Recon 3D Systemsteuerung öffnet nicht windows 8.1

Shooot3r

Software-Overclocker(in)
Recon 3D Systemsteuerung öffnet nicht windows 8.1

Hallo, habe gestern eine soundblaster recon 3d soundkarte bekommen. habe sie eingebaut und den treiber installiert. habe erst von der cd installiert und dann den Win 8.1 treiber drüberinstalliert. nun habe ich aber das Problem, dass die karte erkannt wird im gerätemanager , aber die systemsteuerung bzw die Konsole sich nicht öffnen lässt. anscheinend findet die karte den treiber nicht. ich kann nichts an der karte verstellen. könnte das vielleicht am Windows 8.1 liegen?

mfg

AW: Recon 3D Systemsteuerung öffnet nicht windows 8.1

Könnte gut an Win8.1 liegen. Creative hatte es ja mit Treibern auch noch nie unbedingt so :D
Aber Klang haste? Deinstallier mal den Treiber komplett, installier nicht von der CD sondern bügel nach der Deinstallation des Treibers gleich den aktuellen Win8.1-Treiber drüber.

Ja, ich habe eine Recon3D und hatte mit der noch nie Treiberprobleme (unter Windows 7 und 8.1 getestet). Die Treiber sind ab der Recon echt wieder besser geworden, Thallassa... :)
Ich würde auch empfehlen die Treiber komplett zu deinstallieren und dann nur die neueste Software von der Creative-Webseite zu laden. ;)

das habe ich auch schon versucht, klappt trotzdem nicht. allerdings verhält sich das controlpanel meiner razer taipan genauso... deswegen denke ihcnicht das die karte defekt ist.

Ist bei meiner Onboard Creative seit 8.1 auch Buggy. Der "Normale" Win7 Treiber hatte leider Soundbugs, aber das Panel funktionierte.
Der Offizielle Treiber nun für 8.1 bringt sauberen Sound - aber auch bei mir öffnet Sich das Panel nicht. Manchmal bekomme Ich eine Meldung das er kein kompatibl. Gerät erkennen kann. Ansonsten passiert einfach nix. Im Gerätemanager wird mir die Creative ganz Normal angezeigt und auch funktionieren tut Sie.

und genau das gleiche ist bei mir ja auch. hoffe mal die werden bald nachbessern, Microsoft oder creative!

Irgendwie sind stehts alle Creative Treiber ein richtiger Griff ins Klo.
Egal ob Audigy2,Audigy4,X-Fi Titanium oder jetzt Recon3Di -> immer hab ich Treiberprobleme .....

P.S.: Ok die gute alte SB Pro war wiederum gut :)

jo irgendwie ein Witz. naja, mit meiner razer taipan habe ich das gleiche Problem

Zurück