joel3214
Software-Overclocker(in)
Rechner/Wakü Aufrüstung
Hey
ich will mal wieder basteln und muss das auch, um es wieder Leistungs- und Lautstärkemäßig wieder stimmig werden zu lassen.
Zurzeit sieht mein System wie folgt aus:
Q6600 G0 (läuft auf 2,4ghz da ich ihn irgendwie seit dem Umbau nicht auf Wakü nicht höher bekomme Problem konnte auch mit Hilfe aus dem Forum nicht gelöst werden, ich nehme ein Temp. Problem auf dem Board an)
MB: Gigabyte P35 DS3 R.v2
4gb Kingston 1066 DDR2 KHX8500D2K2/4G
BfG 260GTX OC
Samsung 830 128GB
Creativ Titanium
Samsung HD 322HJ (320GB)
Rasurbo Real&Power RAPM 650
LG GH-22NS50 (scheinbar defekt gib nach einem ab rauchen meines altem bquit 450W NT es gibt keine mucks von sich)
Das ganze befindet sich in einem Raidmax Smilodon und wird gekühlt von einem Noiseblocker PL-2 in der Front und hinten Seitenlüfter ist nicht vorhanden (gesteuert durch Scythe Kaze Master 5.25")
Der GPU wird mit Standard Kühler auf Temperatur gehalten.
CPU wird mit einem cuplex kryos Delrin zusammen mit einem Mora3 (9x120mm NB Pl-1 gesteuert durch die Pumpe), Aquacomputer Aquastream XT Ultra und Alphacool Repack Dual Bayres 5,25" Clear gekühlt.
Es soll eine neue Grafikkarte mit Wasserkühler, Cpu mit Unterbau (intel, OC freudig), DVD Brenner (Bluray Rom eventuell?) werden. Eventuell noch ein Bigtower da ich irgendwie nicht mit dem Platz im Case klarkomme oder ein größeren midi Tower das muss ich aber noch sehen.
Bin mir noch nicht sicher ob es Ivy oder Sandy sein soll. Ich habe gehört das Ivy außer im Verbrauch nicht ganz soooo pralle sein soll. Da frage ich mich ob ich nicht eher Sandy nehme soll und dar durch beim MB z.b. billiger wegkomme.
Wie sieht es aus PCI3.0 ist ja zurzeit kaum im Vorteil, wie sieht es denn so in 1,2 Jahren aus kann man da schon was sagen?
Und zum Nativen USB3.0 beim Z77 Support merkt man denn Performensunterschied oder andere Dingen gegenüber denn Zusatzkarten von Z68 Chip?
Gibt es weiter Vorteile die für Ivy sprechen würden außer USB3.0,PCI3.0 und bisschen Effizienter?
Dazu noch denn passenden GPU Kühler, benötigte Kleinteile und einen Durchflusssensor.
Preislich hmm kenne mich gerade beim Intel Unterbau zurzeit gar nicht aus.
OC wird im normalen rammen laufen so 4,5 Ghz.
Rechner wir 90% zum spielen verwendet auf einem 24 Zoller Full HD.
Denke mal ich bin mit rund 550€ gut dabei oder?
Hoffe ist einigermaßen verständlich was ich mir vorstelle
Mfg
Hey
ich will mal wieder basteln und muss das auch, um es wieder Leistungs- und Lautstärkemäßig wieder stimmig werden zu lassen.
Zurzeit sieht mein System wie folgt aus:
Q6600 G0 (läuft auf 2,4ghz da ich ihn irgendwie seit dem Umbau nicht auf Wakü nicht höher bekomme Problem konnte auch mit Hilfe aus dem Forum nicht gelöst werden, ich nehme ein Temp. Problem auf dem Board an)
MB: Gigabyte P35 DS3 R.v2
4gb Kingston 1066 DDR2 KHX8500D2K2/4G
BfG 260GTX OC
Samsung 830 128GB
Creativ Titanium
Samsung HD 322HJ (320GB)
Rasurbo Real&Power RAPM 650
LG GH-22NS50 (scheinbar defekt gib nach einem ab rauchen meines altem bquit 450W NT es gibt keine mucks von sich)
Das ganze befindet sich in einem Raidmax Smilodon und wird gekühlt von einem Noiseblocker PL-2 in der Front und hinten Seitenlüfter ist nicht vorhanden (gesteuert durch Scythe Kaze Master 5.25")
Der GPU wird mit Standard Kühler auf Temperatur gehalten.
CPU wird mit einem cuplex kryos Delrin zusammen mit einem Mora3 (9x120mm NB Pl-1 gesteuert durch die Pumpe), Aquacomputer Aquastream XT Ultra und Alphacool Repack Dual Bayres 5,25" Clear gekühlt.
Es soll eine neue Grafikkarte mit Wasserkühler, Cpu mit Unterbau (intel, OC freudig), DVD Brenner (Bluray Rom eventuell?) werden. Eventuell noch ein Bigtower da ich irgendwie nicht mit dem Platz im Case klarkomme oder ein größeren midi Tower das muss ich aber noch sehen.
Bin mir noch nicht sicher ob es Ivy oder Sandy sein soll. Ich habe gehört das Ivy außer im Verbrauch nicht ganz soooo pralle sein soll. Da frage ich mich ob ich nicht eher Sandy nehme soll und dar durch beim MB z.b. billiger wegkomme.
Wie sieht es aus PCI3.0 ist ja zurzeit kaum im Vorteil, wie sieht es denn so in 1,2 Jahren aus kann man da schon was sagen?
Und zum Nativen USB3.0 beim Z77 Support merkt man denn Performensunterschied oder andere Dingen gegenüber denn Zusatzkarten von Z68 Chip?
Gibt es weiter Vorteile die für Ivy sprechen würden außer USB3.0,PCI3.0 und bisschen Effizienter?
Dazu noch denn passenden GPU Kühler, benötigte Kleinteile und einen Durchflusssensor.
Preislich hmm kenne mich gerade beim Intel Unterbau zurzeit gar nicht aus.
OC wird im normalen rammen laufen so 4,5 Ghz.
Rechner wir 90% zum spielen verwendet auf einem 24 Zoller Full HD.
Denke mal ich bin mit rund 550€ gut dabei oder?
Hoffe ist einigermaßen verständlich was ich mir vorstelle

Mfg


