Red Dead Redemption 2: Nvidia bestätigt fehlende Raytracing-Unterstützung

AW: Red Dead Redemption 2: Nvidia bestätigt fehlende Raytracing-Unterstützung

Ich will hier die PC Version nicht klein reden, aber da sieht imo nichts besser aus als in der Xbox one x Version.

Ich habe die Xbox one x Version und diese bereits ausgiebig gespielt.
Ich glaube nicht, dass es am Ende wesentlich besser auf meiner 2080ti aussehen wird.

Und die 60fps die ich haben könnten am PC, wenn ich Details minimiere, sorgen sicher nicht fuer wesentlich flinkeres Gameplay..... Die Bewegungen des characters sind bewusst und trage gehalten... Da ändern auch 2000fps nix dran.
1.) Tust du aber.
2.) Erst etwas behaupten, dann durch "glauben" relativieren? (Erst überlegen, dann posten.)
3.) Bewegungen bewusst träge?
In der PCG wird beschrieben, es hat ein eher/sehr gemächliches Gameplay.
Schwerpunkt liegt auf Story-Telling, Ambiente und Immersion.
Für "Ultra-Details" (die wesentlich über denen von Konsolen liegen)
wird keine High-End-Hardware benötigt.

Ich denke daher, das Spiel wird - egal welche Auflösung - auch mit unter 60+-FPS
noch reichlich Spass machen.
Eben so wie auf den 30-FPS-Konsolen.

Ich habe es schon geahnt. Am Pc spielt es sich am besten. Die Grafik ist beeindruckend und die Effekte sind unbeschreiblich. Das sollte man in Bewegung gesehen haben, um es glauben zu können. Am 5 November werde ich es wissen.

Auf den Screenshots sieht alles deutlich detaillierter, dichter und lebendiger aus wie die Konsolenversion.
Das Spiel besteht zu einem Großteil aus Vegetation, allein die tesselierten Bäume und deutlich besseren Grastexturen werden schon für viel mehr Realismus sorgen.

Wird etwas schwer werden mit einer GT 560 (sofern der in Deinem Profil beschrieben PC dieser ist).

ich hab einen ryzen 1500x und ne 1050ti. Hab also genug Power im RDR2 etwas verbessert als auf der Pro zu zocken da die Pro eh die gleichen Detail Presets besitzt wie die vanilla PS4 (die Xbox One X version im übrigen auch) und die 4,2Tflop dort somit an der Auflösung verbraucht werden. Negativ ist das fehlende HDR am Rechner..
Ich werd es wohl aussitzen bis zum PS5 Patch. Wie es dort dann aussehen wird seh ich ja bald an den Ultra Einstellungen für den Rechner..

ich hab einen ryzen 1500x und ne 1050ti. Hab also genug Power im RDR2 etwas verbessert als auf der Pro zu zocken da die Pro eh die gleichen Detail Presets besitzt wie die vanilla PS4 (die Xbox One X version im übrigen auch) und die 4,2Tflop dort somit an der Auflösung verbraucht werden. Negativ ist das fehlende HDR am Rechner..
Ich werd es wohl aussitzen bis zum PS5 Patch. Wie es dort dann aussehen wird seh ich ja bald an den Ultra Einstellungen für den Rechner..

Wieso fehlendes HDR am Rechner? Besitzt die PC Version kein HDR Support oder beziehst du dich auf deinen Monitor? LG

Dann viel Spaß am Dienstag.
HDR unterstützt das Spiel doch soweit ich weiß am PC, oder?

Macht nix das Raytracing fehlt, sieht auch so gut aus, werd ich eh noch ReShaden da kann man noch mehr rausholen ohne grobe FPS Verluste.
Evtl reicht ja schon das Image Schärfen im Nv treiben.
Letztlich will man es ja zocken und kein Schönheitswettbewerb gewinnen.
Bis eyecatcher is trotzdem schön.

Wie definierst du "weit besser" ? Für mich ist lediglich die Auflösung eine bessere, ansonsten deckt es sich mit meiner Ps4 -Pro Erfahrung. Bin allerdings auf die Digital Foundry Vergleiche gespannt

Artikel gelesen?

- erhöhte Render-Sichtweite
- Global-Illumination wird eine besser Qualität besitzen
- Ambient-Occlusion wird das Tages- und Nachtlicht verbessern
- die Schneespuren sollen ebenfalls verbessert sein
- verbesserte Reflexionen
- tiefere und größere Auflösungen für die Schatteneffekte bei allen Distanzen bieten
- tesselierte Baum-Texturen
- erbesserte Gras- und Felltexturen

Wie definierst du "weit besser" ?

echt?

Ja ihr Spezies, mein Monitor kann natürlich kein HDR. Wie bei wahrscheinlich 99% aller Gamer hier in Deutschland. Außerdem - ich hatte die Pro ja schon am Monitor hier angeschlossen, da war das Bild an sich auch gut, halt minus HDR. Aber es war auch klein. mein TV hat 55Zoll und das ist für mich wie wie ne Presetstufe in Details weniger wenn ich so einen Titel auf nem PC Monitor zocke.

- erhöhte Render-Sichtweite
- Global-Illumination wird eine besser Qualität besitzen
- Ambient-Occlusion wird das Tages- und Nachtlicht verbessern
- die Schneespuren sollen ebenfalls verbessert sein
- verbesserte Reflexionen
- tiefere und größere Auflösungen für die Schatteneffekte bei allen Distanzen bieten
- tesselierte Baum-Texturen
- erbesserte Gras- und Felltexturen

sicher ist das alles besser wie in der Konsolenversion. Wer sollte das auch anzweifeln bei einem TFlop Differential von 1,84 (bis) zu ~14Tflop. Der Punkt ist das man auch mal die Kirche im Dorf lassen kann und nicht so tun als wär alles was die Leute auf der Konsole gezoggt haben mit RDR2 irgendwie minderwertig. Vor allem nicht wenn jeder ( eben auch verwöhnte High End PCler) sabbernd vor der Glotze hing als man es zum ersten Mal auf der Konsole sah.

Da kann man ruhig auch mal anerkennen das es auf den Konsolen sehr sehr gut aussah. Vor allem eingedenk der Hardware was die Base Konsolen anging.

edit : einfach nochmal kurz zur Erinnerung DAS ist die PS4 Fassung:
Red Dead Redemption 2_20191014004345.jpg Red Dead Redemption 2_20191014004741.jpg Red Dead Redemption 2_20191019021717.jpg Red Dead Redemption 2_20191021185500.jpg 1DB9XuTv.jpg

Da gibts gar nichts zu meckern. Und es weit ab von einem "Betatest" wie der Mann mit den Haaren und dem Gesicht einem weiß machen wollte.

Zuletzt bearbeitet:

*PS4 Pro

Der extrem weichgespülte Look mit ausgefransten Kanten dank Checkerboarding ist charakteristisch für die PS4 Pro. Das Gesamtbild ist einfach nur hässlicher Matsch, keine Ahnung was da beeindruckend sein soll.

Ja ihr Spezies, mein Monitor kann natürlich kein HDR. Wie bei wahrscheinlich 99% aller Gamer hier in Deutschland. Außerdem - ich hatte die Pro ja schon am Monitor hier angeschlossen, da war das Bild an sich auch gut, halt minus HDR. Aber es war auch klein. mein TV hat 55Zoll und das ist für mich wie wie ne Presetstufe in Details weniger wenn ich so einen Titel auf nem PC Monitor zocke.

sicher ist das alles besser wie in der Konsolenversion. Wer sollte das auch anzweifeln bei einem TFlop Differential von 1,84 (bis) zu ~14Tflop. Der Punkt ist das man auch mal die Kirche im Dorf lassen kann und nicht so tun als wär alles was die Leute auf der Konsole gezoggt haben mit RDR2 irgendwie minderwertig. Vor allem nicht wenn jeder ( eben auch verwöhnte High End PCler) sabbernd vor der Glotze hing als man es zum ersten Mal auf der Konsole sah.

Da kann man ruhig auch mal anerkennen das es auf den Konsolen sehr sehr gut aussah. Vor allem eingedenk der Hardware was die Base Konsolen anging.

Anhang anzeigen 1067439Anhang anzeigen 1067440Anhang anzeigen 1067441Anhang anzeigen 1067442Anhang anzeigen 1067443

Da gibts gar nichts zu meckern. Und es weit ab von einem "Betatest" wie der Mann mit den Haaren und dem Gesicht einem weiß machen wollte.

Wie du immer die 1'84 erwähnst und dann bilder der Pro bringst....ist schon irgendwie paradox...

Die beste Konsolen Version war die der Xbox x und die ist weit weg von 1.84.....
Und es beaucht auch keine 10 Tf karte um die Xbox x zu schlagen....

Zuletzt bearbeitet:

Hat die PC Version eigentlich echtes HDR oder wird wieder ein SDR Bild in einem HDR Container verwendet wie bei den Konsolen?

ohje mal wieder eine etwas ausgeartete PC-vs.-Konsolen-Diskussion.

Meine Meinung: Wer die One X Version hat und gespielt hat, der wird sicherlich nicht noch mal unbedingt die PC-Version auf seiner GTX1080 aufwärts spielen müssen. Wer überwiegend PC Gamer ist und RTX20-Reihe hat, der greift natürlich zu PC-Version. Klar ist für mich auch, dass die empfohlenen Specs von R* zum Teil weit unter dem sein werden, was man für 4K@60fps benötigen wird und die One X bietet natives 4K@30fps, was für diejenigen, die mit der niedrigeren Framerate leben können ein sehr gutes optisches Erlebnis bzw. ein sehr gutes technisches Ergebnis auf der One X ist. Die Basekonsolen-Versionen sehe ich deutlich im Nachteil und würde mir diese heute wie damals zum Release nicht holen, auch das Ergebnis auf der PS4 Pro fand ich recht bescheiden, dennoch weiterhin akzeptabel, je nachdem auf welchem Screen / Größe etc. man spielt.

Leute freut euch doch erst mal einfach auch diesen optischen Leckerbissen, den Rockstar hier bald veröffentlicht. Hoffentlich werden die Benchmarks nicht jenseits von gut und böse sein, eine zumindest gute Performance ist natürlich Voraussetzung.

Hätte mich auch gewundert wenn man bei der Engine jetzt noch Raytracing rannäht. Wäre eh nichts richtiges geworden.

Mal davon ab dass selbst die Konsolenversion nur Fake-HDR hat oder hatte. Zumindest sieht die One X Version selbst auf einen OLED in HDR schwach aus. Da gibt es mit AC Origins/Odyssey, GT Sport, Gears 5 wesentlich bessere HDR Darstellungen.

Zumal auch 90% der TV Besitzer keine wirklich fähigen HDR-Ferneseher mit OLED oder LCD mit (jeder Menge Dimming Zonen) Local Dimming besitzt.
Die Fernseher mit 8-10 Zonen kannst für gutes HDR wie jeden Monitor darin nicht wirklich gebrauchen. Selbst mit 100 Zonen hast noch Halo-Effekte ohne Ende.
Meisten schalten im Gaming Modus, für geringen Input-Lag, das Local Dimming ab.

Hat die PC Version eigentlich echtes HDR oder wird wieder ein SDR Bild in einem HDR Container verwendet wie bei den Konsolen?

Das wurde schon gepatched. Mittlerweile ist die HDR Darstellung auch auf den Konsolen top und ich gehe mal schwer davon aus das sie auf dem PC absolut identisch sein wird.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Das wurde schon gepatched. Mittlerweile ist die HDR Darstellung auch auf den Konsolen top und ich gehe mal schwer davon aus das sie auf dem PC absolut identisch sein wird.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ah danke für die Info. Dann bin ich mal gespannt wie es aussehen wird.

Das Problem der Konsolenfassung war tatsächlich unter Anderem das sehr aggressive TAA, sorgte zwar für sehr wenig bis kaum Flimmern, aber es wirkte alles stellenweise sehr matschig und unscharf.

Hätte mich auch gewundert wenn man bei der Engine jetzt noch Raytracing rannäht. Wäre eh nichts richtiges geworden.

Mal davon ab dass selbst die Konsolenversion nur Fake-HDR hat oder hatte. Zumindest sieht die One X Version selbst auf einen OLED in HDR schwach aus. Da gibt es mit AC Origins/Odyssey, GT Sport, Gears 5 wesentlich bessere HDR Darstellungen.

Zumal auch 90% der TV Besitzer keine wirklich fähigen HDR-Ferneseher mit OLED oder LCD mit (jeder Menge Dimming Zonen) Local Dimming besitzt.
Die Fernseher mit 8-10 Zonen kannst für gutes HDR wie jeden Monitor darin nicht wirklich gebrauchen. Selbst mit 100 Zonen hast noch Halo-Effekte ohne Ende.
Meisten schalten im Gaming Modus, für geringen Input-Lag, das Local Dimming ab.

Der HDR Modus wurde soweit ich weiß gepacht ist aber im Vergleich zu AC Odyssey etwas schlechter.
Ich persönlich finde die Entwicklung von HDR am PC aber sehr traurig. Mittlerweile gibt es zwar genügend Spiele die HDR verwenden aber gerade am PC spielt die Masse auf Monitoren die kein HDR beherrschen oder lediglich HDR400-600 was im Vergleich zu einem sehr guten TV (QLED,OLED) einfach nur minderwertig aussieht.
Natürlich kann man auch am TV spielen so wie ich es nun mache um die Vorteile der aktuellen Konsole auch am PC zu nutzen. Dennoch schade das es in dem Bereich kaum gute Monitore gibt und wenn es solche gibt (HDR1000+) dann kosten diese meist mehr als ein 55 Zoll OLED TV oder co.
Hoffentlich ändert sich an der Situation bald etwas. Eigentlich wollte ich mein Monitor längst tauschen aber die Preise die für solch ein Monitor aufgerufen werden stehen in keinem Verhältnis. Mittlerweile warte ich einfach bis 2020 und schaue ob dank HDMI2.1 gute kleine TV Geräte eine Alternative sein könnten.

Wer RDR2 in vollen Zügen genießen will muss wohl besser auf den TV Zocken sofern man kein HDR1000 Monitor sein Eigen nennen darf :(

Ich finde den optischen Unterschied immer Extrem wenn ich bei Spiel XY HDR ein und danach aus stelle.

Der OLED 65 C97LA steht bereit. Fehlt nur noch das Firmware-Update für GSync-Compatible, welches dieses Jahr noch erscheinen soll. Und HDMI 2.1 ist auch drin.

Alles was mit nem Pad gut geht (gut für mein Empfinden) wird an dem Fernseher gespielt :D

Zurück