• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Rechner: Zusammenstellung

Beim RAM musst Du schauen, dass die Spannung nicht über 1,5 Volt ist, das passt aber bei dem RAM, wenn mich nicht alles täuscht.

Die SSD hat einen Sandforce Controller, wäre nicht mein Fall, lieber eine Crucial m4 oder Samsung SSD 830.

Das Netzteil ist ein alter Schinken, das Pure Power L8 CM 430W oder 530W wäre da geschickter.

haha ok danke ;) habe mir jetzt nen pc bestellt. ich hab den händler meines vertrauens eine liste gegeben was ich will (die Vorschläge von euch) er hat die SSD, den RAM, die Grafikkarte und das Netzteil abgeändert.

er meinte halt die SSD und der RAM wären besser. Netzteil is jetzt das System power 80 + geworden, er meinte das würde völlig ausreichen und besser als das straight power 450+ sein

haha ok danke ;) habe mir jetzt nen pc bestellt. ich hab den händler meines vertrauens eine liste gegeben was ich will (die Vorschläge von euch) er hat die SSD, den RAM, die Grafikkarte und das Netzteil abgeändert.

er meinte halt die SSD und der RAM wären besser. Netzteil is jetzt das System power 80 + geworden, er meinte das würde völlig ausreichen und besser als das straight power 450+ sein

Welche SSD hat n besseres P/L Verhältnis als die 830? Ram, besser? Ich habe selbst das System Power 80+(habs verdammt günstig bekommen) und das hat keine Chance gegen das Straight Power!
Wo hast du bestellt?

Edit: Welche Grafikkarte steckt jetzt im Rechner? Wie viel hast du bezahlt? War die SSd u. der Ram zumindest bei dem Händler günstiger?

also der Händler hat mir halt nen guten Preis gemacht, zumindest finde ich das so, dafür das es ein Händler bei mir um der Ecke is und kein Internethandel..meistens ist es ja im Internet günstiger, deshalb finde ich den Preis ganz ok, oder was meint ihr?

Win7Pro
Gigabyte Mainboard GA-Z77-D3H
Intel Core i7 3770k PC 1155 8MB Cache
DVD Brenner LG Sata GH24NS90
DDR3 16b 1600 Kingston Kit 2x8GB
Gigabyte GTX670 N670OC
Netzteil BeQuiet 550w System Power 80+
Seagate Barracuda 7200.14 1000GB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
WL-USB Zyxel 11n 300mbit
Asus VS 278 Q
Alpenföhn K2
Sharkoon Tauron red edition ATX
SSD 120GB 510/550 S510 SA3 ADA

das is mein neuer rechner mit monitor und betriebsssystem 1600 Euro

also der Händler hat mir halt nen guten Preis gemacht, zumindest finde ich das so, dafür das es ein Händler is und kein Internetverkäufer..

Win7Pro
Gigabyte Mainboard GA-Z77-D3H
Intel Core i7 3770k PC 1155 8MB Cache
DVD Brenner LG Sata GH24NS90
DDR3 15b 1600 Kingston Kit 2x8GB
Gigabyte GTX670 N670OC
Netzteil BeQuiet 550w System Power 80+
Seagate Barracuda 7200.14 1000GB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
WL-USB Zyxel 11n 300mbit
Asus VS 278 Q
Alpenföhn K2
Sharkoon Tauron red edition ATX
SSD 120GB 510/550 S510 SA3 ADA

das is mein neuer rechner mit monitor und betriebsssystem 1600 Euro
Wäre interessant zu wissen was das für ein BQ ist. Und bei der CPU immer boxed kaufen.:daumen:
Inernethändler sind auch Händler:ugly: Ich würde beide PReise mal vergleichen und dann weiterscheuen.
wenn du aus Laie angemessen findest wieso fragst du uns dann?:D

Das kommt ganz drauf an, welche Preise dieser Shop bekommt und mit wem er sich vllt. zusammengetan hat was den Einkauf angeht.

Würde ich nicht so pauschal sagen.

also ich denke mal das das is? oder gibt es verschieden system power 80+

Es gibt verschiedene Watt zahlen. Das Problem ist halt das: Das System Power hat schon vieeeeeeele Jahre auf dem Buckel. Außerdem garantiert es nur einen Wirkungsgrad von 80% oder mehr.
Das e9 garantiert einen Wirkungsgrad von 90% und mehr (bei Auslastungen von 20-80% ; bei 50% sogar 92% Wirkungsgrad) und ist leiser.

Edit: Das Systempower wird normalerweise (offiziel)gar nicht einzeln verkauft. http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/1778889_-system-power-550w-80-be-quiet.html
Gegen ein 4 Jahre altes Straight Power hats ne Chance, aber nicht gegen das e9. Wo bestellt dein Händler? Ist der bei der Kette "PC Spezialist"? Oder bestellt der bei "Wave" ?

Zuletzt bearbeitet:
er meinte halt 550w wären gut und das es 80+ hat, und er meinte das reicht völlig..naja wenns mich stört von der Lautstärke oder es nicht ausreicht (die machen einen umfangreichen Test mit dem PC) dann tauschen die das es aus..

Zurück