• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Rechnerdaten im Profil eintragen

Falk

Schon immer hier...
Im Profil können nun Daten zum eigenen Rechner eingetragen werden. Fertig sieht das Ganze dann so aus:
attachment.php


Eintragen kann man die Daten in seinem eigenen Profil unter diesem Link: Hardwaredaten eintragen. Dazu auf der Seite etwas runterscrollen (funktioniert natürlich nur bei registrierten Membern.

Vorteil: ihr braucht nicht zu nethands oder ähnlichen Diensten verlinken, sondern es reicht ein Link auf euer Profil hier.

Fragen dazu bitte hier im Thread stellen!
 

Stefan Payne

Kokü-Junkie (m/w)
LOL, du hier jetzt auch? ;)
Hast mitm Sephi zusammengearbeitet oder ists reiner Zufall? ;)

dit:
Bei den Betriebssystemen fehlt aber noch das eine oder andere, z.B. 2k und 2003, ergänzt du das noch?
 
TE
Falk

Falk

Schon immer hier...
Das tolle ist, dafür braucht man kein Plugin usw., das kann man mit Board-Mitteln (;)) machen.
 
TE
Falk

Falk

Schon immer hier...
Da das eher kompliziert ist (ich will auf keinen Fall Plugins installieren) wird es wohl erst einmal so bleiben wie es ist.
 

Marbus16

Gesperrt
Schade :(

btw: Hab mal mitbekommen, dasss einer von euch Redakteuren Admin dort ist - bist du das etwa? ;)
 

Anhänge

  • fifa15_demo 2014-09-10 11-27-18-95.jpg
    fifa15_demo 2014-09-10 11-27-18-95.jpg
    383,6 KB · Aufrufe: 69
  • fifa15_demo 2014-09-10 12-31-38-27.jpg
    fifa15_demo 2014-09-10 12-31-38-27.jpg
    277,4 KB · Aufrufe: 65
  • fifa15_demo 2014-09-10 12-22-55-85.jpg
    fifa15_demo 2014-09-10 12-22-55-85.jpg
    330,5 KB · Aufrufe: 61
  • fifa15_demo 2014-09-10 11-45-05-86.jpg
    fifa15_demo 2014-09-10 11-45-05-86.jpg
    273,1 KB · Aufrufe: 58
  • fifa15_demo 2014-09-10 11-41-38-85.jpg
    fifa15_demo 2014-09-10 11-41-38-85.jpg
    357,3 KB · Aufrufe: 60
  • fifa15_demo 2014-09-10 11-25-49-11.jpg
    fifa15_demo 2014-09-10 11-25-49-11.jpg
    394,6 KB · Aufrufe: 56
  • fifa15_demo 2014-09-09 22-20-21-99.jpg
    fifa15_demo 2014-09-09 22-20-21-99.jpg
    306,4 KB · Aufrufe: 75
  • fifa15_demo 2014-09-10 12-36-20-67.jpg
    fifa15_demo 2014-09-10 12-36-20-67.jpg
    315 KB · Aufrufe: 65
TE
Falk

Falk

Schon immer hier...
Als um es jedenfalls im Bezug auf meine Person aufzuklären: ich habe nichts mit P3d, 3dc, CB oder hwluxx zu tun - einzig auf forum.pctweaks.de bin ich Admin.
 

Anhänge

  • R2600-Innenraum-komplett.JPG
    R2600-Innenraum-komplett.JPG
    1,2 MB · Aufrufe: 93
Zuletzt bearbeitet:
A

amdintel

Guest
das ist ganz großer Mist hier im Forum.

weil heute ist es ja schon fast zum Standard geworden,
der 2. PC , oder als 2. PC ein Netbook oder Notebook,
ich habe z.b. 3 PCs und 2 Notebooks ,
ein freie Eingabe Maske , größere Feld währe sinnvoller,
da könnte man mehrere PCs
eintragen , oder als nur einen
 
Zuletzt bearbeitet:

Bumblebee

F@H-Team-Member & F@H-Moderator
das ist ganz großer Mist hier im Forum....

*HUST* - staubt das hier :D

Zum Thema:
Ist es denn nötig alle seine "Kisten" einzutragen? - ich meine nein
In meiner Sig. steht die welche ich meistens zu Testzwecken benutze - und fettich

Ausserdem gibt's bekanntlich auch noch so "Erfindungen" wie sysprofile.de
 
A

amdintel

Guest
Verschluck dich nicht...:what:

denke mal schon, das es den Sinn hat wenn man ein
PC Problem hat, nicht jedes mal seine config und OS Vers neu posten muss ,
da würde es dann reichen wenn man mehrere hat, das man sagt ,
PC 2 macht das ein oder andere Problem ,
beim OS kann ich nur ein OS einstellen, ich habe aber XP Sp3 und Vista :devil: weil mehrere Rechner .
vielleicht noch mit einem kleinem Info Fenster als verlinung zum posting ?
 
Zuletzt bearbeitet:
G

ghostadmin

Guest
*abstaub*
Wie wäre es wenn man Windows 7 jetzt mal mit in die Liste mit aufnimmt? immerhin kommt das OS bald und jetzt benutzen auch schon einige den RC :-)
 

Röster

Komplett-PC-Käufer(in)
Wie kann ich mein Sysprofile in meine Signatur einbinden? Weil BBCode-Bilder und Html- Bilder ausgeschaltet sinn...
 
A

amdintel

Guest
Rechnerdaten im Profil eintragen,
das ist hier leider alles etwas vorsintflutlich , ich selber habe 4 PCs
und ein NBook,
das lässt sich alles hier nicht eintragen,
ich benutzte auch nicht immer den gleichen Pc für das Internet,
die meisten hi.end User hier im Forum haben 2 oder 3 PCs ,

es ist heute nicht mehr so das man nur einen PC hat, der trend geht zum 2. PC oder book als 2. Gerät. genau so die Sache mit dem OS, viele benutzten noch ein 2. oder haben 2 auf dem PC installiert , ich finde das sollte mal im Profile ab geändert werden !
 
Zuletzt bearbeitet:
G

ghostadmin

Guest
Ich denke mal, das ist eher unnötig wenn man da jetzt im Profil dann meterweise Rechnerdaten hat, leg dir halt sysprofile zu. ;)
 

Biosman

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Warum packen wir das Luxx forum und pcgh nicht gleich zusammen?

edit achne Luxx ist in diesem Punkt schon ein Weiter, die haben ne ausfahrbare "Daten Liste" unter de Avatar :)
 
G

ghostadmin

Guest
Das ist ja auch nur ein Plugin für vB.
Wie es p3d afaik auch hat.^^

Könnte man sich ja mal überlegen^^
 

Chris-W201-Fan

PCGH-Community-Veteran(in)
das hat im luxx nix mit nem spoiler zu tun, sondern ist ne liste die als dropdown aufgeht und wird von ner schaltfläche unter dem avatar geöffnet

schau einfach mal ins hwluxx
ob man das so braucht ist aber fraglich, zumal ich z.b. da auch nur einen PC und n laptop ein bekomme, für die HWluxxer die teilweise listen haben jenseits der 5 systeme.... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Chris-W201-Fan

PCGH-Community-Veteran(in)
ghost, sorry das ich nicht alles durchlesen,

nebenbei, ich habe meien liste argh gekürzt, udn die infos soe wie se drin sind reichen sicher auch lange meter hin, aber sysprofile? nee danke, umal ich dann ja erst mal ne woche nur mit dem eintagen der systeme zu tun habe, danach dann 2 stunden die links ins profil oder die sig zu klatschen......
braucht alles kein mensch, wie du richtig bemerkt hast ;)

ach das system von hwux xbraucht man nicht wirklich, ich wollte ruyven nur kurz erklären wie es im hw-luxx ist nicht das wir des so brauchen ;)
 

XxTheBestionxX

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Bitte noch nen Feld für den Tower und das Netzteil erstellen, Danke.

Ist bei einigen Sachen nie ganz unwichtig.

Und wie das im HWLuxx geregelt ist finde ich auch sehr gut direkt unter dem Avatar ein Dropdown zum System. Kann man das hier nicht auch einbauen? Über das Profil ist etwas umständlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
TE
Falk

Falk

Schon immer hier...
Bitte noch nen Feld für den Tower und das Netzteil erstellen, Danke.

Ist bei einigen Sachen nie ganz unwichtig.

Und wie das im HWLuxx geregelt ist finde ich auch sehr gut direkt unter dem Avatar ein Dropdown zum System. Kann man das hier nicht auch einbauen? Über das Profil ist etwas umständlich.

Das zusätzliche Feld für Gehäuse und Netzteil ist schon mal da...
 

Leandros

PCGH-Community-Veteran(in)
Jetzt müsste man das noch in der Mobilen App sehen können. Mir fehlt in der, persönlich, einiges an Funktionen.
 
Oben Unten