• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Rechner Zusammenstellung 180€ ist noch zu viel.

ZeroX360

Freizeitschrauber(in)
Rechner Zusammenstellung 180€ ist noch zu viel.

Guten Abend, gute Nacht oder auch guten Morgen sucht euch was passendes aus.

Es geht um meine Verwandschaft die möchten für Ihren Nachwuchs 6 und 9 Jahre alt einen Rechner haben.
Wobei wenn ich das richtig verstanden hab soll es für den 6 Jährigen sein.
Jetzt könnte man sich streiten warum um Himmelswillen was will ein 6 Jähriger mit einem Rechner?
Leider kann ich es euch nicht sagen und finde diese Entscheidung auch mehr als Fragwürdig.

Gut so wie es in der Überschrift schon steht sind 180€ schon zuviel.
Also soll es so günstig werden wie es irgendwie geht. An der Vernunft wurde schon versucht zu appellieren.
Und wie dieser erstellte Thread zeigt ohne Erfolg.

Nun was mit dem Rechner angestellt werden soll.
Eigentlich soll der Rechner nichts können.:ugly:
Der soll für Internet kleine Spiele wie Angrybirds worum es sich dreht herhalten. Da der kleine Mann irgendwie nichts anderes tut oder so ich weiß es auch nicht und will es auch garnicht wissen.

Ich hätte zwar einen Rechner der mit nem neuen Netzteil wieder gängig wäre (AM2 Board, 6Gb DDR2, PhenomII X4 irgendwas und ner Club 3D HD 3450passiv).
Wobei hier wahrscheinlich gesagt wird: "Nee der ist doch alt 50€ ist zuviel."
Und wahrscheinlich werden sie sogar den Rechner für sich selber beanspruchen und Ihre alte Krücke den Kindern geben.
Genau das möchte ich nicht. Da schenke ich den Rechner lieber nem guten Kumpel der noch ne alte Krücke hat und die alle Naselang Bluescreens hat und gerne wieder besser zocken möchte.

So weit so gut nochmal zusammen gefasst.
- Billiger Rechner für weniger als 180€
- OS haben die wahrscheinlich...:schief:
- Peripherie wird wohl auch nicht benötigt

Vielleicht hat wer von euch noch nen Tipp, Zusammenstellung oder vielleicht ne Alternative.

Gruß ZeroX360

Und nein das ist kein Troll Thread.

AW: Rechner Zusammenstellung 180€ ist noch zu viel.

Definitiv, nicht!
Heutzutage bekommst du für weniger als 180€ nichtmal CPU+Board...
Sie müssen entweder damit leben oder eben mehr zusammensparen... so 500-600€ müssen es schon sein...

Hm noch ein Nachtrag der mir gerade noch eingefallen ist sehr guter Kumpel arbeitet bei Mindfactory und könnte Mitarbeiterrabatte bekommen.
Wie viel weiß ich leider nicht und ist wahrscheinlich vom jeweiligen Teil abhängig. Und wird bestimmt nicht viel sein aber ein Faktor der noch dazu käme.

So gerade mal fix ne billig Schleuder zusammen geschustert. UberUltraBillig PC ~240
Ich hoffe ich hab nix vergessen. :ugly:

Und natürlich viel zu teuer. :stupid:
Es muss doch irgendwie noch billiger gehen oder?

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:

nen pc für 180 eus?!
wenn nur bei ebay....
oder sollen dem ein smartphone für 180 euro kaufen,da läuft angry birds drauf...
6 jahre und pc..die eltern haben doch nen kopfschuss...

Unter 200 Euro geht nur gebraucht etwas^^

Die sollen sich in der Bekanntschaft mal umhören, die Anforderungen sind ja sehr gering, da reicht die letzte Drecksmühle^^

Was zum Teufel ist ZBox das Teil ist ja mal komplett an mir vorbei gegangen. Wieso kenn ich das nicht? xD
Sieht aufjedenfall lustig aus taugt das was? Bin nicht der Typ Mensch der den Leuten Mist andreht.

Combi; schrieb:
nen pc für 180 eus?!
Hey mit 240€ war ich schon richtig gut. xD

Combi; schrieb:
6 jahre und pc..die eltern haben doch nen kopfschuss...
Willkommen in meiner Welt der Unbegrenzten Dum... ehm Möglichkeiten.

Unter 200 Euro geht nur gebraucht etwas^^

Die sollen sich in der Bekanntschaft mal umhören, die Anforderungen sind ja sehr gering, da reicht die letzte Drecksmühle^^

Wurde bereits getan ich hab nur Teile rumfliegen aber die gehen an wem der es besser nutzen kann.

Definitiv, nicht!
Heutzutage bekommst du für weniger als 180€ nichtmal CPU+Board...
Sie müssen entweder damit leben oder eben mehr zusammensparen... so 500-600€ müssen es schon sein...

das ist quatsch wenn der wirklich nur zum surfen ist braucht man keine 500 euro also bitte das geht auch fuer diesen zweck unter 200 mit einer zbox von zotac die reicht dann voellig aus

Zuletzt bearbeitet:

Was zum Teufel ist ZBox das Teil ist ja mal komplett an mir vorbei gegangen. Wieso kenn ich das nicht? xD
Sieht aufjedenfall lustig aus taugt das was? Bin nicht der Typ Mensch der den Leuten Mist andreht.

Hey mit 240€ war ich schon richtig gut. xD

Willkommen in meiner Welt der Unbegrenzten Dum... ehm Möglichkeiten.

Wurde bereits getan ich hab nur Teile rumfliegen aber die gehen an wem der es besser nutzen kann.

ja habe auch eine fuer meine freundin bei mir haengt die hinten gleich am monitor dran aber meine war teuerer ich kann damit
sogar cod zocken und half life xD reicht fuer sie also die kannste auch ueberall mitnehmen

er könnte mal den örtlichen wertstoffhof kontaktieren.
habe selber erlebt, dass häufig noch voll funktionsfähige pcs und laptops abgegeben werden.
das letzte was ich ergattern konnte, ein komplettes und intaktes asus x56r.
ein versuch ist es allemal wert, und 5er oder 10er für die kaffeekasse tut nicht so weh.

Ach ehrlich......, wäre mir jetzt so gar nicht aufgefallen! Guckst du auch was ich dazu noch geschrieben habe!? Wie gesagt, wer es billig haben möchte, bitte schön!

Zuletzt bearbeitet:

Das Netzteil ist ja gruselig :what: Sparen ist ja schön und gut, aber bitte nicht am Netzteil :nene:

Die paar € mehr für ein Cougar A300 sollten auf jeden Fall drin sein.

Zurück