• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Rechner Zusammenstellung

Ja, den meinte ich. An der Grafikkarte sind auch beide Stromanschlüsse ans Netzteil angeschlossen?

Ich würde als nächstes mal ein BIOS Reset machen, also BIOS Batterie raus, den Gehäuse Ein/Ausschalter ein paar mal drücken, ein paar Minuten warten, BIOS Batterie wieder rein und dann starten.

Ja, die Grafikkarte ist auch mit beiden 8er Anschlüsse am Netzteil dran.

Hab das jetzt mitn BIOS Reset gemacht und wart noch..

Das was immer kurz rot aufleuchtet beim einschalten ist "MemOK", also ober dem 20+4 Schalter.

Der Bildschirm selber funktioniert, sobald ich ein Kabel vom Rechner entferne zeigt er immer "Signalfehler" an.
Wenn ich anschliesse ist eben alles schwarz bzw. wenn ich was drücke kommt kurz "Power Saving Mode" und das wars auch schon wieder.

jkox, ich nehm alles zurück, selberbauen ist doof.
Ne Spaß, passt eh... solang das noch was wird. :D

Wenn der Reset nichts hilft, würde ich mal nur einen RAM Riegel einbauen (im letzten Slot von der CPU aus gesehen).

YAY, bin im BIOS!!!!
Endlch zeigt der Schirm was an. :D

Dankeeeee, vielen lieben Dank!

Gleich eine weitere blöde Frage hinterhergeschmissen, was muss ich im BIOS tun?
Kann/soll ich gleich die Windows CD hinein oder muss ich da noch was einstellen?
Hab BIOS bis jetzt nur sehr, sehr wenige Male verwenden müssen.

Woran lag es denn jetzt?

Im BIOS musst Du erstmal nichts einstellen, nur mal schauen, ob das DVD-Laufwerk in der Bootreihenfolge an erster Stelle steht.

Huhu!

Wollt mich jetzt zum Schluss nochmals melden.
Der Rechner läuft wunderbar, Freund zockt auch schon fleissig CS.
Ich durfte natürlich nur die Arbeit machen und er weiht ihn sozusagen ein, pfft. :rolleyes:

Bin selbst stolz auf mich das zusammengebracht zu haben und möchte mich nochmals herzlichst bei allen bedanken.
Ihr seits supi!

Werde euch auch in Zukunft weiterhin bei Fragen belästigen. ;)

Zurück