• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Rechner zum Programmieren und Spielen

Preisrahmen: ~1700
Zubehör: nur das was aufgelistet ist
Altlasten/Organspende: nicht vorhanden/relevant
komplett Eigenbau
Monitor: habe an 24" LED von Samsung gedacht
Leistung: CPU+RAM stehen fest
Übertakten: nein
Besonderheiten: Mainboard kompatibel zur CPU + Unterstützung für RAID5 + 4 SATA600

Was die SSD angeht bin ich noch unentschlossen. Ich habe mir von Arbeitskollegen sagen lassen, dass die gut sind. Aber wenn jemand einen besseren Vorschlag hat: Immer her damit.

Was ist an dem Fractal Gehäuse besser?

Die beiden Asrock Boards sagen mir nicht so zu, weil die weniger Anschlüsse haben. Das Intel Board hat 4 SATA600 + 2x PCIExpress 3.0.
Warum ist das nicht geeignet für eine Xeon?

Gucke Dir meine Zusammenstellung aus Post # 18 an ;). Ich habe das Fractal R4 seit ein paar Tagen. Spitzengehäuse. Über Geizhals sind 7 Reviews verlinkt und in meinem Album im Profil sind einige Bilder.

Fractal Design Define R4 Black Pearl, schallgedämmt (FD-CA-DEF-R4-BL) Preisvergleich | Geizhals Deutschland Gibt´s demnächst auch mit Fenster.

Mit Fenster ergibts kein Sinn ;) Schalldämmung und Fenster, da ist was schief gelaufen ^^

Meine Empfehlung : https://www.mindfactory.de/shopping...2202a741cd8a035d6ba21c72b93085c1d7f2f92191648 :daumen: 1301,76,- Euro :D

Samsung Monitor muss jemand anderes machen.

Für weniger Geld gibts ne Windforce 7970 mit (viel) mehr (GPGPU-)Leistung: 3072MB Gigabyte Radeon HD 7970 WindForce 3X Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail) ^^

Festplatte: 1000GB Seagate Barracuda 7200.14 ST1000DM003 64MB 3.5" (8.9cm) SATA nur eine 1TB Platter => höhere Datendichte => schneller und zuverlässiger und etwas (marginal) leiser

Ansonsten ist die Konfig top :daumen:

Und du kannst auch über eine mechanische Tastatur nachdenken: QPad MK-50 Pro Gaming Mechanical Keyboard QWERTZ-Layout MX-Brown-Schalter, oder QPad MK-50 Pro Gaming Mechanical Keyboard QWERTZ-Layout MX-Blue-Schalter,

Kommt drauf an ob du eine Lärmallergie hast, falls ja nimm die erste, falls nein die zweite die hat ein noch genialeres Tippgefühl ^^

Bildschirm: 23" (58,42cm) Asus VS238H LED - Hardware, Notebooks & Software von oder 1" größer 24" (60,96cm) Asus VS248H D-Sub+DVI black FullHD LED - Hardware,

Zurück