Red Dead Redemption 2: Angeblich für PC und keine Konkurrenz zu GTA 5 Online

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Red Dead Redemption 2: Angeblich für PC und keine Konkurrenz zu GTA 5 Online

Red Dead Redemption soll angeblich für den PC kommen. Das soll zumindest aus dem Leak über den Denuvo-Webserver hervorgehen, den Unbekannte aufgrund von Sicherheitslücken leergeräumt haben. Der Take-Two-CEO indes freut sich auf den Release und sieht keine Gefahr für GTA 5 Online.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Red Dead Redemption 2: Angeblich für PC und keine Konkurrenz zu GTA 5 Online

AW: Red Dead Redemption 2: Angeblich für PC und keine Konkurrenz zu GTA 5 Online

Dass es kommt halte ich für sehr wahrscheinlich, allein GTA V hat sich voraussichtlich 12-13 Millionen mal auf dem PC verkauft (vermutlich mehr).

Denke nicht dass man auf soviel Kohle verzichten möchte.

Vielleicht wird die PC Fassung in technischer Hinsicht komplett überarbeitet wie bei GTA V, wäre sehr schön.

AW: Red Dead Redemption 2: Angeblich für PC und keine Konkurrenz zu GTA 5 Online

Das wäre doch mal Nice wenn RDR2 für den PC kommt. In Sachen Denuvo bin ich skeptisch. Sicher ist das nicht was in letzter Zeit so kam.
Meiner Meinung nach waren die alten Kopierschutzmaßnahmen ala Siedler, Serious Sam oder Anno (Kontor bauen unmöglich), besser.
Wo Ingame spielelemente geändert wurden bei gecrackten Versionen, das man nicht mehr weiter kam im spiel!
Mein Favorit, der Unsterbliche Scorpion aus SS3:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
:D

Das hat alles noch am längsten gehalten:devil:

naja ich denke zwar auch das Red Redemption 2 auf den PC kommt, aber nicht sofort. Die werden sich erstmal voll auf den Konsolen konzentrieren. Vielleicht 6 - 12 Monate später kommt dann mal die PC version.:)

Das wäre doch mal Nice wenn RDR2 für den PC kommt. In Sachen Denuvo bin ich skeptisch. Sicher ist das nicht was in letzter Zeit so kam.
Meiner Meinung nach waren die alten Kopierschutzmaßnahmen ala Siedler, Serious Sam oder Anno (Kontor bauen unmöglich), besser.
Wo Ingame spielelemente geändert wurden bei gecrackten Versionen, das man nicht mehr weiter kam im spiel! :D

Das hat alles noch am längsten gehalten:devil:
GTA4 fand ich da am Besten, alle Autos waren sofort nach dem Einsteigen fast schrott, man war Dauerbesoffen und schon in der zweiten Mission kam ggfs. die Karre mit den Kredithaien nicht. :D

Ist natürlich ein Pflichtkauf, GTA 5 spiel ich immernoch die ganze Zeit. Das blüht ja jetzt mit den neuen Grafikkarten erst richtig auf.
Wär doch eine echte Schande RDR2 nur in 30 FPS mit Kantenflimmern zu bekommen.

Ich habe seit Ankündigung von RDR2 keine Sekunde gezweifelt dass das Spiel für PC kommt. Dazu ist der Erfolg von GTA5 auf PC zu groß und eine Umsetzung auf diesen zu leicht als dass man unsere Lieblingsplattform wie damalas ignorieren könnte.

GTA5 ist eines der Spiele das mir eine langzeit-Motivation gibt.
Ich habe mir damals extra eine Xbox 360 gebraucht gekauft, damit ich GTA5 zocken konnte.
Jedoch habe ich damals das Spiel nach 30 Minuten abgebrochen, zu schlecht war die Grafik und das Kantenflimmern!

Ich hoffe das RDR2 auch auf PC kommt und zwar zu Beginn!
Genauso erhofe ich mir, das GTA (6) auch von Anfang an oder 1-2 Monate später auf PC kommt.

Rockstar hat es wohl jetzt am eigenen Leib erfahren können, dass der PC nicht Tod ist!
Klar, Konsolen Spieler gibt es mehr, aber ganz ehrlich, wer will auf 10 Millionen zusätzliche Käufer verzichten? Ich definitiv nicht ;)

Abwarten und Tee trinken. Ich glaube es erst, wenn es von Rockstar angekündigt wird. Im Notfall wird es eben auf der PS4 gezockt.

Rockstar, macht keinen Scheiß! Ich hab mir extra für RDR eine alte Xbox für nen Fuffi gekauft und musste mich konzentrieren, um mein Matschtextur-induziertes Kotzen zurückhalten.

Klar wird es für PC kommen, diese Schmach von RDR1 werden die sich sicher nicht nochmal geben, haben ja massiv an Image eingebüßt deshalb. Bei vielen steht Rockstar Games mittlerweile auf einer Stufe mit Ubisoft oder EA, auch dank der GTA 5 Politik

Also darüber würde ich mich defintiv freuen :daumen:

Auf der PS4 Pro oder Scorpio dürfte es gut laufen, falls alle Stricke reissen (PC Version ein Jahr später oder nie).

Ja es würde um welten auch auf der Pro gut aussehen, des will ich mir gar nicht erst vorstellen.

Bitte für PC, hab keine Lust mir extra ne X1 oder PS4 nur für dieses Spiel zu kaufen.

RDR und GTA V beide auf der PS3 gezockt. Hab mir zwar gelegentlich ne pc Version gewünscht, aber beide Spiele waren einfach zu fesselnd, sodass man über grafische Mängel hinwegsehen konnte, bzw. sie irgendwann nicht mehr gestört haben. GTA V wird am pc aber noch mal wiederholt.
Würde mir wünschen das Rock Star frühzeitig bekannt gibt wann und ob eine Pc Versions erscheint, die Ungewissheit nervt einfach nur.

GTA 5 Online echt Keine Ahnung was das so beliebt macht ??? Kiddys die Cheaten keiner macht wirklich die Missionen und es ist zu einem hässlichen Grind Game verkommen der Spaß geht immer verloren wenn es um geld geht :)

Red Dead für den PC wäre echt Super hoffentlich mehr Augenmerk auf die Singleplayer Kampagne , ich hätte mir auch für GTA 5 mehr Content gewünscht Story Online ist mir sowas von egal.

Neben Destiny eines der einzigen Spiele, um die ich die Konsoleros beneide. Von daher: Daumendrücken!

Als wenn die auf zig Millionen Kohle verzichten würden...
Und wenn RDR 2 nicht zeitgleich kommt, dann releasen sie es maximal 6 Monate später. Ich meine mir ist es eh egal, weil mich Rockstar-Spiele relativ kalt lassen und ich es mir nicht holen werde - aber ich gehe zu 100% davon aus, dass eine PC-Version kommen wird.

Zurück