Also Tach erstmal!
Ich würde mir gerne nen angenehmen Rechner zusammenbauen, weiss auch wie man das basteltechnisch bewerkstelligt, aber bin nicht ganz so auf der Höhe was Hardware und Kompatibilität angeht.
An sich bin ich bis jetzt mit meinem Rechner zufrieden, allerdings soll dieser zum Familen-PC werden, da dort nur eine alte Krücke vorhanden ist und ich mir das ewige rumgeheule meines Vaters nicht mehr anhören kann
Somit wären 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen.
Im Besitz ist schon ein 1000W Netzteil von Coolermaster da ich irgendwann gern Grafikkarten im SLI betreiben möchte. Als auch ne Festplatte die ich erstmal als Datengrab nutze (ist wohl keine gute, hab aber auch nicht nachgeschaut). Eine SSD würde ich dann in ein paar Monaten nachrüsten als Platte fürs Betriebssystem.
Kommen wir also nun zu den Komponenten die ich mir dafür rausgesucht habe:
Mainboard: ASUS P8P67 Rev. 3
Prozessor: Intel i5-2500k (vllt doch lieber nen i7-2600k???)
RAM: 8GB Corsair Vengeance DDR 3, CL9, PC 1600
Grafikkarte: Gainward GF GTX 570 Phantom (wäre diese später im SLI überhaupt brauchbar?)
CPU Lüfter: Scythe Mugen 2 Rev. B, PCGH Edition
Gehäuse: CoolerMaster HAF 932
Jetzt seid ihr gefragt
Kann das was? Oder sollte ich doch andere Komponenten wählen? Preislage sollte so um die 950 Euro maximal liegen
Und wie sieht das mit OC-Potential aus? Würde mich da rein interessehalber mal langsam aber sicher rantrauen
Vielen Dank im Vorraus!!!
Ich würde mir gerne nen angenehmen Rechner zusammenbauen, weiss auch wie man das basteltechnisch bewerkstelligt, aber bin nicht ganz so auf der Höhe was Hardware und Kompatibilität angeht.
An sich bin ich bis jetzt mit meinem Rechner zufrieden, allerdings soll dieser zum Familen-PC werden, da dort nur eine alte Krücke vorhanden ist und ich mir das ewige rumgeheule meines Vaters nicht mehr anhören kann
Somit wären 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen.Im Besitz ist schon ein 1000W Netzteil von Coolermaster da ich irgendwann gern Grafikkarten im SLI betreiben möchte. Als auch ne Festplatte die ich erstmal als Datengrab nutze (ist wohl keine gute, hab aber auch nicht nachgeschaut). Eine SSD würde ich dann in ein paar Monaten nachrüsten als Platte fürs Betriebssystem.
Kommen wir also nun zu den Komponenten die ich mir dafür rausgesucht habe:
Mainboard: ASUS P8P67 Rev. 3
Prozessor: Intel i5-2500k (vllt doch lieber nen i7-2600k???)
RAM: 8GB Corsair Vengeance DDR 3, CL9, PC 1600
Grafikkarte: Gainward GF GTX 570 Phantom (wäre diese später im SLI überhaupt brauchbar?)
CPU Lüfter: Scythe Mugen 2 Rev. B, PCGH Edition
Gehäuse: CoolerMaster HAF 932
Jetzt seid ihr gefragt
Kann das was? Oder sollte ich doch andere Komponenten wählen? Preislage sollte so um die 950 Euro maximal liegenUnd wie sieht das mit OC-Potential aus? Würde mich da rein interessehalber mal langsam aber sicher rantrauen

Vielen Dank im Vorraus!!!