• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Rechnerneukauf

GrafSharp

Schraubenverwechsler(in)
Hallo werte Gemeinde,

nachdem Ihr mich beim Aufrüsten meines PCs Anfang des Jahres toll unterstützt habt (ich bin sehr zufrieden!), möchte ich für einen Kumpel bei euch anfragen.
Meine aktuelle (Grund-) Konfikuration
Asrock B75 Pro3
Intel i5 3470 @3,2GHz
Gigabyte HD7870 2GB DDR5
2x4GB Corsair PC3 12800 CL9
habe ich ihm mal informationswegen durchgegeben, aber es ist ja inzwischen auch etwas Zeit vergangen und wir sind beide nicht mehr so up to date im Hardwarebereich.
Sein aktuelles System ist 7 Jahre alt - also nichts mehr zu retten - die bisherige Zeit verbrachte er an der Konsole.

Ich präsentiere mal die Nachricht von ihm und danke Euch für euren Rat!

Hallo,

ich überlege mir von der Konsole auf den PC zu wechseln. Mein alter PC ist vollkommener Schrott und nicht mehr wirklich zu gebrauchen. Das neue System sollte eine bessere (oder ähnliche ) Hardware haben als die kommenden Next - Gen - Konsolen. Bei der Suche im Internet bin ich auf einige interessante Angebote gestoßen. Ich weiß aber nicht ob diese Komplettlösungen wirklich sinnvoll sind. Hier mal der Link zu einem Angebot:

https://www.csl-computer.com/shop/product_info.php?products_id=6076&cPath=27

Der PC sollte die heuten Spiele auf vollen Einstellungen darstellen können (Far Cry3, Crysis 3, …) und auch für die kommenden Jahre gerüstet sein, damit ich nicht sofort wieder nachrüsten muss. Suche eben einen Konsolenersatz, aber zu günstigeren Preisen. Vielleicht gibt es auch bessere Angebote, aber ich würde gerne nicht mehr als 400€ ausgeben.

Vielleicht könnt ihr mir bei der Suche nach einem Komplettangebot helfen und hilfreiche Tipps geben.

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
wenn sein kumpel sich erstmal mit der igp begnügen kann, wären 400€ machbar. allerdings würde ich noch auf hashwell warten, die haben igpu-mäßig richtig gas gegeben

Mit 400€ einen Gamer PC zu verlangen ist schon hart und dann auch noch die Grafikkracher wie Crysis auf Max. Details ist da einfach nicht machbar. Er sollte entweder das Budget aufstocken oder er muss sich mit einer iGPU wie der pc-nutzer schrieb, abfinden. Selbst die Grakas wie die HD7970 kämpfen schon mit dem Titel und erreichen max die 40FPS-Marke.

Mit 400€ einen Gamer PC zu verlangen ist schon hart und dann auch noch die Grafikkracher wie Crysis auf Max. Details ist da einfach nicht machbar. Er sollte entweder das Budget aufstocken oder er muss sich mit einer iGPU wie der pc-nutzer schrieb, abfinden.
Jap, ein Gaming-PC und ein Budget von 400 Talern ist schlicht und ergreifend nicht machbar. Gerade die aktuellen Grafikblender wie Crysis 3 oder Metro LL auf max schreien ja schon alleine nach einer Schleuder im Preisbereich von 250-350 Taler...

Gruß

Der PC sollte die heuten Spiele auf vollen Einstellungen darstellen können (Far Cry3, Crysis 3, …) und auch für die kommenden Jahre gerüstet sein, damit ich nicht sofort wieder nachrüsten muss. Suche eben einen Konsolenersatz, aber zu günstigeren Preisen. Vielleicht gibt es auch bessere Angebote, aber ich würde gerne nicht mehr als 400€ ausgeben.

Einen Konsolenersatz vom Preislichen erreicht man beim PC mmn nur auf lange hinsicht. Beim PC sollte man am anfang etwas mehr investieren als in eine Konsole. Bei der Konsole kommen dann die bis zu doppelt so teuren Spielen dazu (Ich zahl für ein PC Spiel im Schnitt 30€). Dann kommt noch dazu, die PS3 geht doch relativ schnell kaputt, dann muss wieder ne neue her, bzw repariert werden. Wahrscheinlich auch noch ein paar Controller dazu, weil sie bei ihm durch die Luft fliegen :D. Und man merkt dann auch gar nicht dass einem nach der Zeit mehr Geld aus der Tasche gezogen wir als bei einem PC. (Wie gesagt alles meine Meinung und das eine Konsole auf lange hinsicht teurer ist habe ich auch schon mal ausgerechnet :))

Zuletzt bearbeitet:
Fassen wir es Kurz Zusammen.

Einen Gaming PC neu Aufzusetzen für den Preis ist nicht möglich. Wie die Vorposter schon schrieben Braucht Crysis 3 alleine schon ne Potente Grafikkarte.

Entweder dein Kumpel packt noch mal 400 Euro drauf dann klappt es, oder er muss sich wieder eine Konsole kaufen

Danke Euch schon mal! Ich gebe ihm das alles so weiter - mal schauen, was er dazu meint.

Was denke ich noch interessant wäre - wie der von ihm verlinkte Komplett PC leistungstechnisch einzuschätzen ist?

Vom komplett PC lieber die Finger lassen, man sieht nicht was fürn Netzteil verbaut ist oder Ram usw...
Kannst ihm sagen, dass er für ca 600€ nen einigermaßen guten Gamer PC bekommt, zumindest locker stärker wie ne ps3.

Ich würde sagen auch noch stärker wie eine PS4 (kann man zwar nur schätzen , aber ich glaube schon dass es so ist).

eine Nachricht von ihm:

Danke für eure Hilfe und Hinweise. Dann werd ich mal lieber etwas mehr Geld in die Hand nehmen und einen ordentlichen Rechner kaufen. Vielleicht sinken die Preise in nächster Zeit noch etwas.

Auch von mir noch einmal Danke für Eure Unterstützung.

Zurück