu genießen sein.
Trotzdem bin ich guter Dinge, dass das Game auf meinem X34 folgenden Gesichtsausdruck bei mir hervorrufen wird:

21:9 bei 3440 x 1440 sind einfach nur geil!
Bin mir aber ziemlich sicher, dass auch die Konsoleros mit nem anständigen Setup schon die ein oder andere Gesichtsentgleisung erleben durften.
Nur der Input-Lag ist schon ziemlich Hardcore (gesehen bei DF), was mit dem Controller ja vielleicht noch irgendwie funktioniert. Aber mit M/T völlig unvorstellbar, allerdings ist der ja lt. dem PCGH Artikel am PC deutlich reduziert.
Ich bin einfach nur froh als PC-Only Gamer auch endlich loslegen zu dürfen...