ryzen1
Volt-Modder(in)
Hab es am 5.12 Lokal vor Ort gekauft und konnte den Key bei Steam nicht aktiveren.. (was bei GTA 5 ging)
Somit nur über den Launcher.![]()
War aber irgendwie zu erwarten, wenn die "Retail" seit Anfang November in den Regalen liegt.
Hab es am 5.12 Lokal vor Ort gekauft und konnte den Key bei Steam nicht aktiveren.. (was bei GTA 5 ging)
Somit nur über den Launcher.![]()
Also ich hab RDR2 und GTA 5 nicht über Steam auch nicht über Epic sondern einfach über Rockstar.
Warum soll man sich zum Beispiel ein AC kaufen auf Steam wenn man sowieso Uplay braucht.
Ich will alleine deshalb alles in Steam haben, weil meine Bandbreitenbegrenzung für die Downloads sich dann auf alle Spiele bezieht. Alles andere skaliert einfach nicht vernünftig. Wenn N die Anzahl der Launcher ist und meine maximale Bandbreite Bmax, dann ergibt sich für die Bandbreite des einzelnen Launchers: (Bmax/N)-Delta, wobei Delta so gewählt sein muss, dass ich, wenn alle Launcher gleichzeitig laden, immer noch ausreichend Bandbreite für wichtige Dienste wie YouTube oder Mumble übrig habe. Man muss die Bandbreite in den einzelnen Launchern dann recht schnell soweit begrenzen, dass Downloads ewig dauern, selbst wenn eigentlich eine gute Anbindung vorhanden ist. Habe ich persönliche keine Lust darauf. Aber jeder wie er mag.völlig richtig. Ich kaufe seid Jahren die Games direkt beim Hersteller da der Launcher sowieso installiert werden muss. Ich weis auch nicht warum ich RDR2 oder co über Steam kaufen oder Epic kaufen sollte. Letzteres habe ich nichtmal auf der Platte.
alles wirkt zwar gross und mit toller Optik, aber auch irgendwie wenig dynamisch und weit weg von echter Lebendigkeit.
Nach 2 Stunden zu Beginn hatte ich schon keinen Bock mehr.

Und wie verbindest du den PC mit dem TV? Kabel gelegt?
Es gibt etliche jüngere Spieler, die sich das Spiel zugelegt haben. Die Frage ist eher, wie viele es durch gespielt haben. Das Spiel ist ja doch schon sehr umfangreich und selbst nach Abschluss der Story geht's noch weiter und man kann jede Menge erledigen. Während der Kampagne sowieso.
Machen halt die wenigsten. Die meisten haben ihren PC gar nicht in der Nähe des TVs. Man sollte nicht immer nur von sich, seinem engeren Umfeld oder vom Forum hier ausgehen.
Ich z.B. wüsste nichtmal, wo ich meinen PC in TV-nähe abstellen sollte. Dafür hab ich schlicht keinen Platz.
Also, ich komme mit der Steuerung super klar und die Welt von RDR2 ist angenehm belebt. Sie ist nicht überladen, aber trotzdem interessant gefüllt und lebendig.Ich muss ehrlich sagen dass RDR2 ein Fehlkauf für mich war. Habe das Ding zum Black Friday für 30 Euro geschossen, zum Glück auf Disc (Ist bereits wieder verkauft).
Die Rockstar/GTA Formel nervt mich schon länger. Mühsame Steuerung, während den Quests hat man keine Freiheiten, alles wirkt zwar gross und mit toller Optik, aber auch irgendwie wenig dynamisch und weit weg von echter Lebendigkeit.
Dazu ein Schwierigkeitsgrad der zwar fordernd, aber auch frustrierend ist, was wiederum an der Steuerung liegt, die sich einfach nicht gut anfühlt. Und die üblichen Reiten/Autofahren und dabei Quatschen Sequenzen sind auch wieder dabei.
Dazu wirkt das Pad überladen und es ist mühsam wenn es schnell gehen muss. Intuitiv ist für mich anders.
Bei GTA hat es immerhin noch das City-Feeling, während bei RDR2 zu Beginn viel Langeweile im Schnee herrscht. Ich mag zwar Western im Kino, aber zum spielen werde ich mit dem Genre irgendwie nicht warm.
Bereits RDR1 hat mich nicht abgeholt, aber ich gab dem Nachfolger eine Chance. Nach 2 Stunden zu Beginn hatte ich schon keinen Bock mehr. Online reizt mich null.
Bin mal auf GTA6 gespannt. Aber die Rockstar Formel hat sich bei mir einfach abgenutzt. Das ist nur noch alter Wein in neuen Schläuchen. Ich verstehe aber wer dies abfeiert, vor allem wenn er nicht seit GTA 1 dabei ist.
Grundsätzlich kann ich deine Kritikpunkte durchaus nachvollziehen, bis auf diesen. Gerade die Welt von RDR 2 kommt eigentlich sehr lebendig daher. Das ist eine der großen Stärken des Spiels.
Nach 2 Stunden hat RDR2 nicht mal richtig angefangen
Ich hatte zu Beginn auch so meine Problemchen mit RDR2, zunächst auf der One X. Damals, kurz nach dem Release, hatte ich ähnliche Kritikpunkte (bis auf die Welt, die fand ich schon immer grandios). Aber je länger ich gespielt habe, desto mehr hat es mich gepackt. Heute ist RDR2 für mich eine der faszinierendsten Openworld Erfahrungen überhaupt.
Ich weis schon dass das Spiel lebendig wirkt. Aber dieses "Leben" ist auch irgendwie statisch, nicht dynamisch, nicht nachvollziehbar.
Ich weis schon dass das Spiel lebendig wirkt. Aber dieses "Leben" ist auch irgendwie statisch, nicht dynamisch, nicht nachvollziehbar. Viele NPCs die aber auch zu 90% wertlose Wegwerf-Ware sind. Evtl. fühlt sich jedes Rockstar Open World Spiel seit GTA 3/4 auch irgendwie gleich an. Mich hat GTA 5 auch recht schnell gelangweilt. Und ja, 2 Stunden sind nix bei dem Game. Aber wenn mich da schon die Steuerung nervt, die Story nicht interessiert und die üblichen Quesct-Scripts wie man sie von GTA her eben kennt, nicht mehr sehen kann, nützt es mir nichts wenn ich weis dass da nur noch mehr vom selben kommt.
Mich kickt evtl. auch das Western-Genre einfach nicht, kann natürlich auch sein.