ChrisMK72
PCGH-Community-Veteran(in)
AW: "Red Dead Redemption 2..." - das sagen die PCGH-Redakteure
Wer will mich denn da von der Konsole überzeugen ?
Geb mir mal Bescheid, so bald man auf der Xbox richtig flüssig, ohne zu hohen input-lag, in UWQHD g-sync mit 60-100 fps zocken kann und dann noch alle Spiele ohne "autoaim" (ohne dem eh keiner was trifft, mit controller) zocken kann, mit Maus und Tastatur.
Ich denke das wird die nächsten 10 Jahre nicht passieren.
Wenn man sich natürlich für den PC Vergleich an 4k orientiert, mit PC Hardware, die gar nicht für 4k(eigentlich uhd) gedacht ist(*ruckelt ruckel*), dann ist klar, warum man Konsole gut findet.
Man hat dann auf PC ein recht ähnlich bescheidenes Ergebnis.
btw: Wer ist eigentlich auf die Idee gekommen, dass es geil wäre, in uhd zu zocken ?
Schätze das dauert noch 4 Jahre, bis die Hardware so weit ist(für die Allgemeinheit. 2080Ti-Besitzer mal ausgeklammert).
Außer auf Konsole natürlich. Die zocken ja alle schon superflüssig in uhd.
Naja. Sie zocken zumindest ... irgendwie.
Nee.
WASD forever !
Behaltet mal controllersteuerung/autoaim und "bis zu" 30 fps.
Nix für mich.
Microsoft hat Maus- und Tastatur-Unterstützung beispielsweise schon fest in der Xbox integriert. Wenn die Spieleentwickler die Nutzung davon zukünftig ermöglichen und du auf einer X oder Pro dann noch mit etwas Verzicht auf Grafik die 60 FPS in den Settings vorziehst, wird die Luft für den PC immer dünner.
Wer will mich denn da von der Konsole überzeugen ?

Geb mir mal Bescheid, so bald man auf der Xbox richtig flüssig, ohne zu hohen input-lag, in UWQHD g-sync mit 60-100 fps zocken kann und dann noch alle Spiele ohne "autoaim" (ohne dem eh keiner was trifft, mit controller) zocken kann, mit Maus und Tastatur.
Ich denke das wird die nächsten 10 Jahre nicht passieren.
Wenn man sich natürlich für den PC Vergleich an 4k orientiert, mit PC Hardware, die gar nicht für 4k(eigentlich uhd) gedacht ist(*ruckelt ruckel*), dann ist klar, warum man Konsole gut findet.

Man hat dann auf PC ein recht ähnlich bescheidenes Ergebnis.
btw: Wer ist eigentlich auf die Idee gekommen, dass es geil wäre, in uhd zu zocken ?

Schätze das dauert noch 4 Jahre, bis die Hardware so weit ist(für die Allgemeinheit. 2080Ti-Besitzer mal ausgeklammert).
Außer auf Konsole natürlich. Die zocken ja alle schon superflüssig in uhd.

Naja. Sie zocken zumindest ... irgendwie.
Nee.
WASD forever !

Behaltet mal controllersteuerung/autoaim und "bis zu" 30 fps.
Nix für mich.

Er hätte schon mächtige PC Hardware...ja, ich auch...trotzdem will ich nicht auf Exklusivtitel und solche wie hier verzichten. Was bringt einem ne drölfhundert Euro RTX 2080Ti, wenn man unbedingt Super Mario Odyssey spielen will....ja...gar nichts. Nintendo interessiert es herzlich wenig, ob jemand 5 Mille für nen PC ausgegeben hat. Dann muss man eben drauf verzichten.
.