• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Rechner Zusammenstellung

mns1188

Komplett-PC-Aufrüster(in)
So, ich habe vor mir in den nächsten Tagen einen neuen Rechner zusammen zubauen.
Auf meiner Liste sind bisher:

- Intel Core i5 2500k
http://www.mindfactory.de/product_i...tel-Core-i5-2500K-4x-3-30GHz-So-1155-BOX.html

- AsRock Z68 Pro 3
Asrock Z68 PRO3 S1155 Z68 ATX - Computer Shop - Hardware, Notebook & Software by

- ATX Midi Cooler Master 430 Black
http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p675390_ATX-Midi-Cooler-Master-Elite-430-Black.html

- 530 W be quiet Pire Power L7 80+
530W be quiet! Pure Power L7 80+ - Computer Shop - Hardware, Notebook & Software

- LG Electronics DVD-Brenner
http://www.mindfactory.de/product_i...s-DVD-Brenner-GH22NS50-SATA-Schwarz-Bulk.html

Jetzt fehlen mir noch 4 Gb Arbeitsspeicher, wo ich ein bisschen beratung von euch bräuchte.

Ich hoffe die Computerzusammenstllung ist in ordung und das ich keine wichige
Hardwareomponente vergessen habe.

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
Da fehlt noch so einiges:

RAM: GeIL Value Plus DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) oder exceleram Black Sark DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) Bei den derzeitigen RAM-Preisen würde ich zu 8GB greifen.
HDD: Samsung Spinpoint F3 1000GB ~45
optional SSD: Crucial m4 SSD 64GB, 2.5", SATA 6Gb/s ~90 oder Crucial m4 SSD 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s ~175
Netzteil würde ich ein anderes nehmen: XFX Core Edition PRO 550W ATX 2.3 oder Antec High Current Gamer HCG-520, 520W ATX 2.3 oder Rasurbo Real&Power 550W ATX 2.3 oder FSP Fortron/Source Aurum Gold 500W, ATX 2.3

Graka: abhängig von der Auflösung Deines Monitors. Wie hoch ist die?

Grüße

Wenn du den Pc nicht zum Gamen brauchst, langt unter Umständen sogar die iGPU im 2500k.

Ohne Angaben was du mit dem Rechner so vor hast kann dir keiner sagen, ob die Zusammenstellung sinnvoll ist bzw. was man verbessern könnte.

Ah sorry, ich habe vergessen zu erwähnen das ich da meine derzeitige Ati 5750 einbauen werde. Sowohl auch meine derzeitige WD 640 GB. ^^
Das Netzteil und der RAM schauen ganz interresant aus, den du mir geschickt hast.

EDIT: Ich werde den Rechner zum Gamen benutzen.
Die Grafikkarte werde ich 2012 austauschen.
Die Auflösung von meinem Monitor liegt bei 1650x1050.

Die 5750 wird dem 2500K zwar keine Freudensprünge entlocken - aber wenn du 2012 aufrüstest ist das schon ok. Halte dich an Softys Vorschlag und nimm den RAM / das Netzteil und die SSD dazu und du wirst zufrieden sein.

Da kann man dann schon besser zu etwas raten.

Wie hier schon gesagt wurde würde ich dir auch direkt zu 8GB Ram raten, so billig wie die Preise momentan sind ist das wirklich nur ein ganz geringer Aufpreis der sich in der Zukunft dann auszahlen wird.

Kann man schon nehmen, schwächelt aber etwas auf der 12 Volt Schiene und ist schon etwas älter. Da gibt es effizientere und modernere Designs. (siehe Post #2 ;))

Das Sharkoon hat nur 360 Watt auf der 12 Volt Leitung, für ein 500 Watt NT nicht mehr zeitgemäß.
Da bietet selbst ein 400 Watt Cougar mehr.

Viel Spaß dann beim Zusammenbauen. Und spar nicht mit dem Bastelkleber :D

Wenn Du magst, Feedback ist hier immer gern gesehen :)

Ja kann ich dann machen, wenn alles funktioniert.
Ist schließlich meine erste Kiste die ich zusammenbaue. :D

Ich glaube da wird ein Feuerlöscher nicht reichen.
Ich alamiere lieber vorm anschalten die Feuerwehr. :D

Zurück