• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Rechnerzusammenstellung Tipps

Das Board finde ich deutlich zu teuer. Wenn ihr WLAN braucht ist das hier gut und viel günstiger:

Es sei denn du zielst auf die aktuell laufende Cashback-Aktion von MSI ab.

Genau. Das Board mit der Cashback Aktion finde ich nett. Zumal ich bei mATX mich selber immer irgendwann geärgert habe...
Es sind ja 50 € ab, daher finde ich das eigentlich ganz gut. Ich hatte höchstens noch überlegt, ob man für den Sohn doch vorerst auf einen https://geizhals.de/amd-ryzen-3-3100-100-100000284box-a2277539.html geht.

Eigentlich sollte der für seine Zwecke reichen...aber ich kenn das. Irgendwann ärgert man sich :P

Ich persönlich würde den 3100 nehmen, und dann irgendwann auf Ryzen 5000 mit mehr Kernen aufrüsten. Die neuen CPUs wurden ja vorgestern vorgestellt.

Und dann passt das Board :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Moin zusammen, ich nochmal.

Ich wollte eigentlich heute abend bestellen. Nun hat MF gerade den Preis der auserkorenen Grafikkarte erhöht.

Nun gibt es ja noch zahlreiche andere.

Welche ist denn zu empfehlen?

Wäre die beispielsweise besser?

Servus,

die Ghost OC hat einen etwas höheren Boost, die kannst du auch kaufen.

Ansonsten empfiehlt es sich nach Möglichkeit immer einen Test zu lesen.
Es gibt von jedem Modell sehr viele Grafikkarten, da ist es auch für uns nicht möglich jede im Detail mit ihren Stärken und Schwächen zu kennen.

Gruß, Lordac

Moin Lordac,

danke. Das ist klar. Ich habe gestern Abend die OC Variante bestellt. Meine Frage zielte insbesondere darauf ab, dass bei der 1660 Super Ghost ein Speichertakt von 14000 angegeben war und bei der Ghost OC von 7000. Ich hatte dann nochmal direkt beim Hersteller geschaut: Beide haben 7000. Ist also ein Fehler auf der Seite von Mindfactory.

Ich gebe Bescheid, wenn der Rechner zusammengebaut ist :) Das wird aber erst übernächstes Wochenende stattfinden.

Zurück