Hallo Leute,
in einem anderem Thread habe ich mithilfe anderer lieber User
einen Rechner zusammen gestellt. Morgen kommt er an.
Wunschliste Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Meine Frage wäre auf was ich achten sollte bzgl. Software.
An erster Stelle würde ich, da Ryzen ja neu ist, ein BIOS Update per USB installieren.
Anschließend würde ich Windows 10 installieren.
Welche weiteren Schritte würdet ihr empfehlen und gibt es dabei wichtiges zu beachten?
Ich denke mal, dass ich die Treiber via Windows Gerätemanager updaten sollte. Soll ich es automatisch über das Internet ziehen oder lieber selber bei den Herstellerseiten runterladen und installieren.
Ich mach das alles (Zusammenbau, Installation, usw.) zum ersten mal alleine aber erweitertes Grundwissen besitze ich... würde ich mal vermuten x). Zumindest den Zusammenbau bekomme ich schon hin.
LG
Edit: ich hoffe ich bin in der Kategorie richtig... sorry falls nicht
Edit2:
Mir ist noch das Problem mit dem RAM und Ryzen eingefallen. Wie sollte ich da vorgehen damit es so optimal wie möglich läuft?
in einem anderem Thread habe ich mithilfe anderer lieber User
einen Rechner zusammen gestellt. Morgen kommt er an.Wunschliste Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Meine Frage wäre auf was ich achten sollte bzgl. Software.
An erster Stelle würde ich, da Ryzen ja neu ist, ein BIOS Update per USB installieren.
Anschließend würde ich Windows 10 installieren.
Welche weiteren Schritte würdet ihr empfehlen und gibt es dabei wichtiges zu beachten?
Ich denke mal, dass ich die Treiber via Windows Gerätemanager updaten sollte. Soll ich es automatisch über das Internet ziehen oder lieber selber bei den Herstellerseiten runterladen und installieren.
Ich mach das alles (Zusammenbau, Installation, usw.) zum ersten mal alleine aber erweitertes Grundwissen besitze ich... würde ich mal vermuten x). Zumindest den Zusammenbau bekomme ich schon hin.
LG
Edit: ich hoffe ich bin in der Kategorie richtig... sorry falls nicht
Edit2:
Mir ist noch das Problem mit dem RAM und Ryzen eingefallen. Wie sollte ich da vorgehen damit es so optimal wie möglich läuft?
Zuletzt bearbeitet: