SnipingRaven
Komplett-PC-Käufer(in)
Rechner Zusammenbau 1200€
Schönen guten Tag, da mir mein jetziger OEM-Rechner mittlerweile zu alt und zu laut ist und mir der Onboard Sound auf die Nerven geht, dachte ich mir es wird Zeit für einen neuen Rechner:
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
Bis zu 1200€
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
Nichts
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
SSD: Mushkin Chronos Deluxe 240 GB
HDD: Hitachi Deskstar HDS721010DLE630 1 TB (ist mir aber eigentlich zu laut..)
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
1920x1080
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
BF3, League of Legends, Crysis 3, Office und Photoshop
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Nein
8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Ich möchte, dass der Rechner möglichst leise ist
Meine Vorauswahl:
Preisvergleich | Geizhals EU
Zum be quiet! Silent Wings 2 PWM 140mm (BL031):
2 Hinten, 2 Vorne, 2 Oben, 1ner Seite Ich ersetze hierbei die beigelieferten Lüfter, da diese relativ laut sein sollen.
Ich freue mich auf eure Verbesserungsvorschläge.
Fragen:
-Passt der CPU Kühler (RAM)?
-Haltet ihr die Kühllösung für übertrieben?
-Ist das Customdesign der Grafikkarte für einen leisen PC das richtige oder lieber ein anderes?
-Reicht das Netzteil aus, wenn ich eine 750Ti als Physik-Einheit dazupacken würde?
-Brauche ich hierfür noch irgendwelche Adapter oder so oder ist alles was ich brauche im Lieferumfang?
Schönen guten Tag, da mir mein jetziger OEM-Rechner mittlerweile zu alt und zu laut ist und mir der Onboard Sound auf die Nerven geht, dachte ich mir es wird Zeit für einen neuen Rechner:
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
Bis zu 1200€
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
Nichts
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
SSD: Mushkin Chronos Deluxe 240 GB
HDD: Hitachi Deskstar HDS721010DLE630 1 TB (ist mir aber eigentlich zu laut..)
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
1920x1080
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
BF3, League of Legends, Crysis 3, Office und Photoshop
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Nein
8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Ich möchte, dass der Rechner möglichst leise ist
Meine Vorauswahl:
Preisvergleich | Geizhals EU
Zum be quiet! Silent Wings 2 PWM 140mm (BL031):
2 Hinten, 2 Vorne, 2 Oben, 1ner Seite Ich ersetze hierbei die beigelieferten Lüfter, da diese relativ laut sein sollen.
Ich freue mich auf eure Verbesserungsvorschläge.
Fragen:
-Passt der CPU Kühler (RAM)?
-Haltet ihr die Kühllösung für übertrieben?
-Ist das Customdesign der Grafikkarte für einen leisen PC das richtige oder lieber ein anderes?
-Reicht das Netzteil aus, wenn ich eine 750Ti als Physik-Einheit dazupacken würde?
-Brauche ich hierfür noch irgendwelche Adapter oder so oder ist alles was ich brauche im Lieferumfang?
Zuletzt bearbeitet: