• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Rechnerkauf Budget zwischen 1200-1600€

AW: Rechnerkauf Budget zwischen 1200-1600€

Das Mirko und einen entsprechenden Digital Recorder habe ich bereits. Das ist aber beides nicht für die Wiedergabe, bzw. den Schnitt geeignet.

Daher die Frage: Rein oder raus?

Bei der Soundwiedergabe müsstest Du schon eine 100€+ Soundkarte kaufen und sehr gute Kopfhörer im 200€+ Bereich haben, damit ein Unterschied zum ALC1220 merkbar wird.

Wunderbar, dann werde ich sie löschen. Kopfhörer werden wohl in dem entsprechenden Bereich oder vielleicht höher liegen, aber ich werde im Notfall, das Teil mal nachrüsten lassen und erstmal ausprobieren, wie gut das bisherige Equipment bei mir ist.

Geil. Ich glaube, dann hätte man es oder?

Bei der Soundwiedergabe müsstest Du schon eine 100€+ Soundkarte kaufen und sehr gute Kopfhörer im 200€+ Bereich haben, damit ein Unterschied zum ALC1220 merkbar wird.
Es ging am Anfang um das günstige B350 Board mit Realtek ALC887. Der ist nicht so pralle, je nach Wandlern und anderen Komponenten. Abe von gutem sound stand nix in der Wunschliste. Da ist der Sound im Asus X370, was jetzt im Warenkorb ist, eine ganz andere Nummer, Ich schlug die Soundkarte als Option vor, das billige B350 Board aufzupeppen. Denn auch eine 30,-€ Soundkarte ist besser, als ein ALC1220 und nur für den Sound kauft man nicht das teurere Mainboard. Hat man es, ist die Soundkarte aber auch erstmal nicht so wichtig. Meine Meinung

Denn auch eine 30,-€ Soundkarte ist besser, als ein ALC1220
Laut Test in einer der letzten PCGH Ausgaben ist der Sound eines ALC1220 mit vernünftigen Wandlern besser als der einer 30€ Xonar DGX.

Den ALC887 kann man in die Tonne kloppen, das stimmt.

Zurück