Rechtsextremisten auf Spieleplattformen: Verfassungsschützer warnt vor Radikalisierung

AW: Rechtsextremisten auf Spieleplattformen: Verfassungsschützer warnt vor Radikalisierung

"Gamer-Szene" wenn ich das schon höre. :rolleyes:
Die Glatzköpfe sind noch das kleinste Problem in DE, aber auch das hat die Politik unter Merkel die letzten Jahre gefördert.
 
AW: Rechtsextremisten auf Spieleplattformen: Verfassungsschützer warnt vor Radikalisierung

Jetzt holen sie aber wieder aus, bis vor 2 Wochen hatten sie nur ihren Klimascheis im Kopf und jetzt stürzen sich wieder alle auf die "Killerspiele" und die radikalisierung in der "Gamerszene".
Auf einmal komm sie alle aus ihren Ecken gekrochen und haben plötzlich was zu sagen. :schief:

Irgendwie muss man ja ablenken.
 
Ich hab irgendwo anders gelesen das der Täter ein iPhone hatte. Ich hab immer gewusst die Teile radikalisieren und man mutiert zum Amokläufer und Nazi. Ich fordere sofort ein Verbot dieser bösen Teile.
Auserdem hat er auch gegessen und getrunken...Gefahr durch die Lebensmittelindustrie. Geatmet hat er auch noch und wurde vielleicht radikal durch den Diesel Smog.

Und wehe es kommt jetzt einer damit an das das einfach ein Geisteskranker war. Irgendwas muss herhalten und wenn es am Schluss mal wieder "Killer"spiele sind.

Neuste Eilmeldung:
Der Täter hat PCGH gelesen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Rechtsextremisten auf Spieleplattformen: Verfassungsschützer warnt vor Radikalisierung

Ich finde ja den Ausdruck "Gamer-Szene" lustig. Wie viele Gamer gibt es denn in Deutschland, 40 Millionen? Vielleicht 50 Millionen? Konsequenterweise müsste man auch von der "Autofahrer-Szene", "Raucher-Szene", ja und natürlich auch der "Angestellten-Szene" sprechen.

Absolut. Was ich auch interessant finde, Gaming ist ja nun International. Auch im Ausland, EU, Amerika etc. gibts Rechte.

Ich glaube jeder Gamer wird mal was gesehen haben, was in der Richtung unterwegs ist. Egal ob in Shootern oder anderen Spielen. Sei es mal ein Name eines Spielers der Grenzwertig ist, oder Symbolik. Alles nichts neues. Das sind aber nicht ausschließlich Deutsche.

Die letzte Art einer solchen Begegnung hatte ich in Forza Horizon 4. Da habe ich nach einer schicken Lackierung für einen VW Käfer gesucht und unter den beliebtesten Lackierungen war ein Roter Käfer mit Hakenkreuzen auf der Tür.

Ist natürlich schwierig. Hier in D ist das theoretisch verboten. In anderen Ländern nicht. Und nochmal, es war eine der beliebtesten Lackierungen für dieses Fahrzeug. Also was nun tun. Klar ich als Spieler kann das melden, aber ich meine was wollen dann unsere Politiker hier in D tun.

Selbst wenn eine Plattform überwacht wird, sind da nun mal nicht nur deutsche unterwegs. Kann man machen, wird aber nicht viel bringen.
 
AW: Rechtsextremisten auf Spieleplattformen: Verfassungsschützer warnt vor Radikalisierung

Und wer bestimmt wann Antisemitismus, Volksverhetzung und Co. beginnen? Heiko Maas und ex-Stasi-IM Anetta Kahane mit ihrer Task Force zu "Hate-Speech"? Was "Hate-Speech" ist und was nicht, ist nämlich je nach der eigenen ideologischen Ausrichtung ziemlich variabel auslegbar.

Auf den Punkt getroffen! :daumen:

Hate-Speech ist im Prinzip Zensur von allem was der Regierung nicht gefällt. Darunter fallen inzwischen viele weichen Definitionen mit ständig wechselndem Inhalt. Beispiele findet man häufig unter "poltischer Korrektheit"

Man darf z.B. nicht behauptet werden, es gäbe keine undlich vielen Geschlechter, sondern nur zwei. Kommt auch oft darauf an, welche Ideologie gerade von der Obrigkeit unter Artenschutzt gestellt wird. Wird allmählich richtig unheimlich und erinnert an Orwells 1984.

Da kann schon mal ein schlechter Witz schnell zur Verhaftung führen - insbesondere wenn Fr. Kahane am Hebel sitzt. Und was passiert mit den Menschen die "aus dem Chat heraus" verhaftet wurden? Bau oder Umerziehungslager? Und wer nimmt die Menschen überhaupt fest?

Mich erinnert das zu stark an die DDR. Alleine die Vorstellung ist schrecklich. Früher nannte man solche Ideen "oh, die Spaßpolizei kommt gleich". In Wirklichkeit würden diese Polizisten der Zukunft keinen Spaß verstehen. Grausig!

Soll das die gewöhnlich Polizei übernehmen oder eine eigens dafür vorgesehene Staatspolizei die auf der Basis von Denunziation und Überwachung operiert?

Nehme an das läuft wie bei dystopischen Filmen. Sobald ein Vergehen erfasst wurde, schickt Seehofer seine "Stromtrooper" vorbei, die dem Verbrecher dann in einem Labor bringen und dein Gehirn neu verkabeln.

Da aber in allen Teilen der Exekutive akuter Personanlmangel herrscht, müsste man diese SEK-Einheiten erst langwierig aufbauen. Dafür wäre auch eine massive Einstellungswelle fällig. Eher nicht, da die Politik zu unwillig hierüfr ist. Im Prinzip bleibt also alles beim Alten. Übliche Schaumschlägerei der Berufspolitiker, die jetzt nach ihrem Versagen irgendeinen Schuldigen präsentieren müssen! :rollen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Rechtsextremisten auf Spieleplattformen: Verfassungsschützer warnt vor Radikalisierung

und ab diesem zeitpunkt kann ich dich leider nicht mehr ernst nehmen , du vergleichst ein projekt in einer firma mit staatssicherheit von 80+ mio leuten
Wo ist das Problem für eine neue Arbeit einen Bedarf von sagen 500 Polizisten anzumelden, Seehofer um Budget zu bitten und 500 Mann einzustellen? Wo ist das verdammte Problem? Lass mich raten: Seehofer will kein Geld dafür in die Hand nehmen. Dann sollte die Gewerkschaft der Polizei aufstehen und genau das öffentlich anmerken. So funktioniert Demokratie.
 
AW: Rechtsextremisten auf Spieleplattformen: Verfassungsschützer warnt vor Radikalisierung

Hate-Speech ist im Prinzip Zensur von allem was der Regierung nicht gefällt. Darunter fallen inzwischen viele weichen Definitionen mit ständig wechselndem Inhalt. Beispiele findet man häufig unter "poltischer Korrektheit"

Man darf z.B. nicht behauptet, es gäbe keine undlich vielen Geschlechter, sondern nur zwei. Kommt auch aoft darauf an, welche Ideologie gerade von der Obrigkeit unter Artenschutzt gestellt wird. Wird allmählich richtig unheimlich und erinnert an Orwells 1984.

Ich finde es immer verblüffend, wie lange ihr euch gegen das böse Regime hier ereifern könnt, ohne Repressalien zu erleiden. Vermutlich hat man euch schon längst liquidiert und durch Staatsarbeiter ersetzt, die jetzt nur so tun, als könnte man so was noch schreiben, um andere anzustacheln, sich zu outen. Ich bin euch auf der Spur und habe sicher nachher einen Autounfall.
 
AW: Rechtsextremisten auf Spieleplattformen: Verfassungsschützer warnt vor Radikalisierung

Jede Form von Extremismus oder Gewalt ist abzulehnen und rechtsstaatlich zu ahnden.
Das ist eine Binsenweisheit, aber wir reden jetzt nicht alle Arten von Gewalt, in diesem Thema weden wir über an Anschlag von Halle und bestimmte Formen extremister Aussagen auf Spieleplattformen, die von bestimmten Gruppen missbraucht werden. Da sollten die Spieler selber aufpassen, rechtsradikaler Spalter ausgrenzen und übelste Vergehen melden, so wie auch hier User übelste Auswüchse melden können.

Einfach Sache, oder?

Z.B. dieser Spieler, warum wurde der nicht aufgedeckt und gebremst, bevor er einen Krieg anzettelte?
... Nun ergibt sich ein völlig neues Bild auf den Diktator: Den neuesten Erkenntnissen zufolge soll Hitler schon in jungen Jahren mit Videospielen in Kontakt gekommen sein. Während seiner Zeit in München in den frühen Zwanzigern galt er unter seinen Bekannten bereits als hoffnungsloser Zocker. Davon zeugen noch zahlreiche Highscore-Listen aus jener Zeit, in denen er noch immer unter seinem Gamer-Namen "PowerArier89" eingetragen ist. ..."
Schrecklicher Verdacht: War Hitler ein Gamer?
 
AW: Rechtsextremisten auf Spieleplattformen: Verfassungsschützer warnt vor Radikalisierung

Ich finde es immer verblüffend, wie lange ihr euch gegen das böse Regime hier ereifern könnt, ohne Repressalien zu erleiden. Vermutlich hat man euch schon längst liquidiert und durch Staatsarbeiter ersetzt, die jetzt nur so tun, als könnte man so was noch schreiben, um andere anzustacheln, sich zu outen. Ich bin euch auf der Spur und habe sicher nachher einen Autounfall.

Wie ironisch! :P
Das wir uns mehr und mehr von einer freien Gesellschaft weg auf eine Meinungs- und Gesinnungskultur ist dir noch nicht aufgefallen? Inzwischen gilt jeder Widerspruch sofort als "Rechts" und man ist automatisch ein Nazi. Sieht man besonders gut in den letzten paar Jahren.

Jetzt den Überwachungsapparat auf die "Gamer-Szene" auszubauen, halte ich für komplett übertrieben. Währet den Anfängen, sage ich da nur. Habe bis auf ein paar 12-13 jährige ihre kindischen + provokativen Hitlerwitze. Die wurden dann entweder gesperrt, gelöscht oder gefiltert. Ansonsten ist mir nicht ein Funken "Rechtsextremismus" in meinem Spielen aufgefallen. Ich bin wohl auf den falschen Servern dafür. Außer von möglichen Rechtsfaschisten im DarkNET ist mir absolut nicht bekannt, was Seehofer und Kramer eigentlich meinen.

Kann sein, dass es so etwas wie eine "Gamer-Szene" wirklich gibt... aktuell kann ich mir das nicht vorstellen. Die Jungs rund um Seehofer sind ja auch Spezialisten. Reden von irgendeiner fiktiven "Szene", dabei bekommen die Pflaumen noch nicht einmal den Görlitzer Park in Berlin von der Drogenszene befreit. Dabei ist die physikalisch vorhanden und nicht im "Neuland Internet" hinter jedem Bit lauernd. :cool:
 
AW: Rechtsextremisten auf Spieleplattformen: Verfassungsschützer warnt vor Radikalisierung

Weil das eine hier im Land passierte und das andere woanders...

Nö. Das ist natürlich Blödsinn weil es auch keinen Sinn ergibt!

Holocaustleugnung ist deshalb verboten weil es sich dabei um eine erwiesene Tatsache handelt (Diskussion und daraus folgende Meinungsbildung also Quatsch -> keine Meinungsfreiheit!) und entsprechend die Opfer und deren Angehörige verhöhnt. Der Unterschied zu dem Relativierungsdreck ist, dass es in der kompletten Menschheitsgeschichte keinen weiteren Massenmord gab, der so perfide systematisch, zentral und mit industriellen Methoden durchgeführt wurde! Unter Mao, was ja gerne von den Relativierern verwendet wird sind beispielsweise etwa ~99% der Opfer nicht umgebracht worden sondern wegen schwachsinniger Politik verhungert.

Jede Form von Extremismus oder Gewalt ist abzulehnen und rechtsstaatlich zu ahnden...

Ja ist es! Es macht aber einen Unterschied ob man Gewalt allgmein ablehnt oder ob man, nachdem ein Nazi einen Massenmord begehen wollte, angeschissen kommt und das Ganze mit "aber die Linken" relativiert. Das hat nichts mit "Gewahlt ablehnen" zu tun!

Wie ironisch!
Das wir uns mehr und mehr von einer freien Gesellschaft weg auf eine Meinungs- und Gesinnungskultur ist dir noch nicht aufgefallen? Inzwischen gilt jeder Widerspruch sofort als "Rechts" und man ist automatisch ein Nazi. Sieht man besonders gut in den letzten paar Jahren...

Hörst du sie schon? Die Geräusche draußen vor der Tür? Das ist das SEK um kommt dich abholen...

Spinner!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Rechtsextremisten auf Spieleplattformen: Verfassungsschützer warnt vor Radikalisierung

Holocaustleugnung ist deshalb verboten weil es sich dabei um eine erwiesene Tatsache handelt
Völliger Humbug, Du kannst im Rahmen der Meinungsfreiheit zu allen Sachthemen lügen, bis sich die Balken biegen. Nichts anderes machen Populisten den ganzen Tag. In diesem besonderen Fall geht es um die Würde der Opfer und deren Angehörigen. Und weil bestimmte Gruppen mit Freude auf diesen Menschen herum treten wurde es als Sonderregelung verboten und fällt unter Volksverhetzung.

Und alleine, wer in dieser Ausnahme ein Problem sieht, macht damit deutlich, dass er gerne und mit Freude auf den Opfern herum treten würde. Darum ist es ziemlich offenbarend, wenn Menschen behaupten, dass diese Einschränkung der Meinungsfreiheit ein Problem darstellt.
 
AW: Rechtsextremisten auf Spieleplattformen: Verfassungsschützer warnt vor Radikalisierung

Warum sollten diese "Gruppen" Umwege über Spiele gehen; im speziellen Shooter. Hassprediger sind mit Sicherheit keine ernstzunehmenden Spieler und im Gruppenspiel nicht zu gebrauchen, wenn sie dauernd Müll labbern. Wenn es denen nur darum geht ihr Bla bla zu verbreiten, werden sie das vermutlich längst mit ähnlichgesinnten tun, über TS oder Discord, ein Spiel muss man daducrch dann gar nicht mehr starten.
 
AW: Rechtsextremisten auf Spieleplattformen: Verfassungsschützer warnt vor Radikalisierung

Lügen kann nie eine Meinung sein und deshalb nicht unter Meinungsfreiheit fallen!
"Ich bin der Meinung, dass die Erde nur eine Simulation ist und dass rein gar nichts real stattgefunden hat."

Das sind Meinungen. Natürlich fallen Behauptungen unter "Meinung"

Warum sollten diese "Gruppen" Umwege über Spiele gehen; im speziellen Shooter.
Weil sie einen unkontrollierten Raum gefunden haben bei dem sie leicht manipulierbare Kinder antreffen. Schau Dir an, was mit unseren Kindern passiert. Eines meiner Kinder aus dem Mentorenprogramm ist ein 15 jähriger Extrem-Fortnite-Spieler. Was der aus seinen Chats erzählt ist unerträglich. Rechtsextremes Gesocks reinster Güte scheint sich da zu Hauf zu tummeln.

Die neue Shell-Jugendstudie zeigt, dass auch junge Menschen anfällig für Rechtspopulismus sind. Manche Aussagen sind erschreckend - die Ergebnisse sollten Eltern und Lehrern zu denken geben.
Shell-Jugendstudie 2019: Jugend im Klimawandel - Kommentar - SPIEGEL ONLINE
 
AW: Rechtsextremisten auf Spieleplattformen: Verfassungsschützer warnt vor Radikalisierung

Hörst du sie schon? Die Geräusche draußen vor der Tür? Das ist das SEK um kommt dich abholen...

Spinner!

Ich würde darüber keine Witze machen! Genau das gab es bereits 2x in den letzten 100 Jahren auf deuschem Boden. Den Umschwung haben die damaligen Bürger auch nicht für möglich gehalten.

Wenn du es nicht für real hälst, frage ich dich:
-Was ist das Endziel dieser angestrebten Überwachungsfunktion? Seehofer & Kramer wollen doch sicherlich eine Verurteilung und Verfolgung der "überwachten Subjekte". Ansonsten wäre die ganze Aktion doch sinnlos.
 
AW: Rechtsextremisten auf Spieleplattformen: Verfassungsschützer warnt vor Radikalisierung

"Ich bin der Meinung, dass die Erde nur eine Simulation ist und dass rein gar nichts real stattgefunden hat."

Das ist also eine Lüge!? :what:

Weil sonst ergibt die Antwort ja keinen Sinn im Bezug auf meinen Kommentar!

Falls das eine Lüge sein sollte müsstest du mir ja problemlos das Gegenteil beweisen können, oder? :P

Ich würde darüber keine Witze machen! Genau das gab es bereits 2x in den letzten 100 Jahren auf deuschem Boden. Den Umschwung haben die damaligen Bürger auch nicht für möglich gehalten.

Ich mache mich auch nicht über Geschichte lustig sondern über Leute wie dich, die irgendwelchen Blödsinn schreiben von dem sie behaupten, dass man das ja nicht schreiben/sagen dürfe und dabei nicht einmal merken wie sie sich damit selbst wiederlegen.

Wenn du es nicht für real hälst, frage ich dich:
-Was ist das Endziel dieser angestrebten Überwachungsfunktion? Seehofer & Kramer wollen doch sicherlich eine Verurteilung und Verfolgung der "überwachten Subjekte". Ansonsten wäre die ganze Aktion doch sinnlos.

Das ganze Thema ist nichts anderes als reaktionärer Populismusblödsinn und Hetze vom "Heimatmuseum" aus der Vollidiotenpartei anstatt das Naziproblem beim Namen zu nennen, weil er Angst hat mit der Wahrheit noch mehr "besorgte Bürger" und "Abernazis" als Wähler zu verlieren weshalb mir das Ziel davon auch recht egal ist. Wer gegen Überwachung ist darf halt solche Parteien/Politker halt nicht wählen und der Rest soll sich am Ende nicht wundern oder rausreden!

Übrigens haben NSA und GCHQ schon vor über 10 Jahren diverse Spieleplattformen überwacht und nichts gefunden.

Und wenn einem beim Zocken solche Leute auffallen dann meldet man die halt bei den Strafverfolgungsbehörden und die sollen dann prüfen ob das relevant ist oder nicht.
 
AW: Rechtsextremisten auf Spieleplattformen: Verfassungsschützer warnt vor Radikalisierung

Das ist also eine Lüge!? :what:

Weil sonst ergibt die Antwort ja keinen Sinn im Bezug auf meinen Kommentar!

Falls das eine Lüge sein sollte müsstest du mir ja problemlos das Gegenteil beweisen können, oder? :P.
Wen interessieren Falsifizierungen in einer virtuellen Welt!

Meine Meinung! :D
 
AW: Rechtsextremisten auf Spieleplattformen: Verfassungsschützer warnt vor Radikalisierung

Das wir uns mehr und mehr von einer freien Gesellschaft weg auf eine Meinungs- und Gesinnungskultur ist dir noch nicht aufgefallen?

Nein, aber dass das gerne behauptet wird, wenn Grenzen aufgezeigt werden, wenn Leute Ideen salonfähig machen wollen, die aus gutem Grund als verfassungsfeindlich gelten, schon.

Da werden teilweise Dinger ausgepackt, die unser lieber Adi selbst nicht besser hätte sagen können und wenn man dafür von den Mitmenschen missbilligt, nicht mal rechtlich belangt wird, wird was von extremem Linksruck, Gleichschaltung und dystopischem Überwachungsstaat gefaselt. Bei jedem, der in dem Kontext 1984 erwähnt hat, hatte ich übrigens den dringenden Verdacht, dass er es nicht gelesen hat.
 
AW: Rechtsextremisten auf Spieleplattformen: Verfassungsschützer warnt vor Radikalisierung

Achtung: Satire:

Da werden teilweise Dinger ausgepackt, die unser lieber Adi selbst nicht besser hätte sagen können
Es ist doch in diesem Staat auch völlig unmöglich, "sachliche und lösungsorientierte" Diskussionen zum Thema anzuregen, weil im Rahmen der politischen Korrektheit viele wichtige Themen nicht angegangen werden dürfen und notwendige Diskussionen unterbunden werden.

Warum diskutiert Frau Maisberger z.B. nicht endlich einmal ganz ergebnisoffen über:
- Sind AfD Wähler noch Menschen oder Untermenschen?
- Haben Untermenschen weiterhin alle Rechte?
- Ist es sinnvoll, die AfD-Führungspolitiker als vogelfrei zu erklären und zum Abschuss freizugeben?
- Müssen Ärzte Nazis behandeln oder soll man sie verbluten lassen?
- Sollen AfD-Wähler, Pegidisten und andere Parasiten ohne ausreichende Deutschkenntnisse abgeschoben werden?
- Ist der Mord an einem AfD-Wähler automatisch als Notwehr einzustufen?
- Betreibt die AfD eine Umvolkung Deutschlands von Menschen hin zu Untermenschen?
- Was machen wir mit Rasermördern?
...

Das wird man doch wohl mal diskutieren dürfen!!!
- Satire Ende -

Das Ganze ist beliebig mit üblichen widerwärtigen und menschenfeindlichen AfD-"Themen", besser ist de Begriff AfD-Hetze, weiterzuführen, denn auf dem Niveau sucht die AfD "sachliche Diskussionen". Das ist ja das Unerträgliche. Und noch dämlicher sind jene Wähler der AfD, die gar nicht verstehen, welche absurden Forderungen gestellt werden und wie diese Themen problemlos, siehe oben, gegen sie selber angewendet werden könnten. Wenn man die allgemeinen Menschenrechte ablehnt, steht der Willkür Tür und Tor offen. Und das gilt es zu verhindern.

Dagegen hilft nur politische Bildung. Den Menschen fehlt es an Transferleistung. Sie merken gar nicht, was die AfD-Hetze bedeutet und warum es sich jederzeit gegen sie selber richten kann. Und wer das nicht versteht, hat mit Demokratie nichts am Hut.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück