Rechnerprobleme seit Card Reader Einbau

jumpel

Software-Overclocker(in)
Hallo zusammen,
ich hab mir einen 3,5" Card Reader gekauft. Beim ersten hochfahren hat Windows 7 (64bit) ewig versucht Treiber und Updates runterzuladen. Für 2 von 5 Treibern hats auch funktioniert, sonst war das erfolglos.

Sobald ich jetzt den Windows Explorer öffne wird der PC langsam und scannt ewig alle Laufwerke. Teilweise wird nichts angezeigt und wenn dann sind "Favoriten" "Biblitheken" und "Heimnetzgruppe" mit einer kreisenden Lupe wie zu Win98 Zeiten versehen. Es bleibt mir nichts anderes übrig als das Explorer Fenster wieder zu schließen.

Der Rechner fährt dann auch anschließend nicht herunter. "Herunterfahren" wird dann ewig angezeigt. Nach max 5 Minuten nehm ich dann den Strom weg, bringt sonst nichts. Mir ist dann eingefallen, dass ich ähnliches schonmal bei einem anderen Card Reader am gleichen PC hatte, nur da dachte ich es läge am Alter des Readers. Jetzt macht das neue Gerät die gleichen Faxen also denke ich mal liegt es an meinem Mainboard oder so. Ich habe bereits beide 9-Pol USB Anschlüsse am Board probiert.

Hat jemand von euch ne Idee was ich machen könnte?
LG jumpel

EDIT:
jetzt hatte ich beim Herunterfahren einen Bluescreen "driver_power_state_failure"
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider sind 99% der Cardreader ziemlicher Schrott, hatte damals wo ich die in vielen PCs verbaut habe (verschiedenne Marken) eine Ausfallrate von nahezu 100% nach spätestens 2 Jahren bei internen Cardreadern (oft lies sich der PC dann nicht mehr starten, wenn ein Cardreader an internen USB hing).

Nun gebe ich nur noch externe "mit" und habe die Probleme nicht mehr. Ich persönblich nutze den Kingston Media Reader FCR-HS3 Kartenleser USB 3.0: Amazon.de: Computer & Zubehör geht wunderbar und durch USB 3.0 auch sehr schnell
 
Hi MountyMAX,
es liegt an meinem PC/Mainboard/Treiber/wie auch immer.
Hab den Reader heute am alten Core2Duo PC meiner Mum angestöpselt und er läuft sofort und tadellos.
Jetzt hab ich zwei Möglichkeiten: Wegen eines Card Readers mein Windows neu aufzusetzen ohne Garantie dass es danach klappt oder das Ding bis zum Herbst ohne Strom im Gehäuse lassen und es dann in meinem Skylake Rechner zu aktivieren.
 
hmm hast du auch die installierten Treiber mal gelöscht und neu angesteckt damit Windows zum neu installieren/herunterladen gezwungen wird?
 
nö, garnix. Ich hab das ganz Plug&Play mäßig gehandled.
Bei dem anderen PC gings ja auch und so soll es ja auch sein. Hab da im Moment auch keinen Bock mehr rum zu probieren. Im Herbst gibts ein neues System und da häng ich ihn einfach von Anfang an dran...
 
Zurück