Rechnungsadresse und Bezahlung?

DZapi

PC-Selbstbauer(in)
Hey
ich wollt fragen ob es schlimm is wenn ich bei einer bestellung meine rechnungs und lieferadresse angebe, aber jmd anders es bezahlt mit richtigem verwendungszweck etc.
Oder muss ich das geld erst auf mein konto überweisen?
Bezahlung ist per Vorkasse.

Mfg DZapi

Hallo DZapi,
es ist fast immer egal, von wem das Geld kommt. Für die Händler und Shops zählt nur das die Rechnung beglichen wird. Habs selbst schon so gemacht, übern Arbeits-Account bestellt, und vom privatem Konto bezahlt.
PS: dein rechner gleicht fast meinem altem(jetzt 2t. rechner)

MfG Guido!

Danke guido13,
ich habs jetzt einfach überweisen lassen.
PS:In ein paar Tagen ist es dann endlich auch mein alter rechner^^

Hi DZapi,

ja, das ist kein Problem woher das Geld letztendlich kommt. Hauptsache der Verwendungszweck stimmt, denn darüber erfolgt die Zahlungszuordnung.

Grüße
Nils

Okay danke =)
Ich hab mal gehört das nur die Konto Nr. & die BLZ wichtig ist also könnte man sich theoretisch verschreiben z.B. Kaseking beim namen des Empfängers? xD

Ich hab mal gehört das nur die Konto Nr. & die BLZ wichtig ist also könnte man sich theoretisch verschreiben z.B. Kaseking beim namen des Empfängers? xD
Du kannst auch Mickey Mouse schreiben ;-).
Mit den neuen AGB der Banken (gültig seit 31. Oktober 2009) sind die Banken nicht mehr in der Pflicht bei Überweisungsträgern auf Papier den Empfängernamen mit der Kontonummer abzugleichen.
Vorher waren sie das noch, aber bei geringen Beträgen (unter tausend Euro) haben sie sich trotzdem nicht die Mühe gemacht.

Zurück