• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Rechner zusammenstellen

final1984

Schraubenverwechsler(in)
Hallo zusammen,

möchte mir folgende Teile für meinen Rechner kaufen:

Mainboard: GA-MA780G-UD3H oder GA-MA770-UD3??

CPU: Athlon II X2 240 oder 245
Als CPU Kühler reicht der Arctic-Cooling Freezer 64 Pro oder?

Grafikkarte: Sapphire HD4850 Vapor-X 512MB

Arbeitsspeicher: DDR800 oder lieber 1066?? Sollte bis ca. 50 Euro kosten.
Welchen würdet ihr empfehlen?

Die Teile sollen alle neu. Habe eine 400 GB Samsung Sata2 Platte drin und als Sounkarte ne Audigy 4. Als Gehäuse habe ich einen Sharkoon Rebel 9 Sharkoon Rebel9 Value-Edition mit einem 120 Lüfte vorne und hinten plus 250er in der Seite.

Achso mit den Rechner möchte ich hauptsächlich CSS spielen und so Sachen wie Need for Speed. Reicht dafür locker oder?
Habe zurzeit n alten AMD X2 3800+, 2GB Ram, Ati HD2600XT AGP und zwischen 45-100fps bei CSS. Wobei die CPU Probleme macht bei mehr als 14 Spielern, denn dann laggt es. Deshalb der neuen Rechner =)

Danke für eure Antworten.

Gruß
final1984

also css und nfs (na ja, nicht den neusten teil...) hab ich schon auf nem schlechteren rechner gezockt...zwar nicht auf max. auflösung & details, aber es lief trotzdem ganz gut...

Ich hab ein 550 Watt...würd mal sagen Noname. Was das für Ampere Leistungen hat...müsste ich mal schauen.

Will maximal 300 Euro ausgeben. Deswegen dachte ich auch eher an nen Athlon II als an den Phenom II.

Der P II hat im mom noch das bessere p/l
Würde eher einen mehrkerner nehmen ,ein P II 710 wäre ja nicht so viel teurer, das die Graka würde ich erst mal sparen .
Nimm das GA 780 und probier CSS mit der IGP .
Kannst ja später immer noch ne Karte laufen .
Geld würde ich erst mal ins NT investieren .

Der Phenom II prodoziert aber mehr abwärme habe ich in tests gelesen und da ist die frage ob mein cpu kühler Artic cooling freezer 64 pro noch reicht....der ist nämlich allemal leiser als der boxed.

Und von der Onbard Grafik von 780 halt ich nicht viel.

Und ich wollt mir erstmal noch n zweikerner für wenig geld holen und später dann auf nen vierkerner gehen.

hier die leistungswerte des netzteils: 580W

Stromstärken: +5V (40 A), +3,3V (31 A), +12V (23 A), -5V (0,5 A), -12V (0,8 A), +5Vsb (2 A)

Ist wohl von Tronje oder Linkworld und wurde mir damals empfohlen.

Ich werden wohl den Athlon II 245 nehmen und das Gigabyte 770 dazu 2 oder 4 GB DDR 800 Ram. Welchen würdet ihr empfehlen?
Und dann noch die sapphire x-vapor 4850 512MB

muss aber dazu sagen ich spiele auf nem 20 zoll Widescreen mit 1680x1050 und ich will schon auf alles auf high spielen. Ich denke da kommt die onbard an ihre grenzen. Ich mein ich würd auch ne 4670 oder so nehmen. Ist nur die Frage was die taugt.

Was meint ihr zu den Daten vom Netzteil. Reicht wohl oder?

Danke für eure Antworten.

Zurück