• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Rechner Zusammenstellung

Das bedeutete aber nicht, dass er nicht läuft, nur eben das Asrock das nicht getestet hat, aber die haben eine Menge RAM nicht getestet, der problemlos läuft.
Kauf sie einfach, die werden schon laufen.

Hm, da wäre ich aber eher mal vorsichtig. Ich hab das AsRock Z68 Extreme 4 und habe diverse Ram-Kits getestet, am Ende ist das einzige, das bei mir zuverlässig ohne Bluescreens läuft ein G Skill Sniper welches auch auf der Supported Memory Liste von dem Board steht.

Vorher hatte ich Corsair Vengeance 16GB Low Profile Kit welches leider nicht stabil lief,es gab random Bluescreens, mit Rip Jaws hatte ich genau die gleichen Probleme.Wenn man also auf Nummer Sicher gehen möchte, kauft man sich Ram, der in der Liste vom jeweiligen Board steht.

Bei manchen Boards gibt es Probleme mit RAM-Vollbestückung, bei 2 Riegeln sehr selten.

Value RAM FTW :D

Der RAM wird hier sehr oft empfohlen und auch verbaut. Probleme sind mir bislang keine bekannt. ---> kaufen :D

so, habe gerade on mindfactory erfahren, das ich folgendes morgen erhalten werde.

Intel Core i5 2500K 4x 3.30GHz So.1155 BOX - Computer Shop - Hardware, Notebook &

ATX Midi Cooler Master Elite 430 Black - Computer Shop - Hardware, Notebook & Software

LG Electronics DVD-Brenner GH22NS50 SATA Schwarz Bulk - Computer Shop - Hardware,

8GB TeamGroup Elite DDR3-1333 DIMM CL9 Dual Kit - Computer Shop - Hardware, Notebook

Asrock Z68 PRO3 S1155 Z68 ATX - Computer Shop - Hardware, Notebook & Software by

520W Antec High Current Gamer ATX2.3 - Computer Shop - Hardware, Notebook & Software

Jetzt hätte ich da noch eine Frage.
Nachdem ich das alleszusammengebaut habe (Festplatte, Grafikkarte und SDKartenlaufwerk aus meinem alten Rechner auch dabei) will ich ja vorerst nicht übertakten.
Zumindest so lange nicht bis die Leistung gefragt ist. Dann bestell ich mir auch noch einen anderen CPU Kühler.
Muss ich im BIOS (UEFI) ihrgend welche wichtigen einstellungen vornehmen, wo ihr meint ,,das ist effizienter für dich''. (halt jetzt kein übertakten ^^)

EDIT: SRY für dopple Post

Du kannst uns ja mal alle Einstellmöglichkeiten abfotografieren, dann können wir das Feintuning machen. Ganz wichtig wäre aber vor allem, dass du die Lüftersteuerung richtig (=leise aber trotzdem ausreichend kühl) einstellst!

JOA, meine Bestellung ist heute angekommen.
Alles war bestens Verpackt. Alles zuammengebaut, joa Läuft:daumen:.

Zurück