Rechner zusammenbauen und Win7 installieren

Stevy

PC-Selbstbauer(in)
Guten Abend,
Nach sehr langen warten werd ich nun morgen meine letzten PC Komponenten erwarten.

Da ich indem Gebiet jetzte zwar kein anfänger bin, nur hab ich doch etwas angst was falsch zumachen etc.

Und zwar geht es mir Hauptsächlich um die wichtigsten dinge die ich beachten muss beim Zusammenbauen des PCs und beim Instalieren von Windows 7 auf einer SSD und richtig einrichten?

Und dann noch eine Frage bezüglich Win 7, kann ich da einfach meine Win7 CD nehmen zum Instalieren es aber mit einen anderen Win 7 CD bzw. Packung die erst am Monat da sein wird Aktivieren?

Da ich noch was vergessen habe, noch mal ein Edit hier.
Ich wollte dann noch wissen welche Treiber ich alle bräuchte weil ich die gerne von deren HP ziehen will, weil die CDs ja nicht aktuell sind. Also SSD, Mainboard, etc.

Ich hoffe es sind nicht gleich zu viele Fragen auf einmal :D

In dem Sinn wünsch euch euch allen einen schönen Freitag Abend.

MfG
Stevy

Zuletzt bearbeitet:
Ob du Windows 7 später aktivieren kannst, kann ich dir nicht sagen, aber was du vor dem zusammenbau beachten solltest ist: Vergiss dich nicht zu erden, bevor du was anfasst....! ;)

Das habe ich heute beim Betrachten der Ware schon gemacht, da wurde ich auch shcon stutzig weil nur 4 der 11 Packete wirklich noch zu wahren bei den anderen war kein Siegel mehr drauf und die Verpackungen hatte gebrauchsspruren wie zb. meine Asus GTX 670 DCII oder das Asrock Z77 Pro 4. Naja wenn was nicht Funktioniert werd ich es gleich Reklamieren.

Naja das war ja ein riesen Karton, der Postpote hat es ja ausversehen fallen gelassen als er es mir übergeben sollen war aber sonnst alles ok bis jetzte mir fehlt nur noch das Gehäuse was eig schon längst da sein sollte aber Morgen erst geliefert wird. :D

Mindfactory, weil es am billigsten von allem war, auf die Graka wartete ich sogar 2 Tage.
Naja mal sehen wie es morgen aussieht.

Das ist eigentlich eh ein super Shop, mich hat es empört wie du gesagt hast das nur bei so wenigen das original Siegel oben war

Naja ich möchte ja nichts falsches sagen aber es gibt ja mehrere die solche mängel haben wo die verpackung nicht mehr wirklich gut aussah etc. ^^

Nun zum Zusammenbau
sehe dir das tut an
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Zurück