• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Rechner Zusammenbau 1200€

SnipingRaven

Komplett-PC-Käufer(in)
Rechner Zusammenbau 1200€

Schönen guten Tag, da mir mein jetziger OEM-Rechner mittlerweile zu alt und zu laut ist und mir der Onboard Sound auf die Nerven geht, dachte ich mir es wird Zeit für einen neuen Rechner:

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
Bis zu 1200€

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
Nichts

3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
SSD: Mushkin Chronos Deluxe 240 GB
HDD: Hitachi Deskstar HDS721010DLE630 1 TB (ist mir aber eigentlich zu laut..)

4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
1920x1080

6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
BF3, League of Legends, Crysis 3, Office und Photoshop

7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Nein :heul:

8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Ich möchte, dass der Rechner möglichst leise ist :cool:

Meine Vorauswahl:

Preisvergleich | Geizhals EU

Zum be quiet! Silent Wings 2 PWM 140mm (BL031):
2 Hinten, 2 Vorne, 2 Oben, 1ner Seite Ich ersetze hierbei die beigelieferten Lüfter, da diese relativ laut sein sollen.

Ich freue mich auf eure Verbesserungsvorschläge.

Fragen:
-Passt der CPU Kühler (RAM)?
-Haltet ihr die Kühllösung für übertrieben?
-Ist das Customdesign der Grafikkarte für einen leisen PC das richtige oder lieber ein anderes?
-Reicht das Netzteil aus, wenn ich eine 750Ti als Physik-Einheit dazupacken würde?
-Brauche ich hierfür noch irgendwelche Adapter oder so oder ist alles was ich brauche im Lieferumfang?

Zuletzt bearbeitet:

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
AW: Rechner Zusammenbau 1200€

8 GB RAM reichen zum Spielen völlig aus: Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00/BLS2C4G3D169DS3CEU) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Kühler würde ich eher einen Thermalright True Spirit 120M BW oder EKL Alpenföhn Brocken 2 nehmen.

Die Kühllösung ist völlig übertrieben, viele langsam drehende Lüfter machen mehr Lärm als wenig langsam drehende Lüfter, und da reichen 2-3 Stück völlig aus.

Das Netzteil würde schon für eine zusätzliche GTX 750 Ti ausreichen, aber sinnvoll ist das nicht wirklich.

Adapter brauchst Du nicht, höchstens noch ein SATA-Kabel, weil beim Board nur 2 Stück dabei sind.

Lass das mit den vielen Lüftern. Das lohnt in keinster Hinsicht. Einer vorne unten reinblasend und einer hinten oben ausblasend - fertig.

Softy hat ja alles schon beantwortet :heul::ugly:

Wieso die ASUS Xonar DGX? Was soll den angeschlossen werden?

Habe die Bequiet Darkwings.. die sind wirklich absolut unhörbar.

Die 2 standardlüfter im Define R4 beide nach vorne in die Front und jeweils ein Lüfter hinten und oben raus. Fertig.

Da du nur 2 Festplatten hast, kannst du wie ich den oberen HDD Käfig rausnehmen. Gibt noch etwas besseren Luftdurchfluss.

Hab dir mal ein Bild gemacht zur Veranschaulichung.

12.08.13.jpg

Ich habe die Geizhals Liste überarbeitet.

Wieso die ASUS Xonar DGX? Was soll den angeschlossen werden?
Schließe fast ausschließlich meine Kopfhöhrer an.

Da du nur 2 Festplatten hast, kannst du wie ich den oberen HDD Käfig rausnehmen. Gibt noch etwas besseren Luftdurchfluss.
Hätte ich sowieso machen müssen damit die Karte reinpasst :D

Die Zusammenstellung sieht sehr gut aus :daumen:

Welche Kopfhörer sind das denn genau?

Beim Kühler reicht schon sogar der True Spirit 90M und die Idee jede Öffnung mit einem Lüfter zu bepflastern ist Quark. Da könntest du auch gleich einen billigen ungedämmten Tower nehmen. Front und Rückseite reicht und ev. ein langsam drehender Lüfter im Deckel.

Zurück