Red Dead Redemption 2: Day-One-Patch, Companion App, Embargos für Let's Player und mehr

AW: Red Dead Redemption 2: Day-One-Patch, Companion App, Embargos für Let's Player und mehr

Bitte bringt auch PC(!) Gamese Hardware noch 10 News heute zu RDR2. Einem Spiel das nicht für PC erscheint
Da gehts auch wieder nur um Aufrufe/Einnahmen whatever, PCGH muss auf solche Hype Züge mittlerweile immer häufiger aufspringen....recht schade eigentlich aber naja :rollen:
Naja immerhin gibts für PS4 Kids nen Gaul dazu, vermutlich als Entschädigung für 30Fps Dauerruckeln *ups :lol:

AW: Red Dead Redemption 2: Day-One-Patch, Companion App, Embargos für Let's Player und mehr

ich denke meine Zukunft im gaming wird eine Konsole sein. Ist eh angenehmer vorm TV auf der Couch zu daddeln.

Ich habe meinen HighEnd Gaming PC im Mai aufgegeben. Trotzdem lese ich weiterhin PCG und PCGH. Die Website (abgesehen von der teilweise mangelhaften mobilen Umsetzung) ist einfach übersichtlich und die Artikel wissen zu gefallen. Für mich auf jeden Fall besser als andere Magazine.

Lies die Artikel dann doch einfach nicht und gut ist. Scheinbar gibt es gerade über wenig anderes zu berichten - und dann so ein gutes Spiel, welches wohl auch noch auf dem PC erscheint, einfach zu ignorieren, wäre doch auch blöd.
Es gibt genug anderes zu berichten, aber es ist leider wie es ist: RDR2 produziert halt mehr Klicks als echte news.
Für Konsolennews habe ich Konsolenseiten
Da gehts auch wieder nur um Aufrufe/Einnahmen whatever, PCGH muss auf solche Hype Züge mittlerweile immer häufiger aufspringen....recht schade eigentlich aber naja
rolleyes4.gif

Man hat sich selbst in diese Ecke gestellt. Statt sich als Qualitätsmagazin zu zeigen und dadurch Clicks und Views zu generieren hat man halt viele "BILD" Niveau News rausgebracht und Hypes mitgemacht die letzten Jahre. Das hat natürlich auch viele Viewer abgeschreckt.

Ich kann es ja echt verstehen, wenn man als PC Spieler hier die beleidigte Leberwurst gibt und deswegen meint rum jammern zu müssen, was denn ein Konsolenspiel auf der Seite zu suchen hat. Echt, ich verstehe euch! Die gekränkte Master-Race Seele... Das ist echt hart.

Andererseits ist das Spiel womöglich das wichtigste Spiel in Jahren für alle Open-World Games und damit in jedem Fall auch für die PC Welt relevant, selbst wenn es selbst nie für den PC erscheinen sollte, was ich nicht glaube.

Dazu kommt noch, dass viele User hier das Spiel auf den Konsolen spielen werden. Für diese sind die "News" durchaus lesenswert, ebenso für alle, die gerne über den Tellerrand gucken.

Und für all die gekränkten Master-Raceler, die "dem Konsolenpöbel" und den "Randguckern" nix gönnen, brauchen auf die News ja einfach nicht drauf klicken. Es ist wirklich ganz einfach. Einfach weiter surfen :-)

Andererseits ist das Spiel womöglich das wichtigste Spiel in Jahren für alle Open-World Games und damit in jedem Fall auch für die PC Welt relevant, selbst wenn es selbst nie für den PC erscheinen sollte, was ich nicht glaube.

Ich hoffe Rockstar zeigt mit RDR2, genau wie es damals CD Projekt mit TW3 gemacht hat, wie ein Open World Spiel sein soll. Lebendig, abwechslungsreich, immersiv...
Darf auch gerne Maßstäbe setzen.

Ich kann es ja echt verstehen, wenn man als PC Spieler hier die beleidigte Leberwurst gibt und deswegen meint rum jammern zu müssen, was denn ein Konsolenspiel auf der Seite zu suchen hat. Echt, ich verstehe euch! Die gekränkte Master-Race Seele... Das ist echt hart.
Deine unterschwellige Beleidigung/Provokation/Häme kannst du dir eigentlich sparen. Ich bin weder beleidigt noch sonstwas, es stört mich nur, dass hier aus reiner Profitgier Klicks generiert werden. Das war schon beim Vorgänger so, der dann nie auf PC erschienen ist. Dies ist eine Seite über PC(!) Games(!) Hardware. Was hier oft berichtet wird hat aber wenig mit PC zu tun. Das stört mich. Für andere Themen habe ich andere Seiten.
Ich habe auch eine Konsole (PS4) und kann mit deinem kindischen Master-Race geschwafel wenig anfangen. Ich werde mir das Spiel auch auf der PS4 nicht kaufen. Und wenn es für PC kommen würde wohl auch nicht. Außer es hätte ordentlichen MOD Support. Weil das gibts ja leider auf der Konsole nicht. Konsolennews gehören halt eher auf Konsolenseiten.
Ich weiß, das ist für manche ein bisschen schwer zu verstehen, dass man das trennen möchte. Ich weiß, ihr hättet lieber eure Kindergartenstreitereien. Konsole vs PC. Reines Spielgerät vs Arbeitsgerät mit Spieleoption. Günstig gegen auch günstig bis sehr sehr teuer (PCs gibts ja von bis). Wenige Exklusivspiele mit hoher Qualität vs. tausender Exklusivspiele mit gemischter Qualität (von einem Spiel das sich kaum vom Browserspiel abhebt über Spiele wie Starcraft, Anno und Co). Installieren und loslegen vs herumfrickeln bei manchen Spielen. Nur moderne Spiele vs auch Retrospiele. Ein Steuergerät auf das ordentlich abgestimmt ist, vs freie Eingabewahl. Vorm Fernseher auf der Couch vs vom Gamersessel aus...

Die Systeme sind unterschiedlich. Mir ist das egal, soll jedes Spiel überall erscheinen (dann haben halt "leider" alle Spaß´) oder auch nicht. Aber dein Schwarz/Weiß-Denken ist ein bisschen sehr infantil.

Dazu kommt noch, dass viele User hier das Spiel auf den Konsolen spielen werden. Für diese sind die "News" durchaus lesenswert, ebenso für alle, die gerne über den Tellerrand gucken.
Wenn ich GERNE über den Tellerrand hinausschaue, schau ich halt auf Konsolenseiten auch ab und zu vorbei. Jedenfalls ist dies kein Grund in 5 Tagen 25 News zum Thema zu bringen.
Und für all die gekränkten Master-Raceler, die "dem Konsolenpöbel" und den "Randguckern" nix gönnen, brauchen auf die News ja einfach nicht drauf klicken. Es ist wirklich ganz einfach. Einfach weiter surfen :-)
Da ist es wieder, dein Schwarz/weiß-Denken. Als ob es nur darum ginge. Erweitere doch mal selbst deinen Tellerrand bitte

Rollora ich würde da einfach kein großes Ding draus machen.
RDR2 ist da eben ein extremer Ausnahmefall.
Ich meine über Spiderman, God of War, Detroit und Konsorten wurde im Ansatz nicht so viel berichtet.
Der Hype um RDR ist in wenigen Tagen/Wochen auch überstanden.

Rollora ich würde da einfach kein großes Ding draus machen.
RDR2 ist da eben ein extremer Ausnahmefall.
Ich meine über Spiderman, God of War, Detroit und Konsorten wurde im Ansatz nicht so viel berichtet.
Der Hype um RDR ist in wenigen Tagen/Wochen auch überstanden.
Ich habe eigentlich vergessen zu erwähnen, dass mir die einseitige Berichterstattung generell aufn Keks geht: ich erinnere mich an ca 2009, wo am Releasetag 19(!) News zu COD 4 kamen, während weder Tage zuvor noch Tage danach über STALKER COP berichtet wurde. in einem ähnlichen Zeitraum erschienen.
Einem wesentlich aufwändigeren, kreativeren Spiel, mit guter Open World/Rollenspiel/Egoshooter-Mischung, Waffenhandling, motivierendem Upgrade-System, toller Grafikengine, Modsupport der bis heute großes hervorbringt...

Ich würde mich freuen, wenn solche Spiele zumindest gleich behandelt würden.

Bei No Mans Sky dasselbe. Ständig wurde berichtet. Aber nicht besonders reflektiert. Es wurde berichtet um zu berichten. Um Klicks zu generieren. NIrgends stand eine Warnung vor den überzogenen Erwartungen die die Community nach und nach bekam. Aber hauptsache Klicks. Ich hab immer versucht zu warnen, dass es ein generisches Spiel wird. Aber das will man hier nicht sehen. Weil Qualitativer Journalismus halt kein Geld bringt. Meine Kritik richtet sich also an die Einseitigen Berichterstattung und dem Mitwirken an der Generierung eines Hypes.

ich denke meine Zukunft im gaming wird eine Konsole sein. Ist eh angenehmer vorm TV auf der Couch zu daddeln.

Das dachte ich auch. Aber bei den Spielen die ich gerne Spiele hat sichs dann doch ergeben, dass ich eher am PC bin (der kann auch am TV angeschlossen werden) als auf der Couch. So verstaubt grad die PS4 wieder weil ich nur noch gemeinsam mit der Frau oder den Kindern auf der Konsole spiele und den Rrst wieder am PC

Zurück