Rechner zeigt kein Bild

Mayday21

Freizeitschrauber(in)
Servus zusammen,

ich habe einen Rechner zusammengebaut aus folgenden (Haupt-)Komponenten:

Intel Core i3 9100F 4x 3.60GHz So. 1151 BOX
ASRock B365M-HDV S1151 B360 DDR4 retail
4GB (1x 4096MB) Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16-16-16 Single
VGA Sapphire Nitro+ Radeon RX570 8GB Grafikkarte

Das Problem dass ich jetzt habe ist, dass der Rechner beim Einschalten nicht viel tut. Die Lüfter drehen, die Tastatur reagiert auf Eingaben (piept irgendwann wenn man zu oft drückt), aber ich bekomme einfach kein Bild.
Alle Kabel sind natürlich angeschlossen. Anschluss der Grafikkarte über HDMI mit dem Monitor. (Der Anschluss am Mainboard funktioniert natürlich nicht, weil ich keinen Prozessor mit GPU habe).
Testweise habe ich mal noch eine alte Grafikkarte eingebaut, aber auch die zeigt kein Bild.

Habe ich einen Denkfehler und was falsch zusammengebaut?
Was kann ich noch versuchen?

Grüße
Max
 
Das Board hat das entsprechende BIOS? Version 4.00 bzw. 4.10?

1151 Core i3 I3-9100F(B0) Coffee Lake 3.6GHz 6MB 65W P4.00
1151 Core i3 i3-9100F(U0) Coffee Lake 3.6GHz 6MB 65W P4.10
 
Hallo zusammen,

Ich hab zwei Sachen versucht und es so behoben (leider gleichzeitig, so dass ich nicht sagen kann, was genau jetzt geholfen hat).
Zum einen den CMOS Reset und zum zweiten das DVI Kabel getauscht. Sehr wahrscheinlich lag es an ersterem.
Danke für die Hilfe.

Grüße
 
Hattest du die Grafikkarte und den Ram noch rumliegen oder war die Zusammenstellung mit Absicht so komisch.
 
Zurück